Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich frage mich jetzt ernsthaft, was Hasan Ismaik bei einer AR Sitzung zu suchen hat…den Job hat er schon lange aufgegeben…
Die aktuellen AR Mitglieder sind:

Saki Stimoniaris (Vorsitzender)
Karl-Christian Bay (Stellverter)
Yaha Ismaik
Andrew Livingston
Thomas Heigl
Sebastian Seeböck
Thomas Heigl

Wird hier etwa bewusst versucht Meinungen zu manipulieren in dem man in einem Post mehrere Gremien versucht miteinander zu vermischen.

Unabhängig davon ob was irgendwie gewesen ist oder nicht - ob Videokonferenzen für ein derartiges Gremium gemacht werden sollen oder nicht ist entsprechend geregelt zwischen den Beteiligten. Und wenn es nicht ausdrücklich gestattet ist, ist es eben nicht gestattet.

Bei Videokonferenz in Sachen MV und Online Abstimmen sagt ja auch keiner „ned so kleinlich sein“.

Falls Du Dich auf den oberen Post vom Arik beziehst: der Aufsichtsrat hat nix zu entscheiden. Das muss die Gesellschafterversammlung machen und da ist unser werter HI noch drin, deswegen wäre es auch nicht schlecht, wenn er sich mal für was sinnvolles nach München begeben würde und nicht immer nur für pressewirksame Fotos und Spielchen.

Es ging um die ausgefallene AR Sitzung auf die habe ich mich bezogen…wenn andere die Gesellschafterversammlung etwas missverständlich dazwischen hauen ist das nicht Korrekt.
Dann darf man wohl noch sein Missfallen daran kundtun und da spielt es überhaupt keine Rolle ob der AR etwas zu Hupen hat oder nicht.

Wenn man nicht zuhören will was andere sagen, braucht man sich auch nicht unterhalten. Das wird dann halt irgendwann langweilig.

Hasan schwurbelt wieder:
https://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/3609689_Hasan-Ismaik-exklusiv-bei-heimatsport.de-1860-ist-ein-Verein-mit-negativer-Energie.html

Tja Hasan. Dann mach halt mal einen konstruktiven Vorschlag! Aber da kommt halt nix, außer sein übliches Gesülze.

Edith fragt sich, wie eigentlich solche Interviews zustande kommen? Lässt sich der Augustin das von einem Übersetzer ins Arabische übersetzen und schickts dem Ismaik per Mail der dann darauf antwortet und dann wirds wieder zurück ins Deutsche übersetzt? Oder schreibt er einfach an Griss äh… an Ismaiks Agentur und die antwortet dann auf die Fragen im Sinne von Ismaik?

Kann ich dir in dem Fall nicht sagen, meist beantwortet aber Fragen einfach nur der Mutaz Sabbagh

Danke. Ist halt immer das Gleiche. Krude Verschwörungstheorien, seine Träume von Bundesliga und Löwenzoo und wahllosen Anschuldigungen. Hört sich halt einfach genau so an wie der Schmarrn den er ab und an auf seinem Ismaik1860 Kanal bei Facebook loslässt.
Sehr schön finde auch dieses:
„1860 braucht kein kleines Konsortium, sondern einen zuverlässigen und großen Partner, der sofort bereit ist, 10 bis 20 Millionen Euro zu investieren. Bis heute warten wir auf Vorschläge.“

Das wahrscheinlich er selbst der Grund ist warum solche „großen Partner“ einen großen Bogen um die KGaA machen erkennt er scheinbar nicht. :wink:

Ist zwar Korinthenkackerei, aber Ismaiks Aussage mit den Top 20 in der Ewigen Tabelle der Bundesliga ist seit 6 Jahren falsch. Braunschweig hat uns überholt.

Genau. Und eine Videokonferenz kann man relativ ungeniert mitschneiden/streamen etc … da hier vertrauliche Sachen besprochen werdnen sollten, ist eine Videokonferenz absoluter Schmarrn (speziell da die Investorenseite ja gerne vertrauliche Internas in der Öffentlichkeit verbreitet, ne? ;)

mein Favorit in den Aussagen ist die Forderung nach schwarzen Zahlen…

Haha, geil… Hat der des jetzt auch schon gespannt? Hat er des wieder über Aljazeera oder so erfahren, oder war der im Winterschlaft, oder wie?

Ich finde vor allem interessant über welchen Kanal das neuerliche geschwubbel von Hasi kommt. Über die Passauer Neue Presse?
Seine Eminenz bittet zum Exklusivinterview und fragt nicht bei den üblichen Verdächtigen Münchner Boulevardblättern an, sondern entscheidet sich für die PNP!?!
Auf den zweiten Blick wird dann ein Schuh drauß. Herr Augustin, wohl sowas wie ein Ziehsohn von O.G. darf Interviewen…
Alles klar, oder.
Da er mit Followerkäufe gerade schlechte Presse in Sachen Facebook hat, wird die PNP vielleicht sein neues Schwubbelmedium.

Es wird weiter fleißig eingekauft. Aktueller Stand

278.610 Personen gefällt das
280.162 Personen haben das abonniert

Nochmal knapp 40.000 mehr als vor 2,5 Wochen.

Alexander Augustin hat beim Dünpffiff Blogger schon mal einen Gast Kommentar geschrieben(.Der Gast-Kommentar: Hausverbot? So läuft das bei Bayern! ) derselbe führte jetzt das Interview mitm Hasan. Pikant!

Als Ziehsohn von Griss würde ich den Augustin nicht bezeichnen. Der ist beim Blogger damals in Ungnade gefallen weil er durchaus auch kritische Zeilen über den Kreditgeber schrieb. Da ist der Eichner von der AZ schon eher ein würdiger „Ziehsohn“, wenn man das so nennen möchte. Wobei der Augustin es ebenfalls nicht schafft oder will das ganze Thema rund um den Kreditgeber zumindest objektiv zu betrachten, so scheint es zumindest. Aber er erkennt durchaus das nicht alles Gold ist was aus Abu Dhabi kommt. Der Abschnitt „Fakten über Hasan Ismaik“ in der heutigen PNP zum Beispiel nennt explizit die Fake-Facebook Freunde. Immerhin! ;-)
Edith fällt noch ein das im besagten Abschnitt auch erwähnt wird das der Kreditgeber mittlerweile „nur noch“ Millionär ist. Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass das Geschreibsel vom Augustin auch meilenweit von objektivem oder gar kritischem Journalismus entfernt ist. Aber solche Fragen würden wohl auch von Ismaik nicht beantwortet werden.
Da wäre ein Interview mit Hasan von sechzger.de schon lustiger. Warum Hasan das wohl nicht wollte?
https://sechzger.de/so-war-der-loewentag-bis-1860-uhr-sechs-news-vom-tage-kompakt/#more-331
„Schade übrigens, dass Hasan Ismaik mit uns bisher nicht reden wollte: Ein Kontaktversuch im Dezember in Los Angeles scheiterte. Gerne würde wir ihn auch Interviewen.“

[list][*]Es steht ausser Zweifel, dass Herr Augustin ein Interview geführt hat, das alleine schon durch eine Passage zum wertlosen Geblubber verkommt. Ein Journalist, der einen solchen Namen auch verdient, hätte bei der Forderung, das GWS „uns“ zu überlassen, erst einmal nachgefragt, wer denn „uns“ denn eigentlich überhaupt wäre. Darüber hinaus hätte er nachgebohrt, wie denn das denn gemeint wäre " nach unseren Vorstellungen " umzubauen. Ob es denn sein könne, dass da Stadt, Anwohner und so weiter gar nicht gefragt werden müssten.[sup][sub] Alleine diese Passage führt dieses Geschwätz, das das Papier nicht wert ist, ganz weit weg von ernst zunehmenden Einlassungen.[/sub][/sup]
[/list]

Ich denke, ein großes Problem ist dabei die Art und Weise wie ein solches Interview geführt wird. Ich vermute mal das ist ja kein „lebendiges“ Frage- und Antwortspiel sondern es werden ein paar Fragen an Ismaik oder eben seinen Übersetzer geschickt und es kommen die Antworten darauf zurück. Ich denke nicht, dass es von Ismaik gewünscht ist, dass da kritische Nachfragen auf seine Antworten folgen. Natürlich tendiert der Wert eines solchen Interviews gegen Null und ich möchte damit auch in keinster Weise den Augustin verteidigen, ganz im Gegenteil. Gibt er ja so dem Kreditgeber eine Plattform für sein Geschwurbel.
Desweiteren würde den Augustin ja niemand hindern die Antworten als Journalist infrage zu stellen und klarzustellen was der da eigentlich für einen Blödsinn von sich gibt, aber da kommt halt nix. Es gab auch schon einen mir vorliegenden Schriftverkehr direkt mit Augustin warum er (wegen eines älteren Artikels) ungefiltert den Blödsinn von Ismaik veröffentlicht, aber da kam außer ein paar Floskeln nichts zurück. „Er macht ja nur sei Arbeit und seine Quellen kann er nicht nennen, bla bla bla.“ Ja mei…

wenn er seine quellen nicht nennen kann, dann hat er ja wohl kaum mit ismaik geredet, denn dann wärs ja klar…

Hat wer den „Stammtisch Hannover 96“ in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe gelesen?

Die Diskussion um Martin Kind erinnert mich dermaßen an H.I., dass man fast glauben könnte, die sprechen von ihm.

Ein paar Zitate:

„Die Zahlen sprechen für sich: 4 Manager und 8 Trainer in fünf Jahren…größter Chaosclub…“

„…blühende Landschaften entstehen. Nichts davon hat sich dauerhaft bewahrheitet.“

„Alles wirkt völlig konzept- und planlos.“

„…Schicksal wie Rot-WeißErfurt oder Wattenscheid09 blühen könnte, die die Abhängigkeit von einer Person in die Pleite geführt hat.“

„Vielen geht nur gegen den Strich, wie mit Menschen umgegangen wird.“

„Lange hieß es: Kind hat deine Ahnung vom fusßball, aber er ist ein guter Geschäftsmann. Inzwischen glaube ich, dass er auch keinen Geschäftssinn besitzt. Er hat nie überrissen, dass seine starre Haltung zur 50+1-Thematik und sein Gebaren in Fanfragen zu einer Spaltung in diesem Verein führen. Und wer das nach mehr als zwanzig Jahren im Profifußball nicht überreißt, ist kein guter Geschäftsmann. Eigentlich hätte er längst erkennen müssen, dass er so viel verbrannte Erde hinterlassen hat, dass er ohnehin nichts Positives mehr bewirken kann.“

usw.

Was soll man da noch sagen?