Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Für mich war auch damals schluss als wir in die arena gezogen sind. Das Eröffnungsspiel wo die arena noch nicht rotverseucht war hab ich noch mitgenommen aber dann bis zur RL kein spiel mehr besucht, eigtl. Nichtmal mehr interessiert
Wenn mir bekannte immer vom spiel gegen Kiel etc erzählen denk ich mir nur: Toll wie haben im Stadion der roten gewonnen und jetzt…

1 „Gefällt mir“

Herrschaften, so schön jetzt im Moment alles ist: da am Horizont entwickelt sich gerade ein ungutes Gewitter…

Warum? Die Arabtec ist Pleite - und weil wir ja alle wissen das dem Hasan seine jordanische Firma Masaken Capital schon tot ist, war das letzte grosse Pfund, das er hatte, eben die Anteile an der Arabtec (waren mal ca 300-250 Mios Wert)

D.h. was ich mich gerade frage: hat denn der Hasan überhaupt sonst noch Geld im grossen Stil? Ausser 60ig ist ja jetzt nix mehr öffentlich da (und die restlichen Immobilienprojekte werden wahrscheinlich mit dem schleichenden Kollaps in Dubai nix mehr wert sein).

Persönlich mag das ja einem nix angehen wie es jetzt um den Hasan privat finanziell bestellt ist - ich frage mich aber: was ist denn jetzt mit der EUR 6 Mio Garantie die er leistet…? Ist das denn überhaupt noch realistisch?

Bis jetzt weiss man ja nur über eine vertragliche Zusicherung, oder? Über ein hinterlegtes Barvermögen/Letter of Credit bei einer Bank, zur 100% Absicherung, ist doch nix bekannt, oder…??

Ergo: Ist Hasan Ismaik nun vielleicht final wirklich pleite…? Und reisst es dann vlt Sechzig mit runter in die Tiefe??

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das so: wenn Pfeifer und unser Präsidium nicht völlig bescheuert sind, dann haben sie das vertraglich fixiert. Am Ende des Tages muss er also entweder die Rechnung zahlen oder gehen, da haben wir ausnahmsweise mal klug gehandelt, mit beidem kann der e.V. sehr gut leben.

2 „Gefällt mir“

Hasan Ismaik wird schon seit 2016 nicht mehr in der Liste der größten Aktionäre geführt. Und dort wird man aufgeführt, wenn man mehr als >=5% Anteile hat. MMn hat er seine Arabtecanteile damals schon verkauft

Quelle:Tasmeem replaces Arabtec's second-biggest shareholder - Mubasher Info

Ismaik hat seine Anteile an Arabtec an Scheich Mansour verkauft / verkaufen müssen. Arabtec spielt also nicht wirklich eine große Rolle in den Berechnungen.

Von den 6,3 Millionen wird man wohl ohnehin nichts mehr abrufen müssen. 500.000 Euro wurden bereits abgerufen. Beim Rest gehe ich davon aus, dass der TSV es selber stemmen kann. Es gab ja einige sehr positive Entwicklungen.

Ich denke für 60 (in dem Fall die KGaA) ist das Stand heute nicht mehr relevant.

In dem Fall (!!!) dass Ismaik seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, steht als allererstes der Kooperationsvertrag zur Debatte. Im weiteren dürfte klar sein, dass wir die 6 Mio + über 2 Jahre nicht benötigen werden. Was davon p.a. in Anspruch genommen werden muss kann sich die KGaA in ihrer aktuellen Verfassung „Eigenkapital gleich“ sicher besorgen, vor allem wenn das Ausscheiden bzw eine Reduzierung des %Anteils inklusive eines neuen Kooperationsvertrag in Aussicht stehen.

Da es sich bei Ismaik ja um kein pro bono Sponsoring handelt bin ich da sehr entspannt. Vor allemweil bei einem Fehlverhalten die Merch nicht die Rechte für weitere 10 Jahre bekommen dürfte. Keine fette, aber vermutlich eine der wenigen Cash Cows der Ismaik-Firmen.

Ponomarev steigt beim KFC aus. Spätestens zum Saisonende. Kann sich da vielleicht jemand mal ein Beispiel nehmen???

5 „Gefällt mir“

… oder … da wird doch auch ein Platz frei …

1 „Gefällt mir“

Go Hasi Go!

1 „Gefällt mir“

Der 22jährige Kyril Louis-Dreyfus kauft sich den AFC Sunderland.

Sein Vater war Robert Louis-Dreyfus, ehemaliger Chef von Adidas und er soll eine zentrale Rolle bei der Vergabe der „Sommermärchen-WM“ 2006 in Deutschland gehabt haben.
Des ganze Familienimperium ist ein paar Mrd. schwer. Da kann der kleine schon mal einen englischen Fußballclub als Spielzeug bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hasan Kivran tuts.
Bei Uerdingen echt heftig was da abgeht.

Vlt. hilft uns ja der Coronavirus beim Ausstieg …
https://loewenmagazin.de/hasan-ismaik-neujahr-im-winter-white-house-in-florida/

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass Ismaik bereits geimpft ist.

Mit Trumpdesinfektionsmittel !!!

Ein Blick nach Italien …

Inter Mailand News: Chinesischer Eigentümer will Klub verkaufen

Investor plant „andere Projekte“: Inter Mailand vor Verkauf

https://sport.sky.de/fussball/artikel/inter-mailand-news-chinesischer-eigentuemer-will-klub-verkaufen/12182130/34942

2016 haben sie für die 69% ca. 270 Millionen Euro gezahlt. Jetzt wollen sie 500 Millionen für den Club der 350 Millionen Euro Schulden hat und vier Monate mit den Gehältern im Rückstand ist.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/serie-a-news-inter-mailand-mit-gehaltszahlung-in-verzug/12188496/34204

ein Tröllchen :rofl: niedlich

https://twitter.com/guek62/status/1351946808373751818?s=19

Warum ist dieser Hansel eigentlich schon mit impfen dran?
Er kann wohl einfach nicht anders, als immer den Größten raus hängen zu lassen.
Größter Weltphilosoph/Thinktank im Nahen Osten, größter Löweninvestor, größter Löwenfreund, Größter Impfbefürworter und mit guten Beispiel voraus gehender. Die Fettn hätt er ja um als Risikopatient durchzugehen, aber sonst?

Vielleicht ist doch was dran am Impftourismus, und den Club der Besseren die sich massenweise in Kuweit impfen lassen. Das braucht man ja auch, um durch die Welt zu jetten.
Vielleicht aber auch nur um seinen Militärspezl im Sudan zu besuchen.
Vielleicht kann er ihm ja ein Wohnbauprojekt für ehemalige Milizen andrehen. Sein Spezl im Westen hat ja nichts mehr zu melden.

3 „Gefällt mir“

Ismaik ist sogar sehr spät dran. Bereits im August 2020 wurden 5.000 Menschen in den Emiraten geimpft.

Eieiei

Fett?
Schau Dir halt das Foto mal an! Der Gute ist abgemagert … wie sein Bankkonto!
Und von Apeasement hast du noch nichts gehört, oder?
the times they are A…

alter Mann

Weil die Vereinigen Arabischen Emirate bei der Impf-Olympiade derzeit den 2. Platz belegen, knapp hinter dem israelischen Impfer, nur so Dreizehntel zurück

Heißt, man ist schon über das Stadium Mumienimpfung hinaus, über 20% der Einwohner wurden bereits genadelt

Zum anderen …

Vielleicht ist doch was dran am Impftourismus, und den Club der Besseren die sich massenweise in Kuweit impfen lassen

… können sich Großkopferte in den VAE selbstverständlich vordrängeln, was auch für ausländische Großkopferte gilt

Also wennst genügend Lappen unterm Kopfkissen hast, empfehle ich dir die Luxusimpfreise nach Dubai.
Incl. 2er Ladungen Biontech, statt dem Sinopharm Menü aus China ;)

Was hat überhaupt unser allseits geschätzter Investor gewählt?

2 „Gefällt mir“