man kann auch die Abteilung wechseln wenn man mit dem Firmenfussball dann nix mehr zu tun haben möchte. So werde ich es machen.
Servus Löwengemeinde,
mich treibt seit einiger Zeit eine Gedanke um, den ich gerne mal in den Raum stellen würde:
Was passiert eigentlich wenn Hasan mal wirklich durch Fall von 50+1 das komplette Sagen hätte?
Das ist eine Frage die man eigentlich gar nicht beantworten kann.
Es kann alles ändern oder auch auch nichts.
HirschgartenLöwen':Servus Löwengemeinde,
mich treibt seit einiger Zeit eine Gedanke um, den ich gerne mal in den Raum stellen würde:
Was passiert eigentlich wenn Hasan mal wirklich durch Fall von 50+1 das komplette Sagen hätte?Das ist eine Frage die man eigentlich gar nicht beantworten kann.Es kann alles ändern oder auch auch nichts.
Ich glaube, er würde dann versuchen seine Anteile für 150+ mio zu verscherbeln. Wenn die niemand kaufen will, dann wird Power GF und die KgaA ist nach 3 Wochen Pleite
Es kann alles ändern oder auch auch nichts.
Joa. Weiß irgendjemand, ob’s schon die Zen-Ultras gibt irgendwo?
harie': HirschgartenLöwen':Servus Löwengemeinde,
Was passiert eigentlich wenn Hasan mal wirklich durch Fall von 50+1 das komplette Sagen hätte?Das ist eine Frage die man eigentlich gar nicht beantworten kann.Es kann alles ändern oder auch auch nichts.
Ich glaube, er würde dann versuchen seine Anteile für 150+ mio zu verscherbeln. Wenn die niemand kaufen will, dann wird Power GF und die KgaA ist nach 3 Wochen Pleite
Wer soll ihm die zahlen, wennst dafür auch einen Verein bekommst der schon mindestens 2. Liga ist und Alles hat was bei 60 erst noch zusätzliche Investitionen braucht? Also noch mal mindestens 150 Mio. Da kannst jeden beliebigen 2.Ligisten und die halbe 1. Liga bekommen.
Also ich tendiere dazu, dass dann eher 3. Liga dauerhaft die Spielklasse von 1860 sein wird.
2. Liga wird eine Sensation und 1. Liga ist nicht mal mehr in den Träumen erreichbar.
DB24 wird pleite gehn und die lokale Presse muss ihre Spalten mit zusätzlichen Berichten über die Roten füllen.
Weil ihr Zugpferd Vereinspolitik bei 1860 nicht mehr relevant sein wird.
Servus Löwengemeinde,
es war irgendwie zu erwarten, aber nach dem tollen Sieg gegen Chemnitz kann der Märchenonkel aus 1001er Nacht einfach nicht sein Ego und Stolz zurückstellen (ob es von ihm direkt oder von seiner Agentur kommt - egal).
Die Artikel vom Löwenmagazin oder Sechzger.de fassen es ja schon schön zusammen.Ich glaub es wäre fatal, wenn wir uns jetzt provozieren lassen.
Die Rassismuskeule schwingt doch nur er. Sein Verhalten ist kindisch und einfach nur dämlich, aber wenn jetzt Plakate mit Hasan im Fadenkreuz oder Hundesohn kommen würden, dann hätte er ein Pfand in der Hand und die Antwort von RR und Präsidium müsste kommen.Also nicht provozieren lassen, Mannschaft bedingungslos unterstützen und dann eine hoffentlich grandiose Saison nutzen, um die Abhängigkeit von ihm und mehr zu reduzieren.
Auf die Löwen
Wir haben eine tolle Mannschaft und wir haben im Moment riesig viel Spass im Grünwalder. In meinem grenzenlosen Optimismus hoffe ich darauf, dass das letzte Spiel gegen Ingolstadt vielleicht ein entscheidendes sein könnte und wir würden auf den 3. Platz rutschen.
Hasan würde bei einem Aufstieg eine Steigerung seines Invests sehen. Eine Steigerung, die er nicht herbeigeführt hätte. Allerdings bedeutet das, dass er noch mehr an seinem Invest festhält.
Ich denke, dass wir keine Zeit verlieren sollten.
In meinem grenzenlosen Optimismus hoffe ich darauf, dass das letzte Spiel gegen Ingolstadt vielleicht ein entscheidendes sein könnte und wir würden auf den 3. Platz rutschen.
Also mir würde Platz 4 und damit die sichere Teilnahme am DFB-Pokal schon reichen…
Hasan würde bei einem Aufstieg eine Steigerung seines Invests sehen. Eine Steigerung, die er nicht herbeigeführt hätte.
Och… nach dem Aufstieg in die 3. Liga hat er ja auch verkündet, dass das sein Verdienst war. Ich glaube, der würde sich auch die Rückkehr in die 2. Liga auf die Fahne schreiben, ohne rot zu werden…
Girondins Bordeaux ging als Erstligist mit 100 Prozent plus nagelneuem Stadion für 80 Millionen über die Ladentheke…
Girondins Bordeaux ging als Erstligist mit 100 Prozent plus nagelneuem Stadion für 80 Millionen über die Ladentheke…
Damit die Zahl irgendetwas aussagt müsste man zumindest auf volle 10 Mio gerundet den Stand der Verbindlichkeiten kennen.
Meines Erachtens waren da keine großen Verbindlichkeiten vorhanden, jedenfalls war davon nirgends die Rede. Das Stadion hat ihnen die Stadt Bordeaux hingestellt. Als Verkaufsgrund wurde von den vorherigen Besitzern angegeben, der Verein habe sich „nicht als so profitabel erwiesen wie erhofft“.
Scheint mir dann aber wirklich ein Schnäppchen zu sein. Zumal Girondins Bordeaux ja doch auch ein Name im Fußball ist. Da hätten wir ja zusammenlegen können.
Ich denke, die Nachfrage nach französischen Erstligisten wird so groß nicht sein. Nur die Topmarken sind teuer. Also in Frankreich PSG, Marseilles und mit Abstrichen Lyon. Der Rest ist Ramsch.
Scheint mir dann aber wirklich ein Schnäppchen zu sein. Zumal Girondins Bordeaux ja doch auch ein Name im Fußball ist. Da hätten wir ja zusammenlegen können.
Als Kapitalanlage sollten wir lieber in einen französischen Zweitligisten investieren, die kann man mit wenig Geld bekommen und der Fernsehvertrag dort ist nicht von schlechten Eltern.
Außerdem hat ein namenloser Zweitligist den Vorteil, dass nicht alle möglichen Menschen meinen mitreden zu müssen, wenn wir dort tollen Investorenfußball anbieten ;-)
We go to the top!!
Also gut. Du sondierst den Markt, ich Könner mich um die Finanzierung und der Rosenheimer Löwe bereitet sich auf die Due Diligence vor.
Aber @Rosenheimer lass dich nicht bei am guten Rotwein über den Tisch ziehen. Wobei ich mich frage wie das beim Ismaik gelaufen ist. Der trinkt ja nichts.
Wobei ich mich frage wie das beim Ismaik gelaufen ist. Der trinkt ja nichts.
evtl. zu tief in den Shisha-Topf geschaut?
Versehentlich vergorene Datteln?
Ismaier legt nach:
HI :Liebe Löwen,
mit großem Bedauern habe ich die Stellungnahme des Präsidiums mit dem Titel #Hasan_Ismaik ist kein Diskriminierungsopfer“ gelesen. Dort heisst es, ich sei nur ein „vermeintlich Betroffener“ und letztlich hätte ich mir alles selbst zuzuschreiben. Hetzplakate und Schmählieder gegen mich - das Präsidium nennt diese verharmlosend „Kritik von Mitgliedern und Fans“ - seien nur Ausdruck dessen, dass meine wirtschaftlichen Entscheidungen, mein Verhalten und meine öffentlichen Einlassungen „nicht mehr vermittelbar waren“.
Ich hatte gehofft, dass wir uns bei allen Kontroversen wenigstens darauf verständigen können, dass Beleidigungen nicht akzeptabel sind. Weder „Hurensohn“ noch „Scheiss auf den Scheich“ sollte als nachvollziehbare Kritik (woran?) verharmlost werden. Wer das tut, ermutigt diese Kräfte noch, die dem Fußball schaden.
Ich wünsche niemandem, auch nicht den Mitgliedern des Präsidiums, dass ihr Kopf durchgestrichen ist und auf einer Fahne geschwenkt wird, denn das ist für mich die Vorstufe zum Fadenkreuz, wie es leider Dietmar Hopp seit Jahren in Deutschland erleben muss. Was muss erst passieren, damit diese Menschen aufwachen? Haben nicht gerade die Funktionäre der großen Fußballvereine eine gesellschaftliche Verantwortung, dem Hass entgegenzutreten?DFB-Präsident #Fritz_Keller ist sich dieser Verantwortung offenbar bewusst. Er erklärte am Montag, dass für den DFB bei allem Verständnis für Kritik immer eine Grenze überschritten wird, wenn diese persönlich beleidigend oder gar menschenverachtend geäußert wird. Nach seiner Meinung müsse der Fußball gegen diese negative gesellschaftliche Entwicklung in diesem Land geschlossen vorangehen. Ich hätte mir gewünscht, das 1860-Präsidium hätte sich diesem Aufruf des DFB angeschlossen. Stattdessen wird alles verharmlost. Wie passt das zur Kampagne “VEREINenstattSpalten”?
Statt darüber zu diskutieren, ob „Scheiss auf den Scheich“ eine Diskriminierung ist oder nicht, hätte es dem Präsidium sicherlich gut zu Gesicht gestanden, einfach festzustellen, dass es jedenfalls eine Beleidigung ist, von der man sich in aller Klarheit distanziert. Es ist eine Sache darauf hinzuweisen, dass die Familie Ismaik Teil des TSV 1860 München sei, eine andere Sache ist es, sich klar gegen die Beleidigung eines „Familienmitglieds“ zu positionieren.
Die Aussagen von #Fritz_Keller und die Reaktionen der überwältigenden Mehrheit der Fußballgemeinde zeigen mir, dass gerade ein Umdenken stattfindet. Ich begrüße diesen Wandel sehr. Ich möchte Teil dieses Wandels sein und biete dem DFB meine Zusammenarbeit an. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das Präsidium auch Teil dieses Wandels wird. Nicht nur mit Gesten, sondern mit Taten.Insgesamt ein neutraler, passender Kommentar zu unserem Kleinkrieg:https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-kommentar-streitereien-beim-tsv-1860-die-meister-des-ping-pong.cea25d08-0cae-4c5b-99fc-083671dcce46.html
Fordert er allen Ernstes das Präsidium soll sich distanzieren?
Dann soll er doch erst einmal mit gutem Beispiel vorangehen, und sich doch bitte von all den Vorgängen tagein tagaus in seinem finanzierten Blog distanzieren. Was dort regelmäßig gegen unsere Vereinsgremien abgelassen wird stellt das Scheichlied oder den Doppelhalter weit in den Schatten.
Ein Blick nach Griechenland …
[size=12]
„[/size]Eklat um Teilhaberschaften: Punktabzüge für PAOK und Xanthi in Griechenland“
richtigblau': HirschgartenLöwen':Servus Löwengemeinde,
Was passiert eigentlich wenn Hasan mal wirklich durch Fall von 50+1 das komplette Sagen hätte?
Die ganzen aktuellen Posts/ Diskussionen oder Argumente von ihm oder seiner Gang sind doch substanzloses Gepolter ohne inhaltliche Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.
Was würde er denn wirklich von seinen Märchen umsetzen können?Sportlicher Erfolg?
Seine Aussage und vieler Seiner Jünger, er alleine garantiert den sportlichen Erfolg. Zu welchem Preis? Was muss er denn wirklich investieren, um von Liga 3 in sagen wir mal CL Plätze kommen will. Er hat bis dato jeden Nachweis des sportlichen Erfolgs missen lassen, warum soll denn auf einmal etwas besser werden mit ihm? Dem theoretische Gequatsche und seinen pauschalen Aussagen steht doch 0,0 Realität gegenüber.
Hat er überhaupt die Kohle für seine Idee auf Augenhöhe mit Barca zu spielen?Stadion?
Parallel wäre doch gar kein Stadion verfügbar für solche Allmachtsträumereien.
Die 50.000 Mann Arena mit Löwenzoo ist doch so unrealistisch, wie sonst noch was.
Wer glaubt denn wirklich, dass wir die dauerhaft voll kriegen würden.
Wer zahlt das eigentlich? er?Fans?
Seine Aussagen haben doch dermassen viele Leute verprellt, dass diese gar nicht anders können als diesem TSV dann den Rücken zu kehren.
Wer soll denn dann noch zum TSV gehen? Die DB24 Hools? Die ewig Ausgesperrten?
Neue Fans in Massen dann zu gewinnen, klappt nur, wenn Du dauerhaft erfolgreicher wärst als die rote Brut, das ist doch dann auch wieder unrealistisch.Außenwirkung?
Kein Mensch in Deutschland würde dies als ein attraktives Konstrukt empfinden, um dann z.b. nicht mehr Fan der roten in der gleichen Stadt zu sein.
Jede Auswärtsfahrt wärst doch ein Hassobjekt.
Selbst als Hoffenheim oder Leipzig hättest noch an Grund diesen TSV mehr zu hassen, als seinen eigenen Verein.Für mich wäre dann eins klar. ich kann und werde dieses Konstrukt nicht unterstützen können.
Freu mich auf Eure Antworten
Auf die Löwen
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, und gebe Dir in vielen Punkt recht, nur leider bleibt die Tatsache,
dass Hasans Agentur und unser Präsidium einen Wettstreit führen, wer die noch dümmeren Statements abgibt. Hier führt leider unser Präsidium ganz knapp…
Was bleibt ist die momentane Freude an der Mannschaft und die Stimmung bei den Spielen…Ismaiks substanzloses Gezeter (er ist ja in keinster Weise so beleidigt worden wie Herr Hopp) ist doch der Gelegenheit geschuldet und der Tatsache, das er den Erfolg der Mannschaft torpedieren möchte. Er ist nervös, dass die Mannschaft den Aufstieg in die 2.Liga (ins Geld) unter dem derzeitigen Präsidium inkl. KGaA Geschäftsführer schaffen könnte. Das wäre dann schon der 2.Aufstieg an dem er nur am Rande beteiligt wäre. Das hält sein EGO nicht aus. Retrospektiv betrachtet waren doch alle seine Aktionen seit letztem Sommer ausgemachter Bullshit.
BlueMav':Ismaier legt nach:
HI :Liebe Löwen,
mit großem Bedauern habe ich die Stellungnahme des Präsidiums mit dem Titel #Hasan_Ismaik ist kein Diskriminierungsopfer“ gelesen. Dort heisst es, ich sei nur ein „vermeintlich Betroffener“ und letztlich hätte ich mir alles selbst zuzuschreiben. Hetzplakate und Schmählieder gegen mich - das Präsidium nennt diese verharmlosend „Kritik von Mitgliedern und Fans“ - seien nur Ausdruck dessen, dass meine wirtschaftlichen Entscheidungen, mein Verhalten und meine öffentlichen Einlassungen „nicht mehr vermittelbar waren“.
Ich hatte gehofft, dass wir uns bei allen Kontroversen wenigstens darauf verständigen können, dass Beleidigungen nicht akzeptabel sind. Weder „Hurensohn“ noch „Scheiss auf den Scheich“ sollte als nachvollziehbare Kritik (woran?) verharmlost werden. Wer das tut, ermutigt diese Kräfte noch, die dem Fußball schaden.
Ich wünsche niemandem, auch nicht den Mitgliedern des Präsidiums, dass ihr Kopf durchgestrichen ist und auf einer Fahne geschwenkt wird, denn das ist für mich die Vorstufe zum Fadenkreuz, wie es leider Dietmar Hopp seit Jahren in Deutschland erleben muss. Was muss erst passieren, damit diese Menschen aufwachen? Haben nicht gerade die Funktionäre der großen Fußballvereine eine gesellschaftliche Verantwortung, dem Hass entgegenzutreten?DFB-Präsident #Fritz_Keller ist sich dieser Verantwortung offenbar bewusst. Er erklärte am Montag, dass für den DFB bei allem Verständnis für Kritik immer eine Grenze überschritten wird, wenn diese persönlich beleidigend oder gar menschenverachtend geäußert wird. Nach seiner Meinung müsse der Fußball gegen diese negative gesellschaftliche Entwicklung in diesem Land geschlossen vorangehen. Ich hätte mir gewünscht, das 1860-Präsidium hätte sich diesem Aufruf des DFB angeschlossen. Stattdessen wird alles verharmlost. Wie passt das zur Kampagne “VEREINenstattSpalten”?
Statt darüber zu diskutieren, ob „Scheiss auf den Scheich“ eine Diskriminierung ist oder nicht, hätte es dem Präsidium sicherlich gut zu Gesicht gestanden, einfach festzustellen, dass es jedenfalls eine Beleidigung ist, von der man sich in aller Klarheit distanziert. Es ist eine Sache darauf hinzuweisen, dass die Familie Ismaik Teil des TSV 1860 München sei, eine andere Sache ist es, sich klar gegen die Beleidigung eines „Familienmitglieds“ zu positionieren.
Die Aussagen von #Fritz_Keller und die Reaktionen der überwältigenden Mehrheit der Fußballgemeinde zeigen mir, dass gerade ein Umdenken stattfindet. Ich begrüße diesen Wandel sehr. Ich möchte Teil dieses Wandels sein und biete dem DFB meine Zusammenarbeit an. Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das Präsidium auch Teil dieses Wandels wird. Nicht nur mit Gesten, sondern mit Taten.Insgesamt ein neutraler, passender Kommentar zu unserem Kleinkrieg:https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-kommentar-streitereien-beim-tsv-1860-die-meister-des-ping-pong.cea25d08-0cae-4c5b-99fc-083671dcce46.html
Fordert er allen Ernstes das Präsidium soll sich distanzieren?Dann soll er doch erst einmal mit gutem Beispiel vorangehen, und sich doch bitte von all den Vorgängen tagein tagaus in seinem finanzierten Blog distanzieren. Was dort regelmäßig gegen unsere Vereinsgremien abgelassen wird stellt das Scheichlied oder den Doppelhalter weit in den Schatten.
DB24 ist ein Grauen, aber nicht visuell am Spieltag sichtbar!
Warum denkst du aber hetzen dort soviele gegen Reisinger?
Ich denke im persönlichen Gespräch verkauft sich der Reisinger viel besser als in seinen vielen peinlichen Auftritten vor Kameras und/oder Journalisten und das heizt der Blogger und seine Meute noch an. Warum allerdings Griss immer noch aufs Gelände darf, müssen mir die Granden dieses Forums mal erklären!
Habt ihr schon Hasis Post zum Weltfrauentag gelesen? Schlimmer kann Sexismus echt nicht sein. Ein Wahnsinn!