Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Und wie immer trifft HI keine Schuld - wurde er doch (mal wieder) einfach nur schlecht beraten… :-)

Meiner Meinung nach kannst den Smiley weg lassen. Es ist doch wirklich wahrscheinlicher, dass irgendeine „verantwortliche Person“ oder eine Agentur hier über viele Follower entweder „nur“ gut dastehen möchte oder sogar vereinbarte Ziele erreichen muss. Da werden dann auch mal Follower gekauft mit allen negativen Nebenwirkungen. HI wird das eher nicht selbst verantworten und er hat dadurch sogar noch eine sinkende Reichweite in seiner Zielgruppe. Idiotischerweise kommen noch nicht mal „Freunde“ aus Deutschland dazu sondern die Seite geht international „durch die Decke“ ;-).

DIe Grissmaiks werden sicherlich dagegen halten, dass der Wochenanzeiger doch die Hauspostille vom Reisinger ist.

Der Burgerbrater stand doch auch zu Zeiten des Teams Profifußball und davor schon unter Kritik, weil er’s mit Mitarbeiterrechten nicht ganz so genau nahm. Naja ein solches Klientel passt halt zu Hasi und Co.

Neid bekommt man nicht geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen was daran gut sein soll dass die Hans im Glück Kette zukünftig vielleicht einer schwedischen Heuschrecke gehört und in der Gastronomie werden leider permanent u.a. Arbeitszeitgesetze gebrochen. Das passiert eben wenn ein Staat als Geschäftsmodell jahrzehntelang wegschaut. Das ist z.B. in der fleischverarbeitenden Industrie auch nicht anders, und jeder weiss das eigentlich auch.
Aber mit einem ausländischem Finanzinvestor wird vermutlich alles besser (Nein).

Dass sich Thomas Hirschberger im e.V. demokratisch für die meiner Meinung nach falsche Seite engagiert ist schade. Er hat sich auch nach seiner Abstimmungsniederlage im e.V. finanziell ein wenig engagiert, so wie er es versprochen hat. Da laufen bei uns ganz andere rum.

Das wollte ich auch schon schreiben. Abgesehen von seinem Auftritt beim Team Profilfußball ist er weiterhin engagiert für den Verein, hat beim Benefizabend sicherlich ein bis zwei Mark dagelassen und ist bei den Unternehmern für Sechzig dabei. Also da braucht ma nimmer nachtreten, glaub ich.

Der is vll ned verkehrt der Hirschberger. Hätte mir auch vorstellen können ihn zu wählen. Aber wenn von einer Seite eine Blockwahl initiiert wird, werden auch potentiell gute Kandidaten Opfer.

Wies bei ihm geschäftlich läuft, interessiert mich eher wenig.

Da waren in dem Team Profifußball ganz andere Kandidaten dabei, in Sachen Kompetenz dürfte der Hund da im guten Mittelfeld gewesen sein.

Beim Hirschberger zeigt das (nicht unerhebliche) finanzielle Engagement doch nur, dass er warscheinlich genauso Löwe ist, wie wir alle.

Wenn alle einer Meinung wären, würds doch auch nur halb so viel Spaß machen, über die Löwen zu diskutieren.

Seh ich auch so. Trotzdem dass ich ihn damals auf der falschen Seite gesehen habe, hatte ich ihn wenigstens danach noch engagiert gesehen.

Sollte er finanzielle Mittel springen und seinen Kontakte spielen lassen, ist das ja nur in unserer aller Sinne.
Wie schon so oft gesagt: JEDER von uns will die Löwen erfolgreich sehen, nur der Weg unterscheidet sich.

Thomas Hirschberger ist ein gutes Beispiel für eine klubpolitische Instrumentalisierung eines Geschäftsmannes. Er wurde von manchen als erfolgreicher Geschäftsmann und damit Gegenpol zum aktuellen Präsidium hochstilisiert. Dafür kann er nur bedingt etwas. Ich hatte kurz vor der damaligen Wahl des heutigen VR bei einem Glas Wein mit ihm gesprochen und schon da war ihm klar, dass die Bildung des Team Profifussballs auch aus seiner Sicht ein Fehler war. Etwas verwundert war ich, als er dann beim Stammtisch von db24 erneut auftrat. Insgesamt ist er jedoch ein großartiger Löwe, der auch ohne großes Tam Tam den TSV 1860 München finanziell unterstützt hat. Seine Absichten sind gut. Als Geschäftsmann ist er sicherlich knallhart und durchaus auch erfolgreich. Wie das jetzt mit „Hans im Glück“ lief mag ich nicht beurteilen. Für mich bleibt er sehr erfolgreich. Als Präsident bei 1860 kann ich ihn mir nicht vorstellen. Alleine schon aus zeitlichen Gründen. Wobei er das natürlich selbst einschätzen muss. Aber ich glaube, dass er durchaus unterschätzt welchen Zeitaufwand man mit einem Ehrenamt bei den Löwen hat. Und es gehört für ein Ehrenamt immer auch mehr dazu als „nur“ Erfolg in der Wirtschaft.

Thomas Hirschberger ist in diesem Sinn auch Bestandteil der immerwährenden Informationsflut, bzw. dem Informationszwang sei die Nachricht noch so uninteressant und irrelevant welche Soziale Medien, Blogs, Foren,
Internetzeitschriften etc. etc. einfordern oder befeuern. Auf Dauer ist das erschreckend hohl. Aber nachdem die meisten der Protagonisten meinen sich dieser Mittel bedienen zu müssen, braucht man
sich nicht wundern, oder darüber jammern.

Der Karriereweg von Thomas Hirschberger ist für seine öffentlich geäußerten Ansprüche bei 60 nicht unbedingt sehr erfolgreich verlaufen. Gleichzeitig zeugt seine finanzielle Unterstützung des e.V. durchaus davon,
dass er sich das leisten kann. Meines Wissens war da aber auch einiges halbfreiwillig. Ob ihm die Löwen mehr oder weniger am Herz liegen, möchte ich deswegen nicht entscheiden.

Rein theoretisch könnte er ja auch einer von denen sein, beim dem die Fußballvereine alle gleich sind und nur anders heißen.

Hasis FB Auftritt managt also ein Tool. Grandios.
Was der so alles mit sich machen lässt, tss tss.

[url]TSV 1860: Kauft sich Hasan Ismaik Facebook-Likes? | Abendzeitung München

Typisch.
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Wahrscheinlich ein Tool auf Basis (Achtung, Schlagwort) Künstliche Intelligenz. Wobei das Schlagwort nichts über die Güte der KI aussagt. Auch ein Intelligenzquotient von 60 bei der KI ist eine „Intelligenz“.

Köstlich.
Ich glaub ja der wird bestimmt einfach nur schlecht beraten. :wink:

Das Wort „Tool“ kann je nach Zusammenhang auch „Handlanger“ oder „Marionette“ bedeuten, also eine Person, die nicht ganz helle, bzw. leichtgläubig ist und sich auch mal aus- oder benutzen lässt.

Ich lass das einfach mal unkommentiert so stehen.

Bin etwas enttäuscht. Hätte mir einen Spin wie „Böse Mächte kaufen die Likes, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken“ erwartet.

MUAHHHHHHH
Ziel ist also Fans für 1860 zu generieren - um gleich wieder auf den Verein zu feuern, dass er in den sozialen Medien zu wenig vertreten ist
Er ist und bleibt an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Der Typ raucht definitiv zu viel Weihrauch auf seinem fliegenden Teppich ;)

Genauso wie der größte blogger aller Zeiten (Gröbaz) :slight_smile:

Grissmaik rechtfertigt sich… es wird immer peinlicher

PS: ich war nicht auf der Seite, kopiert aus der Sportnews App raus