Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Mölders-Abseits.

(Das hatte ich auch als erstes gelesen)

Da kommt keine belastbare Antwort, lass es bleiben harie.

Mein ansonsten sehr netter und umgänglicher Nachbar ist Mitglied bei den Unnötigen und war bei der letzten JHV. In erster Linie wegen Uli H., den er persönlich ein bisschen kennt.
Er erzählte mir, dass Ismaik dort auch Thema war. Und zwar als abschreckendes Beispiel. Dass man die bei uns sehe, was passiert, wenn 50+1 fällt und dann ein ahnungsloser Chaot das Sagen hat. Dass ein unfähiger, aber geldiger Depp permanent für Zirkus und Unruhe sorgt.

Ich bin mir sicher, dass dem Hasan das noch keiner übersetzt hat.

Die Mannschaft des Herzens, zur Zeit leider nur in Liga 3.

Ach ich liebe die Adventszeit. Und Weihnachten!

Vielleicht liegt ja da ein ganz besonderes „Geschenk“ unter Hasis Weihnachtsbaum…

Also von mir kriagt er meine ganzn oidn Schua…

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article105866561/Der-Schuh-als-Symbol-der-Verachtung.html

Edith sagt das meine alten Skischuhe auch raus müssen da ich ja nimmer Ski fahre!
(Oder bin Ich in seinen Augen dann ein Rassist? Wenn man einem Mann aus einem „Wüstenstaat“ Skischuhe schenkt???)

Also die hat ganz sicher nichts an Ismaik verkauft

Finde es irritierend, dass man selbst bei dauerpräsenten Forumsusern immer wieder beim Urschleim anfangen und den Unterschied zwischen KGaA und dem e.V. erklären muss. Genauso irritierend ist, dass Hasi immer wieder davon reden kann, dass er Mehrheitseigner eines Vereins sei und die Presse dies unkommentiert so veröffentlicht. Es macht alles so unendlich müde…

Irritierend ist, dass es User gibt die lange genug dabei sind, um wissen zu „müssen“, dass der Herr bangkok aus Thailand seit 2007 hier nichts anderes macht, wie von Herr Friedhofstribüne weiter oben gut zusammen gefasst wurde. Und trotzdem beissreflexartig darauf anspringen.

Nimm die KGaA raus. Was dann noch uebrig bleibt interessiert kaum jemand. Soviel zum Thema „irritierend“.

Amateursport ist nett, aber nicht mein Ding.

Wenn es mal die KGaA nicht mehr geben würde, wären wir mit der eV-Mannschaft schon längst im Profisport angekommen. Denk mal drüber nach…

OK, Boomer.

Fällt jetzt eigentlich die Merch 2021 wieder an den e.V. zurück? Und stimmt es, dass sich die Jugendmannschaften nun selbst die Trikots finanzieren müssen?

Mein Eindruck ist, dass HI davor der Merch noch nen schlechten Vertrag aufs Auge gedrückt hat bevor er sie zurückgeben muss.
Bin ja gespannt, ob da nicht noch auch was von Macron kommt.

Runter in den Amateursport ging es einzig durch HI. In der Regionalliga, also im Amateursport, hatten wir tolle Spiele. Im GWS herrschte endlich wieder die Stimmung, auf die wir in der AA jahrelang verzichten mussten. Wir trugen die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg. Alle brannten auf die RL Meisterschaft, die Relegation und den Aufstieg. In der Dritten Liga sind wir wieder im Profisport angekommen. Unter Biero herrschte dann in sportlicher Hinsicht aber Stillstand. Deswegen ist nicht jeder ausschließlich traurig über seinen unglücklichen Abgang. Viele versprechen sich von Köllner die Wende, denn unser Ziel ist weiter der sportliche Erfolg und der schnellstmögliche Aufstieg in Liga 2. Diese wird nach dem Umbau im GWS möglich sein. Dies alles wollen wir aber nur im Rahmen der Vernunft, die sich im Konsolidierungskurs des e.V. ausdrückt, der von den Mitgliedern bereits mehrfach mit großer Mehrheit befürwortet wurde.

Warum sabbelst Du also unentwegt von Amateursport, in dem wir zum Glück gerade mal eine Saison spielten? Und dies auch nur, weil HI dies so wollte…

Die Frage wurde auch schon im Fanartikelfred gestellt.

Ob sie 2021/22 oder 2031/32 zurückfällt, weiß man nicht genau.

Aber auf jeden Fall wird sie nicht der e.V. bekommen, sondern wenn, dann die KGaA. Der e.V. war nie im Besitz der Merchandising GmbH!

Die Profiabteilung ist in die KGaA ausgelagert und 60% der Anteile dieser gehoeren nun mal Mecki, weil man damals diesen Weg ging anstatt in die Insolvenz.

Ich befuerwortete diesen Schritt damals, was rueckblickend ein Fehler war. Obwohl natuerlich niemand sagen kann, wo wir jetzt stehen wuerden wenn man sich fuer die Insolvenz entschieden haette.

Die Realitaet ist nun die, dass es einen Investor gibt und Realitaet ist auch, dass wir diesen nicht loskriegen solange er nicht selbst loslaesst.

Ich wuerde es befuerworten, wenn man diese Realitaeten hier beruecksichtigt anstatt sich in romantischen Traeumen zu verstricken.

Realität ist aber auch, dass 50+1 gilt und damit der e.V. das letzte Wort hat. Momentan missachtet vor allem HI diese Realität und wettert und zetert auf völlig unangemessene Weise. Er war vor seinem Investment eben zu dumm 50+1 zu verstehen. Er allein hat es verbockt!

Und das er nicht wußte was 50+1 bedeutet ist eine Mär, sonst wäre der mögliche Übergang der Geschäftsführungs GmbH (und die ist entscheidend) nicht schon im Kooperationsvertrag verankert. Außerdem gibt es alte Interviews von seinem Einstieg, wo er die Beachtung von 50+1 gelobt.

Hahaha… Ich auch :)

Ich warte darauf dass unser großer „Philosoph“ und „Demokratieerklärer“ Konrad Adenauer zitiert:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“