Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Kompliziert wird es nur wenn du von einem normalen Geschäftsgebaren ausgehst.
Wir haben aber einen Gesellschafter, der keinerlei Interesse zeigt, dass die Kernaufgaben positiv umgesetzt werden, und einem Gesellschafter, der trotz 50+1 aus irgend welchen Gründen immer mit gefesselten Händen rum läuft.

Da finde ich meinen Vorschlag überhaupt nicht kompliziert. Nachgerade verblüffend simpel. Vielleicht ist das das Problem.

Die Edith fragt noch, warum man als Gesellschafter so etwas unterschreibt?
Zitat SZ: so müssten die Gesellschafter dem Vorhaben dezidiert zustimmen. In einem zusätzlichen Vertrag. Das müssen beide Seiten ja so abgesprochen haben.

Stimmt schon,aber dann bräuchte es halt ein Präsidium, das sich auf das Spiel mit der Presse hochoffensiv einlässt; bekanntermassen fahren „unsere“ da einen eher zurückhaltenden Kurs, was ich grundsätzlich befürworte;
aber mit den bekannten „Dreckschleudern“ in den Ring zu steigen, ich glaube da kann man nur verlieren, es sei denn man sinkt auf dieses indiskutable Niveau ab…und wollen wir das wirklich?

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch. Solche herzlose, gesellschaftsrechtlich einwandfreie und strategisch dumme Deals machen nur Anwälte und Steuerberater.

Dummerweise …

Das hat doch nichts mit unserem Präsidium zu tun. Wenn ich als privater Gönner dem TSV etwas gutes tun will, muss ich laut Konstrukt beide Gesellschafter dazu bringen, dass ich das Projektbezogen tun darf.
Wenn mir das von einer Seite aus verwehrt wird, könnte es halt auch mal einen Maulwurf geben. Das Präsidium sitzt mit im Boot der Gesellschafter und hat diesem Unsinn ja zugestimmt. Also haben die damit überhaupt nichts zu tun und brauchen sich auch nicht beschweren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schieb halt nicht alles auf Karl Christian und den Herrn Livingston.
Da saßen auch noch ein Lagerist, ein Kaffeehändler, ein Geldverleiherbruder und ein Versicherungstandler am Tisch.

du hast natürlich Recht, alles fein analysiert…aber wenn du diese permanenten linken Touren, das ständige torpedieren/ sabotieren nach aussen (also aus dem LF raus) kommunizieren willst, brauchst du eine Presse, die sich ernsthaft und fundiert mit unserer hochkomplexen Gesamtsituation auseinandersetzt (sehe ich nicht, kein Interesse)…also bleiben dafür nur so Konstrukte wie AZ, Blöd, dummBlöd24 etc übrig…und dann bin ich wieder beim nicht vorhandenen Niveau
also wie würdest du das in der Öffentlichkeit kommunizieren?

Wenn ich ein ernsthafter Gönner der Löwen bin ist meine Kommunikationsebene nicht das LF oder LM.
Ich muss mich mit den beiden Gesellschaftern auseinandersetzen. Blockt man mich von vornherein ab, muss ich mich nicht mal an eine Verschwiegenheit halten. Kommt es zu ernsthaften Gesprächen und einer der Gesellschafter sagt tatsächlich, dass erst er bedient wird, bevor das Geld in den Kader fließt, wird sich doch ein Freund dritten Grades finden, der das der SZ oder dem Kellner steckt. Das hat weder etwas mit dem Präsidium zu tun, noch mit dem nichtgenannten Gönner.

Das Problem ist doch, dass bei 60 soviel geplappert wird, dass eh keiner mehr durchblickt. Das wäre halt eine weitere Alternative im Strang der Geschten um die Löwen.

Eine Schlammschlacht gegen Schweine gewinnt man nicht.

mir fehlt einfach ein ernsthaftes Interesse der seriösen Presse, objektiv oder gar positiv über die Löwen zu schreiben; uns haftet einfach (nicht zu Unrecht) ein Chaotenimage an und das langt schon so…wieso soll man da ernsthaft was dran ändern ?? diese Dinge, die es durchaus wert wären, veröffentlicht zu werden,gabs und gibts doch zuhauf, dieser Mensch aus Dubai ist sich ja für nix zu schade…was liest oder siehst du?? die Audienz mit der B-Resterampe von ´60 in der pömpösen Hotelsuite…ja Danke für nix! alles wirklich Wichtige verpufft im Nirvana

@St.Agostino Es fällt einem halt auch nicht mehr viel ein, was hier noch helfen könnte. Aber sollte es tatsächlich Gönner geben welche für den Kader sponsern wollen, kann es aufgrund des angeblichen Konstrukts ja nicht einfach Schluß sein. Gleichzeitig hört man jetzt schon wieder zwischen den Zeilen man sollte doch alles im Verein belassen, damit sei allen am meisten geholfen. Ein Scheißdreck ist das. Auch wenn das Gegenüber das Pig ist.

@ Coeur_de_lion Es kann kein externes Interesse geben unsere Probleme zu lösen. Das müssen wir schon selbst machen. Wenn unsere Vertreter in der KGaA entsprechende Vereinbarungen unterschreiben sind wir als Gesellschafter genauso schuld, wenn sich keiner findet der da unterstützt. Und die SZ hat sich m.E. seit 2017 extrem gewandelt und ist uns sogar soweit zugetan. Die checken schon, was der e.V hier versucht.

Und was genau ist da jetzt anders als sonst?

ps
Mir gehen unsere Gespräche bei der III. ab. So im Internetz ist das doch nicht das gleiche.

Absolut.

Achso, den gibt’s ja auch noch

„Wir sollten unsere Vorgehensweise endgültig ändern und zusammenarbeiten, Hand in Hand.“

WIR ? Aha.

Klasse auch die Lobesarie auf unsere Freunde von drüben

1 „Gefällt mir“

Also will er sei jetzt doch nicht wegen der Arenaverträge verklagen? :thinking: :thinking: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ein stich ins herz für jeden löwen. Ausser die sofalöwen. Die feiern es

2 „Gefällt mir“

Im ankündigen war er immer schon gut .
Nur nützt es nichts vieles anzukünden wenn keine eigenen Taten folgen, vor allem wenn er immer von anderen Taten fordert und meint es reicht aus salbungsvolle Worte auf FB zu verteilen, um was zu bewegen. Ob die Roten Wert auf die Gratulationen von Ismaik legen?

2 „Gefällt mir“

Von wem, was, worüber spricht „unser“ Investor ??? Vom Superfussballvermarktungsgeilenendpkastikprodukt mit Fanshops in China? Willkommen in Giesing! Gratuliere!

3 „Gefällt mir“

Ja mei, da hat sich halt der Ghostwriter wieder im Ton vergriffen oder nur im Verein geirrt. Kann passieren

Von unserer Tradition zu schwafeln und gleichzeitig ein Loblied auf den roten Abschaum zu trällern, also eine völlige Unkenntnis von Vereinstradition und Fankultur zu offenbaren, kann nicht original vom größten Löwen aller Zeiten stammen. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein ;)

4 „Gefällt mir“

Wer ist nochmal dieser Ismaik?

3 „Gefällt mir“