Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Öh, zumindest Deiner Erzählung nach bin ich eher in Versuchung mir jetzt 5 Halbe reinzupressen. Geiler Traum. Danke.

Screenshot ist erstellt ;D

Fürs Protokoll:
Auch wenn es oft behauptet wird, ist es eben NICHT „Reisingers Konsolidierungskurs“ (der laut Biero ja angeblich „plötzlich“ ausgerufen wurde), sondern der von Markus Fauser aus dem Jahr 2017.
Reisinger setzt ihn nur um. Sollte nicht unerwähnt bleiben, sonst befeuert man nur die Ruinenanbeter/Verzwergungs-Mythen der Investorenseite und D[size=8]u[/size]B[size=8]ai[/size]24…

Richtig, den Konsolidierungskurs hat Markus Fauser ins Leben gerufen.
Der Robert zementiert ihn aber richtig gut. (den Kurs, nicht den Fauser xd)

Ohne die Erlöse aus den Transfers von Weigl und Pongracic wären wir aber auch ganz schön nackerd, und mit vielleicht auch. Wer weiss das schon!?
Aber diesmal könnte es klappen, ich bin da auch optimistisch.

Ismaik fordert eine Kapitalerhöhung. Meint er das Ernst? Oder macht er das nur aus clubpolitischen Gründen. Würde eine Kapitalerhöhung uns weiterhelfen?

Naja, er wird die Kapitalerhöhung halt wieder zu seinen (unerfüllbaren) Bedingungen wollen…

Heute in der Zeitung: Findet die Fehler!
Hoffentlich übernehmen bald seine Kinder, kann eigentlich nur besser werden…

Glaubt der echt, er bekommt nochmal nen Termin beim OB? Der hat, denke ich, deutlich Wichtigeres zu tun, als sich erneut diesen Schmarrn anzuhören…

1 „Gefällt mir“

Beim OB kriegt er keinen Termin mehr, dafür aber jetzt in der Zeit ohne Fussball jede Woche ein Interview in der AZ. Irgendwas müssen sie ja schreiben, und bevor sie anfangen das Telefonbuch abzutippen, gibt’s halt solche Interviews.

1 „Gefällt mir“

Eine tägliche Ismaik-Kolumne wäre längst überfällig.
In diesen Zeiten sollten wir etwas mehr zum Lachen haben.

1 „Gefällt mir“

https://www.wochenanzeiger.de/article/229238.html?fbclid=IwAR3mObwaG8yTZHDPQmV_1n2ONgzxIyFkHmmPQK1Uipod6wBcNY7NuyI21OE

Wirtschaftliche Entlastung soll den Erst- und Zweitligisten eine Anpassung der Vorgaben im Lizenzierungsverfahren verschaffen. Die DFL erklärt dazu: »Konkret bedeutet das für die laufende Spielzeit, dass der Abzug von neun Gewinnpunkten als Sanktion für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (§ 11 Nr. 5 der Lizenzierungsordnung) ausgesetzt wird. Im Fall einer Insolvenz in der kommenden Saison würde eine Sanktion in Höhe eines Abzugs von nur drei Punkten erfolgen. Weiterhin wird im jetzt anstehenden Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2020/21 auf die Überprüfung der Liquiditätssituation der Clubs verzichtet.«

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kaiserslautern-rettet-corona-krise-den-fck-100.html?fbclid=IwAR07PTHNV1hx-si518Wrk7-2ZiD72qkA9AM9E8NgoZp-Jk1xiApvnVW6jiA

Eine bodenlose Wettbewerbsverzerrung, und wir haben unseren „Freund“ an der Backe…

Der FCK hat doch jetzt auch einen „Freund“. ;-) Aber unserer ist wahrscheinlich auch für das wieder zu blöd, bzw. hat er es ja schon ausgeschlossen. Absurd ist trotzdem eher der Ansatz des DFB. Damit befeuert er eigentlich wieder nur das weiter so mit größer schneller schöner und dümmer.

Wer weiß schon was zum 30.04 passiert wenn die Liga auch nicht mit Geisterspielen fortgesetzt werden kann. Dann fehlen die Mio’s vom Fernsehen auch noch und man sollte sich da mit dem Gedanken befassen ob nicht zum 01.05 .20 die 50+1 Regel fällt.

Bevor Vereine aufgrund der Corona-Krise über den Jordan gehen fällt 50+1. Mir persönlich dreht es dabei den Magen um, aber ich davon bin ich absolut überzeugt. Darum wäre es wichtig darauf irgendwie vorbereitet zu sein. Ob über Kapitalerhöhung oder Insolvenz. Scheißegal. Hauptsache unser „Freund’“ bekommt nicht unsere Profifußballsparte hier noch geschenkt.

Dh. Man sollte das geld für die karten vielleicht doch lieber zurückfordern?

Ich glaube nicht, dass es auf die paar bereits verkauften Tageskarten ankommt. Daher glaube ich soll jeder so verfahren wie es für ihn stimmig ist. Ich werde z.B. die nicht genutzte Dauerkarte verfallen lassen. Bei Einzelkarten wäre ich vielleicht etwas strenger. Bei Uerdingen und dem Hr.Ponomarev werde ich aber schon schauen dass es entschädigt wird. Damit müssen die Partien aber eh erst mal offiziell abgesagt werden.

Ich hab die Uerdingen Karte ja über 60 gekauft. An wen müsste ich mich denn da jetzt wenden, wenn ich ne Erstattung wollen würde?