Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das ist das Equivalent zu lachend in die Kreissäge rennen, was er da macht oder?

Hat jemand die Möglichkeit, diesen Text zu übersetzen?

Habe nur den Google Übersetzer. Entweder ist die momentane Krise für Ismaik nur eine große Verschwörung, oder Google spielt mir einen sehr üblen Streich.

Von seiner Facebook Seite, den englischen Text hat er selbst verfasst, der deutsche Absatz war von google übersetzt.

Für die Kommentarspalte empfehle ich auch einen Aluhut:

1 „Gefällt mir“

Dem Hasan scheint es im Kopf nicht so gut zu gehen.
Er wirkt zunehmend ungesund verwirrt.
Und auch wenn er kaum Mitleid oder Respekt verdient, möge er trotzdem geheilt werden!

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich eine akute und tragischerweise sehr schwerwiegende Dattelvergiftung, welche die hinteren Hirnlappen betrifft. Nachdem diese für die Traumentstehung zuständig sind, erklärt sich auch die Diskrepanz zwischen Phantasie und Realität. Anders kann man sich das aus der Entfernung gar nicht mehr erklären.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte, das was er hat, ist nicht heilbar…

1 „Gefällt mir“

Gottseidank. Ich dachte, der hätte nur mit 1860 ein Problem. Aber so zeigt sich nun doch, dass der generell ein ernsthaftes Problem hat.

1 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel gesehen… Marke: empfehlenswert

Krass auch, was beim KSC abgeht. Eiskalter erpressungsversuch eines investorenkonsortiums.
Und in Dänemark wird der moderne fussball skurril bei den angesteuerten geisterspielen. So sollen Fernsehzuschauer per App von außen die stadion Atmosphäre steuern. In Deutschland hab ich gottseidank von sowas noch nichts gehört. Finde schon unsere oder die Aktion von Gladbach mit den fan gesichtern im Stadion schräg.

Die erste Staffel hat mit auch gefallen. Lebt natürlich auch davon dass sie aufsteigen wollen und dann absteigen. Der Beginn der 2 . Staffel ist aber eher schwach. Wie eine Werbesendung für den neuen investor

Ich finde das beim KSC nicht wild. Da soll ja keine Marionette installiert werden oder eine ganze Gruppe aus dem Verein gedrängt werden. Es geht lediglich darum einen nicht als kompetent gehaltenen Funktionär zu entsorgen.Fair enough.

Vorab, ich habe keine Ahnung wie die Satzung beim KSC das vorsieht, aber soweit ich das verstanden habe ist das der von den Mitgliedern gewählte Präsident. Die Mitglieder werden den ja nicht aus Jux und Tollerei gewählt haben.
Und der soll sich jetzt selbst entsorgen, weil eine bei der letzten Wahl unterlegene Gruppe mit Geld wedelt? Und das ganze ohne eine Mitgliederabstimmung?
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Auch wenn der Präse ein Depp wär und die andere Gruppe lauter KSC Gutmenschen. Warum hält man sich nicht einfach an die für solche Fälle sicher vorhandenen Möglichkeiten in der Satzung?

Wellenreuter hat doch schon signalisiert dass er freiwillig zurücktreten wird sobald sich die Investorennummer als mehr wie heiße Luft herausstellt.
Ich finde das Konzept: Bis zum Stadionneubau irgendwie durchwurschteln, danach finanziert das Parkhaus den Profifußball allerdings auch wenig überzeugend.

Das mit „demokratisch gewählt“ als Argument finde ich als unpassend, empfinde es sogar als ungeeignetes Totschlagargument. Demokratisch gewählt und von Mitgliedern und Delegierten legitimiert (bzw bestätigt) waren auch Wildmoser, Hohlmeier, Hilz, Mayrhofer, Ude und Cassalette, um hier nur ein paar unserer engagierten Präsidenten und Präsidiumsmitglieder der letzten beiden Jahrzehnte zu nennen.

Ich finde es legitim, dass jemand sein Engagement vom Rücktritt einer bestimmten Person abhängig macht. Man muss halt genau hinsehen, welche Motivation dahinter steht. Geht es um die Auflösung verkrusteter Strukturen und das Ende von Vettern- bzw struktureller Mißwirtschaft? Oder lediglich um den Ausbau der eigenen Machtposition und die Ausschaltung mißliebiger Störenfriede?

Die Antwort auf diese Fragen ist aus meiner Sicht entscheidend. Ob da jemand von uns auf einer der tollen Mitgliederversammlungen irgendwann mal unter bestimmten Annahmen gewählt wurde ist für mich sekundär.

Danke für die Erklärung, das macht es für mich besser verständlich. Aber bitte streich erstmal das „demokratisch“. Da bin ich gleich erschrocken, dass ich das geschrieben hätte. Mich nervt das immer, wenn das noch einmal dramatisch betont werden muss. Da war ich glatt froh, dass es mir nicht durchgerutscht ist.

Ich finde es auch legitim, wenn jemand sein Engagement von gewissen Gegebenheiten abhängig macht. Das sollte m.E. aber noch keinerlei Auswirkungen auf die Möglichkeit, dass es dann so passiert haben. Es ist da glaube ich ein schmaler Streifen zwischen deinen positiven Faktoren und einem ganz billigen Messer auf die Brust setzen. Deinen passenden Beispielen halte ich jetzt z.B. mal den HI entgegen. Der wünscht sich auch immer was, bevor er selbst etwas angeblich leisten möchte. Daher finde ich es genauso legitim, wenn ich als Verantwortlicher sage: Ist ja alles gut und schön, aber wir sind soweit nicht damit einverstanden. Bitte versuchen sie auf regulären Weg an die Entscheidungsgewalt zu kommen. Das sauberere Vorgehen wäre es allemal.

Das ist jetzt allgemein gehalten, weil wie es beim KSC genau ausschaut, dazu fehlt mir die Information und das Interesse an den Gelbfüsslern.

Puh, gabs zu der Serie einen deutschen Ableger? Die Handlung kommt mir so bekannt vor… vielleicht hab ich auch nur irgendwo den Trailer gesehen, wo der Trainer verspricht „to the top“ zu gehen…

Zum KSC: Ich finde es Ungeheuerlich. Man stelle sich vor, Ismaik möchte aus 60 eine ganz große Nummer machen und fordert den Rücktritt des Präsidenten, um dann einen eigenen einzusetzen, der alles macht, was er will. Schon wieder… Deja-Vu… komisch heute. Und warum muss ich an Kastanietten denken?

1 „Gefällt mir“

Das “demokratisch” hab ich mir wohl dazu gedacht. Konditionierung auf Muster, sorry dafür.

Ansonsten sind wir nicht weit auseinander. Eine gleich lautende Forderung seitens Ismaik fände ich unverschämt. Das meinte ich damit, dass man sowas abhängig von der Mischung aus Absicht und Hintergrund der Personen betrachten muss und nicht davon, ob es dem punktuellen Willen einer MV entspricht.

Also ich finde es schon etwas grenzwertig ein Wahlergebnis des höchsten beschlussfassenden Gremiums als „punktuellen Willen einer MV“ abzutun, der ggf hinter „wichtigeren“ Aspekten zurückzustehen hat.
Natürlich hat jeder Funktionär die Möglichkeit zurückzutreten wenn er selbst der Ansicht ist dass das beste für den Verein oder dessen Kapitalgesellschaft ist. Wenn er das nicht so sieht, man ihn aber trotzdem los werden möchte, dann wäre eine erneute Abfrage des „punktuellen Willens“, sprich ein Antrag auf eine außerordentliche MV zur Abwahl, in meinen Augen die einzige saubere Lösung. Alles andere wäre für mich mangelnder Respekt vor der Entscheidung der Mitglieder.