Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Na ja … die „Aussage zum Budget“ kam aber bevor es Goldtaler regnete, oder täusche ich mich da?
Dass GG hofft, dem Schäffler oder Hosiner für einen Wechsel jetzt noch ein paar Wurstsemmel mehr im Monat anbieten zu können verstehe ich schon.

@MutigerLöwe: Natürlich, das ist ja verständlich.
Auch sind wir ein Spezialfall, da doch einiges „formeller“ läuft als woanders.

Aber so außergewöhnlich ist es jetzt auch nicht, dass ein Basisbudget feststeht und ein variabler Anteil oben drauf kommen kann. Nur bei uns stürzt sich die Presse/das Umfeld drauf als sei es das Außergewöhnlichste was jemals vorkam. Und Gorenzel ist hier null in der Lage (oder willens!?) das rhetorisch sauber zu parieren.

Jetzt habe ich mir die betreffende PK angehört und muss hier ordentlich zurück rudern.
Man sollte nicht über jedes Stöckche hüpfen, dass einem die beiden größten Hetzer vorm Herrn mit ihren fabrizierenten Drecksartikeln hinhalten.
Was sich diese beiden Koriphäen der schreibenden Zunft anhand dieser PK wieder aus den Fingern saugen ist wirklich nicht mehr normal.

Gorenzel sagt doch nur, dass er gerne endlich wissen würde, wie hoch das Budget sein wird, oder irre ich mich da?

Und wenn dieses Budget u.a. Tagesordnungspunkt einer Sitzung ist spielt es sehr wohl eine Rolle von wem das Zustandekommen derselben verhindert wird!

Verschwiegenheit hin oder her man gibt ja keine Inhalte weiter wenn der Grund für das Nichtzustandekommen der Sitzung genannt würde. Das ist garantiert nicht Gegenstand der „Schweigepflicht“ das wäre ja noch schöner! Schließlich wird die Anberaumung des Termins ja auch veröffentlicht!

Dass der GF-Sport nun wider besseres Wissen einseitig in die gegensätzliche Richtung gorenzelt spricht Bände.

Dieses allgemeine „in einen Topf werfen“ der Gesellschafter obwohl das (Nicht)Agieren schon seit Jahren nur von der HI-SEITE kommt ist schon immer das größte Übel. Aber nicht nur das, bestimmt darf Stimoniaris bald wieder öffentlichwirksam sämtliche Tatsachen verdrehen.

Ich bin langsam ziemlich entspannt… Das Budget ist jedes Jahr ein riesen Problem (für Ismaik). Jedes Jahr weiß nicht man nicht wie viel Budget man hat… Wobei ich hoffe das man rechtzeitig Nägel mit Köpfen macht. Das heißt erstmal auf Ismaik zu gehen… Gemeinsame Lösung suchen und wenn es bis zum Tag X sich nichts bewegt… Einfach selbst entscheiden. 50+1 lässt grüßen… Der spuckt dann wieder a bisl Feuer etc aber das überlebt man.

Er hat doch schon längst sein Basisbudget. Ggf. kommt oben noch was drauf. Klar ist „je früher desto besser“ verständlich, aber tut mir leid. Auch das ist Teil des Jobs.
Auch wenn wir speziell sind, auch andere Clubs wissen am 14.2 noch nicht auf den Cent genau ihr Budget für die nächste Saison

Gebe dir grds recht, aber: Findest du nicht, dass sich GG da besser anstellen kann?

Besser machen kann man immer was.

Ich hatte jetzt eher den Eindruck, er hätte die klare Ansage an OG gescheut. Darum eiert er immer wieder um das Thema rum und vermeidet klare Ansagen.
Warum er sich von diesem Blogger so drängen lässt kann ich nicht verstehen. Das wäre vielleicht ein Kritikpunkt. Nachdem er zum dritten Mal versucht ihm
etwas reißerisches zu entlocken könnte man schon mal eine klare Ansage erwarten. Er hat halt versucht so neutral und defensiv wie möglich zu antworten.

Wenn man die Artikel in der AZ/DB dann liest braucht es aber eh nichts spektakuläres. Das erfinden sich die beiden schon selbst zusammen.

Genau das ist doch der Punkt.
Das Budget ist nicht Tagesordnungspunkt des AR. Kann es gar nicht sein, da das Budget Sache der Gesellschafterversammlung ist und nicht die des Aufsichtsrates! Und auch die Zustimmung der Gesellschafter(insbesondere des e.V.) ist nur dann notwendig wenn ein Haushaltsdefizit geplant ist. Auch hier hat der AR nichts mit zu schnabeln.

Wenn also Scharold seinen Plan einhält, was mit dem Geld von Weigl und Pongracic defintiv möglich ist, dann reicht sogar bei den Gesellschaftern alleine die Information darüber ohne Genehmigungsvorbehalt. Genehmigungen wären dann lediglich im Einzelfall bei Spielerverträgen mit außergewöhnlichen Vertragsinhalten(z.B. lange Laufzeiten über 3 Jahre) und über 150.000 Euro Jahresgehalt notwendig.

Also kann mir keiner erzählen dass GG das Budget nicht kennt mit dem er rechnen kann. Schließlich muss Scharold, das in 14 Tagen bei der DFL einreichen und zwar mit dem Testat eines WP. Da sollten also keine größeren Fragen offen sein, und müssen auch nicht.

Gorenzel hat mindestens das gleiche Budget wie diese Saison und dazu die einmalige Situation mit einem neuen Trainer fast einen kompletten Kader zusammenstellen zu können. Ohne zig Altverträge und die komplette Planungsphase von Januar bis Juni.
Sorry aber eine derart komfortable Situation hatte bei uns noch kaum ein Sportchef vor ihm zu so einem frühen Zeitpunkt.

Ich sehe in the dieser hängepartie auch ein Problem bezüglich der vertragsverlängerungen. Die spieler berater werden sicherlich diese weiter rauszögern, um zu schauen, was doch noch geht. Bei unseren drittligagehältern sind 10000€ schon ein riesenunterschied.

[url]https://11freunde.de/artikel/beim-barte-des-propheten/1447476?komplettansicht=[/url]

Der ist richtig gut

[media]"Kameradenschwein!" - Hertha-Legende Kruse schießt gegen Klinsmann | SPORT1 - CHECK24 DOPPELPASS - YouTube
Diese Diskussionen kommen mir durchaus vertraut vor…

Mir nicht.
Unsere waren von Anfang an so blöd und dachten es wäre ganz normal, dass ein Investor sich auch in alles operative einmischt.
Manche haben sogar bis jetzt diesen Schuß nicht gehört.

fand ich auch…und in der darauf folgenden Ausgabe gabs einen Leserbrief dazu, wie respektlos und einseitig über den Herren Investor hergezogen wurde ;-)

das Beste bei der Pfeife ist noch Ironie und Humor…aber selbst das gönnen sie uns nicht!

angeblich wurde die Aufsichtsratsitzung letzte Woche abgesagt weil
es die Vertreter der KGaA nicht rechtzeitig nach München geschafft
haben (!!) und der e.V. keine Videokonferenz wollte.
Wenn das stimmen sollte kann das ja nur ein Treppenwitz sein
das man noch nicht einmal eine Sitzung zustande bringt

Hoffe das ist nur ein böses Gerücht

wäre deiner Ansicht nach böse von/für wen?

Schwach von beiden Seiten ( wie gesagt falls das stimmen sollte ).
Die einen sind nicht in der Lage einen lange bekannten Termin einzuhalten und
die anderen stimmen einer im Geschäftsleben längst üblichen Videokonferenz
nicht zu.

Für Spielchen ist die Sitzung und die anstehenden Entscheidungen zu wichtig

Wieso ist eine Aufsichtsratssitzung so wichtig? Da kann ohnehin keine Entscheidung getroffen werden. Es ist eben „nur“ ein aufsichtsführender Rat. Die Meisten Entscheidungen können von der Geschäftsführung getroffen werden. Bei Entscheidungen, die über die Kompetenz hinaus gehen, ist die Gesellschafterversammlung maßgeblich. Und hierfür wäre es schon sinnvoll, wenn Herr Ismaik sich nach München mal begeben würde. Eine Videokonferenz bringt gar nichts. Da geht es dann hin und her. Vom Deutschen ins Englische, vom Englischen dann ins Arabische und so wieder zurück. Und scheint man sich dann auf etwas geeinigt zu haben, dann werden wochenlang verschiedene Verträge hin und hergeschickt. Wo diverse Protagonisten immer wieder versuchen Klauseln oder Forderungen einbauen.