Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das hat gestern im Griss Blog wer gepostet

Am Mittwoch findet die Generalversammlung von Masaken Capital statt. Dies ist eine vorgeschriebene jährliche Versammlung. Themen gibt es quasi keine. Zumindest keine wichtigen Themen. Es ist eine Online-Veranstaltung. Aber beim Unternehmen geht wohl, so zumindest die Antwort auf Anfrage, niemand davon aus, dass Ismaik oder ein Vertreter teilnehmen wird. Das Interesse ist scheinbar gleich Null. Bei der letzten Generalversammlung kurz vor Weihnachten war auch niemand. Auch Yahya nicht, der ja im Endeffekt Geschäftsführer ist. Darüber wurde sich beschwert, es gab diverse Meldungen an die Behörden. Ergebnis gleich Null.
Masaken Capital ist im Endeffekt ein Aktienfriedhof. Es werden zwar noch Aktien angeboten, seit dem 9. März 2020 kauft jedoch keiner mehr auch nur annähernd eine Aktie. Demzufolge gibt es auch keine aktualisierten Daten. Die Aktie ist auf dem Tiefstand. Es gibt auch keinen Umsatz. Das Unternehmen macht nichts. Investiert nicht. Verwaltet wohl vermutlich nur noch ein Gebäude.
Die Kleinaktionäre haben quasi aufgegeben. Sie sehen ihr Geld nie wieder.

Und Reisinger ist Schuld…

Was interessieren den Hasi die Kleinaktionäre …

Ich glaube, dass Der Ismaik mehr oder weniger Pleite ist.

Was ihn aber andererseits zum echten Löwen machen würde… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sind nicht pleite. Wir haben nur keine Planungssicherheit … und kein Geld.

1 „Gefällt mir“

Wird man ja bald sehen denk ich, wenn er nur wandelt und kein zusätzliches Geld gibt wäre das ein Indiz. Hat er nicht die Transfererlöse kürzlich eingesackt, oder irre ich da?

Die Transfererlöse sind meines Wissens als sicherheit für den Kredit von die bayerische hinterlegt, da kam ja die idee auf, das tg als sicherheit zu nutzen, um das Geld ausgeben zu können

Hasan hat ganz andere Probleme. Er muss die Jugend im Nahen Osten retten.

Gott behüte, am Schluss taucht der dann auch am Grünspitz auf… :grimacing:

Mal wieder ein interessant zusammengefasster Artikel, auch mit neuen Erkenntnissen.

1 „Gefällt mir“

Interessant ist - und das steht nicht drin - das man in all den Zweitligajahren einen ordentlichen Etat für den Kader hatte. Man krebste nie hinten rum, im Gegenteil, man musste ja hoch als Allheilmittel für alle Probleme.

Hoffe, dass das die Herren heute auch no im Hinterkopf haben.

na ja, Platz dafür müsste dort eigentlich genug sein, da Hirn ja nicht existent!

Ich habe den Artikel nicht zu Ende gelesen - mich packt sonst wieder diese unglaubliche Wut. Was hier steht, konnte man damals in diesem Forum x-fach als Prognosen schon lesen, auch von vielen, die mittlerweile hier nicht mehr schreiben. Dabei war wohl keiner von uns mit prophetischen Gaben gesegnet, wir hatten nur unsere Sinne alle beisammen. Von Anfang an hatten die Roten nur einen Dummen gesucht - und wo findet man diesen wohl mit einer nahezu hundertprozentigen Trefferquote? Oh Mann, ich hör lieber jetzt auf damit…

1 „Gefällt mir“

Mir gehts genauso.
Der platzt einem noch 20 Jahre später der Kragen.
Und wenn ich dann zurück denke wie sich der Würstel Uli und der uhrenschmugler als Retter in Szene gesetzt haben, kommt mein Abendessen beim falschen Ende wieder raus.

1 „Gefällt mir“

Musstest Du mich jetzt auch noch DARAN erinnern???
Aber die Unerträglichen haben nur von ihrem Mann bei uns (Ziffzer) und von unserer legendären Unfähigkeit profitiert, haben also aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Unglaublich, ausser für uns Löwen, eigentlich nur, dass man auf so einen durchsichtigen Plan reinfallen kann…unglaublich, aber für Sechzig nur extrem konsequent. So und jetzt schone ich mal Nerven und Blutdruck (guter Witz als Sechziger)

1 „Gefällt mir“

Wie konnte man jemals denken so ne arena zu füllen dauerhaft. Das hab ich sogar als 10 jähriger damals gecheckt wie dumm das war. War einmal in der arena beim eröffnungsspiel. Nix tolles

1 „Gefällt mir“

Es war damals, wie schon so oft, unsere Paraderolle: Die des nützlichen Idioten…

Aber wahrscheinlich war schon damals Reisinger schuld, zu dieser Zeit bekannt als Forumsschreiber Romirei ;-)

Solange die Anteile von der Arabtec noch was wert sind, solange hat Ismaik noch was auf der hohen Kante…

Wenn ich mich nicht irre hat er keine mehr.