Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Natürlich ist das unser Bier. Weil er eben nicht verkaufen wird. Oder aber er genau das tut was für uns eine Katastrophe wäre: nämlich Sechzig einfach an die City Group bzw. Mansour zu geben. Wie er es mit seinem Saadyat Beach und vielem anderen auch getan hat. Er hat quasi fast all seine wertvollen Objekte den Schuldnern überlassen.

Jetzt kenn ich mich mit den Ismaiks Invest im Mittleren osten nicht aus. Ich nehme allerdings an, dass die von dir genannten Invests eine gewisse Werthaltigkeit hatten und auch ins Portfolio der Schuldner passten.

Sollte das Szenario wie von dir beschrieben aussehen, dann kann ich mir vorstellen, dass sich besagte Schuldner schön bedanken würden wenn ihnen jemand einen verschuldeten 3. Ligisten mit einem renitenten Verein als geschäftsführenden Gesellschafter andrehen will.

Aber ich formulier es mal als Frage: Weißt du, dass idmaik über die HAM nicht sein eigenes Geld investiert? Und dass die Gesellschafter bereits Druck machen?

Ich muss Herrn Ismaik sicherlich nicht dankbar sein denn er hat nichts für mich getan und die Situation der KGaA beurteile ich einfach nicht so schlecht wie viele hier.

Dass Herr Ismaik sich auf einmal anders verhält, ohne das ich es begründen könnte, nehme ich zur Kenntnis. Er hat einfach in den letzten Monaten kaum Fehler begangen. Weder hat er Stimoniaris rumblöken lassen noch z.B. den Geschäftsführerposten blockiert. An seinen Social Media Einträgen kann ich höchstens kritisieren dass er sich so bei den Roten anbiedert, aber da ist er ja nicht alleine. Wildmoser war auch viele Jahre Mitglied beim FCB. Die Herren Cassalette und May kennt ein Arbeitskollege von mir vom Sehen angeblich aus der Arena, und der hat eine rote Dauerkarte und keine Blaue (ob es stimmt kann ich nicht sagen, bei meinem letzten Spiel der Roten ist noch Dieter Honess im Oly rumgestolpert).
Auch die Finanzierung steht für unsere Verhältnisse relativ früh und Herr Ismaik hat jetzt nach außen hin geräuschlos einer Zusatzfinanzierung zugestimmt. Dabei hat er sogar auf Lästereien gegenüber dem Hauptsponsor verzichtet. Das war vor einiger Zeit noch Standardprogramm.

Klar ist das alles nicht genug, daher braucht es ja eine Kapitalerhöhung damit ein Dritter auch nochmal ein paar Millionen reinstecken kann. Sind ja genug Spieler auf dem Markt die nochmal einen letzten guten Vertrag haben möchten.

Bei mir ähnlich, 0:0 gegen Everton.

Dann noch 1x Celtic und Finale UEFA CUP gegen Bordeaux. Lässliche Sünden.

Ansonsten 100% bei dir. Nur hatte dein Ausgangspost eine andere Richtung. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Woher nehmt ihr eigentlich die völlige Gewissheit, dass es gar nicht sein eigenes Geld ist? Würde mich ernsthaft interessieren.

Weil jemand der sein eigenes Geld in 60 steckt keine Ahnung von Business, Fußball oder München haben kann. Zudem würde so jemand ja stets irrational, wirr und emotional handeln und warscheinlich mehr kaputt machen als aufbauen…

Oh, also… so ganz sicher bin ich mir da nicht

1 „Gefällt mir“

Was soll DAS den bitte wern, wenns fertig ist? Liebeswerbung fürn Hasi? Haha, das kannst DIr echt nicht ausdenken!

Keine Ahnung von Business - stimmt!
Keine Ahnung von Fussball - ja und nein!
Keine Ahnung von München - stimmt (hoffentlich) nicht!

Seit wann hat Griss den Pilotenschein?

2 „Gefällt mir“

Ist ja nochmal gutgegangen.
Stell Dir vor, der wäre abgeschmiert…

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde:
Wenn der e.V. weitere Anteile an der KGAA verkaufen möchte, braucht er eine Zustimmung der Mitglieder auf einer MV(glaube sogar 75%, wie auch immer).

Wenn HI verkauft - hat der e.V. ein in irgendeiner Weise gestricktes Vetorecht? Ein Rofo (right of first offer), oder ein Letztgebotrecht?

Ja, wenn HI (also die HAM) seine Anteile an der KGaA verkauft hat der e.V. Sonderrechte.
Aber er könnte dies wohl auch einfach umgehen, indem er die Beteiligungsfirma HAM, oder Anteile daran einfach verkauft, da gibt’s dann natürlich kein Vorkaufsrecht.

Nein das kann er nicht.
HI muss Alleingesellschafter der HAM sein.

War wohl eine Aktion der ARGE. Bestimmt nach Rücksprache mit all ihren Mitgliedern, so wie immer bei Huldigungen dieser Art… :wink:

2 „Gefällt mir“

Es stand auf dem Banner nichts von ARGE TSV1860, also geh ich mal von einer privaten Aktion aus. Jedenfalls war es keine offizielle ARGE-Aktion.

Klar, die p*ssen sich doch nicht selbst ans Bein.

Das ist mir wiederum wurscht :)

1 „Gefällt mir“

War bestimmt der Power Tony, finanziert aus Trikotverkäufen…

vielleicht hat er die vielen nicht verkauften Leiberl zsammgnahd und schon war der Banner fertig

2 „Gefällt mir“