Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das siehst Du völlig richtig, bluelady. Aber mit dieser vermeintlichen „Geste“ stellt er sich bei den Grissmaten gleich 2 Heiligenscheine aus. Er hilft nicht nur den Profis sondern zusätzlich auch noch der U17.

Ich finde, da hat der Ismaik uns in eine schwierige Situation gebracht, ich glaube nicht, dass man die Spenden überhaupt von der KgaA in den e.V. transferieren DÜRFTE.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, soll lieber er zahlen, als Mitglieder, die ihr Geld hart erarbeiten.

Die 40.000 ablehnen kann ein Geschäftsführer KgaA nicht, das wäre bei dem Schuldenstand unverantwortlich.

Den Spendern das Gefühl geben, nun doch nicht gebraucht zu werden, ist auch kontraproduktiv, wobei der e.V. wenigstens eine Spendenquittung ausstellen kann.

Die Spenden umwidmen geht glaube ich juristisch schon nicht, da sie zweckgebundene Mittel waren/sind. Somit kann man diese den Spendern nur zurück schicken oder aber annehmen.

Letzteres würde ich auch tun, sie annehmen und die Gewinne (Verlosung) durchführen.

Hasis 40.000 muss man natürlich annehmen.
Den Teil welcher fehlt für das Trainingslager hernehmen, den Rest für die Rasenheizung.

Lieber wäre mir natürlich, man würde sagen, den Rest nehmen wir zur Schuldentilgung her. Schließlich haben wir aus der letzten Saison w/ verspäteter Umwidmung von Genussscheinen ja 150.000 Strafe zahlen müssen. Dann ist wenigstens die zu einem geringen Teil durch Hasi bezahlt.

Aber die weiteren Spenden kann man nicht auf den eV leiten. Schon gar nicht als Spende der KGaA (was es wäre) wenn diese selbst am Rande der Zahlungsunfähigkeit steht - da würden sich die GF wohl schadensersatzpflichtig machen im Insolvenzfall

Man sollte ihn wie jeden anderen Spender vehandeln. Danke sagen, an der Verlosung teilnehmen lassen, auf die Die Bayerische-Fanbank setzen (bzw. ihm anbieten) und fertig. Gar kein Aufhebens produzieren.

Wobei ich’s witziger fände, wenn er nur einen Ball gewinnen würde. ;)

Das brauchen wir wahrscheinlich gar nicht diskutieren. Zwischen Ankündigung und tatsächlicher Zahlung liegen beim Hasi doch eh Welten…

tatsächlich die beste Idee :D
Er würde ja sowieso eine Karte bekommen:

„Für alle, die sich mit 1.000 Euro und mehr an der Realisierung des Trainingslagers beteiligen, halten die Löwen ein exklusives Dankeschön bereit. Sie werden zum Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach in einen erstmals bei einem Löwenspiel abgetrennten exklusiven VIP-Bereich im Grünwalder Stadion eingeladen und dort bewirtet.“

Zusätzlich nimmt er an der Tombola teil, wo er das Unterschriebene Mannschaftsposter gewinnen kann.

Und wenn er schon mal hier wäre könnte man gleich ein paar Schuhe präsentieren und werfen!

Ohne Hasan

Es wird so oder so wieder ein Theater um die 40.000 Euro rauskommen . Das Präsidium hat die Weisung an Scharold erteilt nur mit Geld zu Planen das Tatsächlich aufs Konto der KGaA eingehen vom Hasi . Und seine Zahlungsmoral kennen wir ja .

Wenn du schon die Traditionen aus einem anderen Kulturkreis in den Ring wirfst, solltest du Dir seine Worte von „über den Tod hinaus“ zu Herzen nehmen und erkennen das es Blödsinn ist seine Schuhe ihm nachzuwerfen.

Für Gebhart und Owusu ist auch noch kein Geld vom Hasan eingegangen, verpflichtet wurden sie trotzdem. Die „Weisung“ ist wohl eher so eine Art unverbindlicher Vorschlag…

ui super Idee, dann würde er die Mannschaft auch mal sehen !

sog. „good will“, also amaterieller support

sicher ? Aus welchen Mitteln wurden / werden die denn bezahlt weil
Geld haben wir anscheinend keins mehr auf der Kante

Echt jetzt???

Was denkst du warum die Trainingslagerthematik eine ist?

Ich hab diesen Ismaik mit seiner ganzen Bagage sowas von gestrichen.

Ja, das ist so.
Wurde ab hier auch schon diskutiert.

Dass das ganze als Sponsoring läuft, und Sponsoring üblicherweise zum 1.7. und zum 1.1. überwiesen wird lasse ich hier nicht gelten. Bei jedem anderen ja, aber bei Hasan und den bisherigen Erfahrungen mit ihm nicht. Da hätte man mMn entweder darauf bestehen müssen dass die Gelder sofort überwiesen werden, oder man hätte sie erst im Wintertransferfenster ausgegeben dürfen.
So macht man sich wieder abhängig von ihm, und es würde mich doch sehr wundern wenn er dann in Januar einfach zahlt ohne daran weitere Bedingungen zu knüpfen.

Der ist sich echt für nichts zu blöd.

Ja, wenn der Sascha weg ist dann war’s das. Dann trudeln wir mit einer seelenlosen Söldnertruppe und einem portugiesischen Trainer dem Abstieg entgegen. Ach nein, ich glaube da habe ich etwas verwechselt.

Man könnte ja veröffentlichen, dass die 40.00 fürs Trainingslager von vereinsnahen Gönnern eingegangen ist und man Hasans 40.000 hernimmt, um die Darlehensrückzahlungen an ihn zu gewährleisten.

Jetzt also Mölders. Fliegt Ismaik dann wieder spontan ein, wenn Mölders bei seinem angekündigten Rücktritt bleibt und versucht ihn zum Bleiben zu überreden? Und darf er dann wieder im BR erzählen, Mölders wäre vertrieben worden? Sicher findet Wettberg auch noch eine alte SMS, in der jemand feststellt Mölders habe nicht gut gespielt (soll ja solche Spiel im Laufe der Jahre gegeben haben). Es ist so erbärmlich, wie hier Leute instrumentalisiert und für die Durchsetzung von Machtinteressen missbraucht werden. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, ob dass den betroffenen Personen oder dem ganzen Verein schadet, egal. Ich habe gestern Abend bewusst keine Zusammenfassungen des Spiels angeschaut um mir das wohlige Gefühl, mit dem ich aus dem Stadion bin, nicht durch das im TV übliche Blödgelaber zerstören zu lassen. Nachdem ich jetzt den neusten Auswurf des Geldverleihers gelesen habe, ist die gute Laune eh wieder dahin.