Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Stand heute würde er wieder gewählt werden.
Ganz einfach weil er gezeigt hat, dass er nicht stur und ohne Rücksicht auf Verluste agiert um sein Ego durch zu drücken, wie beinahe alle seine Vorgänger seit 2002. Weil er gezeigt hat, dass er in der Lage ist Entscheidungen zu treffen im Sinne des Vereins und der KGaA, auch wenn sie unpopulär sind.

Auch Reisinger macht Fehler oder lässt sich durch manche Emotion zu einer Aussage verleiten die ihm dann natürlich um die Ohren fliegt. Aber er ist der Erste der zumindest anfängt die richtige Richtung einzuschlagen. Logisch gibt es immer irgendwas zu meckern. Entweder gehts nicht schnell genug, oder man hat nicht mit dem angefangen was der Einzelne sich grad einbildet. Dazu kommt, dass manche Dinge sich auch nicht so einfach umsetzen lassen. Da redet man sich mitunter leicht von aussen wenn man nicht in der persönlichen Verantwortung steht.

Leider scheint man bei 1860 aber nur in Lager und Schubladen denken zu können.
Deshalb wird es nie gelingen die Kräfte zum Vorteil des ganzen Klubs zu bündeln.

5 „Gefällt mir“

Und wenn Ismaik endlich versteht, dass Fußball ein grundlegend anderes Geschäft ist als Immobilien dann kann auch hier etwas durchaus Beachtliches entstehen.

Vorausgesetzt er hat noch irgendwo liquide Mittel im mittleren 3-stelligen Millionenbereich rumliegen… andernfalls braucht er’s gar nicht mehr versuchen.

Ich hätte nix dagegen, wenn sich die zwei da mal zusammenreißen würden und den Kader zu zu unterstützen, dass wir binnen der nächsten 2-3 Jahre tatsächlich in die 2. Liga rumpeln. Ab dann sollte sich die KGaA trotz der „Ruine“ mit dann 18.600 Zuschauern schön langsam mal selbst tragen, so dass das Investörchen nix mehr bzw. nicht mehr viel reinbuttern muss. Sollte man dann tatsächlich irgendwann mal an die 1. Liga anklopfen, dann darf wieder laut vom Geld verdienen (damit mein ich jetzt richtige Gewinne erwirtschaften und Schulden abbauen) geträumt werden. Aber ob ich das noch erleb?

alleine aus meinem persönlichen Umfeld (family) gäbe es zwischen 8-10 „frische“ Stimmen pro… er macht unter den gegebenen Ümständen eine sehr soliden Job,dass ers nicht jedem rechtmachen kann, noch dazu unter dem pseudo-medialen Dauerbeschuss versch. Saboteure, wertet das Ganze noch zusätzlich auf!

Nein ich will eben nicht provozieren, aber es gibt eben auch andere Meinungen und es wäre wichtig mal ausserhalb der eigenen Blase zu denken. Ich bin als bekennender Reisinger und Ismaikgegner gerne bereit meine Meinung zu revidieren und werde dann auch Reisinger wählen, wenn es endlich ein gemeinsames Miteinander zum Wohle von 60 gibt.

Bisher war ein „Gemeinsam“ mit HI praktisch nicht möglich. Er hat jetzt den Dispo Rahmen ein wenig erweitert um die Fortführungsprognose erträglich zu gestalten, genau genommen, um die Insolvenz zu vermeiden, also um das Investment ein wenig abzusichern. Er hat „erlaubt“, dass Sponsoren zusätzliches Geld für den Kader zur Verfügung stellen. Wenn er dann einen Post raushaut, in dem er in erster Linie den Bayern zum Erfolg gratuliert und in zweiter Linie andeutet, dass wir nur zusammenhalten sollten um genau so zu werden, wie die Bayern, dann träumen einige davon, dass Wunder geschehen werden und Geld über Giesing verstreut wird.

4 „Gefällt mir“

Die Tabularasaforderung ist an sich nicht sinnvoll.
Wenn man fordert, dass alle Parteien zurücktreten bzw. verkaufen sollen, muss man auch eine Idee mitbringen.
Es funktioniert eben nicht mit Stühlerücken. Das haben wir ja sportlich zur Genüge gezeigt.
Die Gretchenfrage ist: Wie bekommt man die KGaA in der aktuellen Situation zu einem ausgeglichenen Haushalt.
Mit die Besetzungsuhr auf 0 stellen sind die Probleme ja nicht weg.
Außerdem verliert man wahnsinnig viel Zeit
Und wenn man das Konsequent denkt müssen auch alle Angestellten, Spieler, Funktionäre usw… weg.
Das ist nicht sinnvoll.

Zusätzlich: Sobald HI oder Reisinger weg ist, wird der andere nur umso stärker kleben. Deine Idee ist Wunschdenken.

3 „Gefällt mir“

Und @richtigblau

Lustig ist, dass ich da eben keine Meinung erkennen kann mit der ich mich auseinandersetzen könnte.

Wer mit mir hier die letzten 15 Jahre diskutiert hat weiß, dass ich viele Dinge rund um Pro1860 und auch die Person Robert Reisinger sehr kritisch gesehen habe. Aber als Präsident des eV haben er und sein Präsidium seit 2017 sehr viel richtig gemacht. Nicht alles aber sehr viel. Ihn pauschal in einen Sack mit Ismaik zu stecken halte ich für plump bis boshaft.

Wenn es darum geht die Arbeit zu kritisieren gern. Aber doch nicht so. Mit diesem „jetzt redest halt mal“ Ansatz kann ich nichts anfangen.

Den unreflektierten „Bubble“ Vorwurf sortiere ich auch in die Reihe von Banalitäten und Allgemeinplätzen ein. Ich wüsst ned wer hier meiner Meinung wäre…

3 „Gefällt mir“

ich wollt dich nicht persönlich kritisieren, und wenn einer z.b. @richtigblau hier mit seiner Meinung aufläuft, kann man sich ja damit auseinandersetzten,Zustimmung steht dann auf nem anderen Blatt,logo; ich wünsch mir nur ein bisschen mehr Gelassenheit im Umgang, und selbst wenn jemand völlig unbedarft auftritt und du dich nach 15J. intensiver Auseinandersetzung hier im Forum an den Kopf langst über sooo viel Unwissen…nimms doch als Chance (wenn du noch den Nerv hast), Fakten und Wissen weiterzugeben…ich freu mich über jeden, er mich schlauer macht, und wenn ich nerv,sagts mir einfach!
PS: das mit dem Blubber war nicht unreflektiert, du hast falsch verstanden,ich hab damit lediglich den unsäglichen Blogger gemeint

2 „Gefällt mir“

Wenn Herr Ismaik verkauft, dann war´s das mit Sechzig wie wir es heute kennen. Leider zum Negativen. Denn was sind denn potentielle Käufer? Scheich Mansour zum Beispiel. Damit wird 1860 zum Farmteam von Manchester City. Oder aber Turki Al Sheikh. Dem Sportminister von Saudi Arabien. 2018 verlor Saudi Arabien gegen Urugay. Al Sheikh hatte persönlich die Auswechslung von 3 Spielern gefordert. Als Sportminister. Er kaufte sich mal den FC Pyramids, stieß ihn dann wieder ab und kaufte dann UD Almería. Dort lässt er sich mit Eure Majestät ansprechen. Das sind für mich die beiden tatsächlichen Alternativen. Beides mal mit katastrophalen Aussichten. Warum? Weil Ismaik sicherlich die Anteile gehören. Aber wohl eben nicht mehr. Und es steckt mehr im TSV als eben nur die einstigen 18 Millionen.

Also gut:
Warum ich Ismaik als Investor ablehne, muss ich hoffentlich nicht näher erläutern.
Zu Reisinger:
Ich stelle mir als Präsidenten für 1860 jemanden vor, der den Verein sehr gut nach aussen präsentiert-das kann er leider wirklich absolut nicht.
Zudem hat er m.M. nach seine Ziele mit dem Konsolidierungskurs und unabhängiger von HI zu werden nicht erfüllt.
Die Fanlandschaft ist zerrissener denn je, was nicht nur, aber auch an Ihm und seinen teilweise sehr unglücklichen Aussagen zu tun hat. Das schlachtet dann der Blogger wiederum aus und heizt alles wieder an.
Reisingers Konsequenz daraus war und ist der mediale Rückzug.

Reisinger ist sicher bemüht, ich bin dankbar für die Rückkehr ins 60er Stadion und im persönlichen Gespräch ist er auch glaubwürdiger als in seiner Aussenwirkung, ich fordere auch keinen Lautsprecher, aber insgesamt hat er für mich einfach nicht das Format für diese Aufgabe.
Hatten aber seine Vorgänger leider auch nicht.

Gerade hier wurde und wird Pro und RR kritisch betrachtet. Mir persönlich bspw ist der Kurs nicht radikal genug. Ich will insolvenz und einen Konfrontativen Kurs gegen Hasan. Auch seine Verleumdungen (1860 ist rassisrisxh) hätte ich gern forscher zurückgewiesen gesehen. Gerade dazu gab es hier massive Kritik Richtung Präsidium.
Die Konsolidierung sehe ich nicht. Eher jedes Jahr immer weitere Schulden.

Natürlich red ich mich leicht - vom Sofa zu Hause. Ich kenne die Möglichkeiten, Zwänge und Verpflichtungen nicht. Das ist mein Privileg als Fan dass ich hier ein bisschen dampfplaudern und meine maximalen Wunschvorstellungen kundtun kann. Das hat natürlich oft wenig mit der Realität zu tun. Das kann schon sein.

Insgesamt, trotz meiner Kritik an ihm, macht es RR so schlecht nicht. Zumindest ist mein Eindruck das er der beste Präsident seit Langem ist. Wenn wir ihn früher gehabt hätten, wäre ins vermutlich vieles erspart geblieben. Daher finde ich es trotz aller Kritik frech ihn mit Hasan gleichzusetzen. RR ist seriös.

Und sorry. Der Hasan ist zwar da. Mit dem müssen wir wohl leben. Aber es ist das Tischtuch zerschnitten. Da hat er wirklich über Jahre alles dafür getan. Nur weil er ausnahmsweise mal rechtzeitig die Insolvenz mit einem Kredit absichert und mal wieder irgendwas von gemeinsam ins Internet schreibt, hat er noch keine jubelstürme verdient. Zumal das Risiko dieses Kredits wieder die Dauerkarten Inhaber absichern sollen: Das ist einfach frech.

Egal. Richtigblau, ich möchte hier widersprechen: man kann nicht immer Die Behauptung in den Raum stellen beim OG sitzen die Hasanis und hier die RR jünger. Das ist einfach nicht wahr.

5 „Gefällt mir“

Finde auch mit Hasan wird es niemehr was…

Jetzt leiht er der Firma die ihm zu 60% gehört Geld…

Unglaublicher Held

1 „Gefällt mir“

Macht er doch immer so.

Aber @richtigblau, meiner Meinung nsch macht Reisinger das genau richtig, dass er nicht über jedes Stöckchen springt, dass HI ihm hinhält. MMn hat die Demonstration der Eiche, die es nicht kratzt, wenn eine Wildsau sich an ihr wetzt, dazu beigetragen, dass die Ismaik‘schen FB-Absonderungen sich doch signifikant, in meinen Augen zum Besseren hin, verändert haben. Und da sich RR nicht einmischt, weiss jetzt auch jeder, wo das Geld verheizt wurde, trotz der überbordenden NLZ- Unterstützung durch den e.V.
Sorry, nicht was er manchmal sagt, sondern was RR und das Präsidium macht, hat Hand und Fuß.

3 „Gefällt mir“

auch wenn man es hier nicht so gerne liest - irgendwo hat richtigblau
auch recht, Wir hatten schon viele Sonnenkönige und Schaumschläger, sowas
brauchen wir nicht mehr. Aber etwas mehr Präsenz und Stärke würde ich mir
schon wünschen anstatt wochenlang unterzutauchen und sich höchstens
mal im Wochenanzeiger oder Hannoverschen Tageblatt zu äußern

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht, dass er über Stöckchen springt, sondern den Verein anständig präsentiert.

Eine unabdingbare Voraussetzung, dass die Süssholzraspeleien von HI, zu einer wie in den Raum gestellten, gemeinsamen Zukunft führen sollten und könnten, wäre die komplette Entsorgung von OG aus dem Löwenmikrokosmos. Auch persönlich, fleischgeworden (wie passend), sozusagen. Mit unmissverständlichem Reuebekenntnis. Da dies meines bescheidenen Erachtens nicht, ja niemals, geschehen wird, ist jede weitere Diskussion über die möglichweise doch (ich halt’s für ausgeschlossen) hehren Absichten von Ismaier entbehrlich. He needs a new Pressesprecher…

4 „Gefällt mir“

Okay dann sei mal so gut und nenn mir doch mal die präsidenten von gladbach oder köln ohne google zu benutzen.

Wenn ein präsident soviel reden muss, müssen die ja jeden ein begriff sein

6 „Gefällt mir“

Also bei einer Sache bin ich ganz bei dir - das „wie“ ist nicht gut. Mir fällt dazu auch ein, dass er auch auf schwierigem Geläuf (Blickpunkt Sport zum Beispiel) bestehen muss, aber hier verweigert er oftmals einfach, wie im Cross Country ein kanadisches Rennpferd.

Auf der anderen Seite steht das „was“. Und da hat er sehr viel richtig gemacht. Lustig ist hier, dass er für meinen Geschmack 2017 sogar viel zu nachgiebig und für die KGaA lösungsorientiert war. Aus meiner Sicht also genau andersherum als ihm vorgeworfen wird.

Den Vorwurf der gespaltenen Fanszene wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Hier sehe ich so manchen Quertreiber und Unruhestifter aber am wenigsten Reisinger und das Präsidium. Ich find sogar, dass sie wirklich versuchen dieFans abzuholen und sich stellen. Aber klar da geht noch viel mehr. Und jemand der „nix sauft“ wird es nie zum Volkstribun am Stammtisch bringen.

Es ist also aus meiner Sicht festzuhalten, dass Reisinger einiges bessermachen kann und muss. Dass es aber gilt Kurs zu halten. Alles eh nur auf denProfifussball bezogen. Innerhalb des eV bin ich noch deutlich zufriedener.

Was er nicht verdient hat ist mit dieser Bilanz mit Ismaik in einen Sack gesteckt zu werden. Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsgefühl und dem Grundsatz einer differenzierten Leistungsbewertung.

7 „Gefällt mir“

Kann man sicher differenziert sehen. Aus meiner Sicht ist Reisinger weit weg von ideal, da er repräsentativ schon einige Defizite aufweist, auch die ganze „starker Mann vom Verein“-Sache beschränkt er halt sehr auf den „echten“ Verein. Vor allem rhetorisch fehlt auch einiges.
Andererseits passt bei ihm halt einfach mal vieles, was er macht. Und da ist er der erste Präsident seit der Ausgliederung, der insgesamt positiv handelt und sich nicht nur im Lichte des Profifußballs sonnt. Wenn da ein Besserer kommt, verschließe ich mich nicht. Bislang ist er für mich immerhin schon mal der beste Präsident, seit es die Firma gibt. Und weiter zurück möchte ich aufgrund fehlender Kompetenz eh nicht vergleichen.

4 „Gefällt mir“