Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Also DIESEN Teil des Eintrags finde ich ja am erschreckendsten… :scream:

3 „Gefällt mir“

Google Übersetzungsungenauigkeit vermute ich

naja… teils teils würd ich sagen.

Ismaik bought 60 percent of the TSV 1860 Munich, a German sports club owned by the UAE-based private investment company HAMG.

Hier könnte man schon interpretieren, dass die 60% am TSV 1860 München der HAMG gehören die in UAE ansässig ist. Die Ungenauigkeit besteht nicht in der Übersetzung sondern der Beschreibung des Investments.

The club was established on 17 May 1860 following a merger with a number of local clubs.

Hier würde ich sagen ist ebenfalls nicht die Übrsetzung ungenau, sondern die Aussage an sich falsch.

3 „Gefällt mir“

Ok,merce. Wieso wundert mich das bei HI nicht…

Wieso? Denen gehören doch 60% der kgaa, oder?

Er ist trotzdem nicht Chairman vom Sportverein TSV 1860.

Ja leck, haben die schon auf den Spott im Internet reagiert? Jedenfalls finde ich die angesprochene Passage nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Der KGaA ja. Des TSV1860 München nein.
Natürlich ist die Wahrnehmung des TSV 1860 in der Welt sicher auf die 1 Fußballmannschaft beschränkt. Dennoch ist die Bezeichnung an sich falsch.

2 „Gefällt mir“

Ah, Danke… aber dank den Blödsinn, den der und seine Presseabteilung sonst so vom Band lässt bin ich gegen solche minimalen Übertreibungen schon immun. Die Seite schauen sich eh nur 4 Hansl ausm Löwenforum, der Griss (4x am Tag) und am Ismaik seine Mama an (ja, der Bus hat a eigene Website, der hats scho zu was gebracht)

2 „Gefällt mir“

So ganz unrecht hat er leider nicht. Ja, formal hat er im e.V. nichts zu melden aber letztendlich ist sein Einfluss fast überall zu spüren.
Und dass man im DFB gerade den Keller abgesägt hat spielt uns nicht unbedingt in die Karten. Falls 50+1 fällt wird man sehen was unsere angebliche Eigenständigkeit noch wert ist.

Er ist auch nicht Chairman in der KGaA. Das ist Saki.
Doch doch, die Passage ist schon noch da.

1 „Gefällt mir“

Er ist auch nicht mehr Chairman von dieser Masaker Firma, (Masaken Capital) in Jordanien. Das ist der uns bekannte Bruder Yahya. Aber solche Details sind wohl nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Naja, diese Masaken Capital macht auch auch kaum Umsatz?

Für 2020 stehen insgesamt grad mal rund 550k Euro Umsatz im Buch, bei einem Verlust von 0,02 JOD/Aktie.
Im Überigen hatte die Aktie seit 2015 nur 2018 einmal einen Gewinn von 0,01Jod/Aktie eingefahren. Aktuell haben die scheinbar nur 8 Mitarbeiter…

Wenn ich mal Zeit habe, dann versuch ich mehr zu erfahren. Komischerweise gibts bei Yahoo finance und onviste nicht mal den Kurs.

Edit: Im Jahr 2020 hielt HI wohl 42,76% der Shares von Masaken Capital. 45,76% hält die Marya Group. Der Rest ist scheinbar freefloat.

Edit2: Die Marya Group brüstet sich auf ihrer Homepage mit Arabtec, nur sind diese mittlerweile scheinbar Pleite und der Kurs der Aktie ist zum Pennystock verkommen. 0,11€ ist das Papierchen noch wert ^^

Edit3: Ersetze scheinbar pleite durch Pleite.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilienkrise-am-golf-der-erbauer-des-hoechsten-gebaeudes-der-welt-rutscht-in-die-pleite/26236716.html?ticket=ST-844072-GLInRL239ZohcGGsx1FC-ap1

Klar hast du da Recht und hab das auch so wahrgenommen. Mein Punkt war halt, dass bei einer aktuellen, eigenen, öffentlichen Web Site, zumindest die Chaiman Angaben korrekt sein sollten. Er ist halt schon seit 2018 nicht mehr Chairman dort. (Hält halt noch den Großteil der Shares).

Aber für diese HI Webseite brauchts wohl viel Chairman Funktionen und Erwähnungen.

Meinung! Das einzig wirklich dicke Brett war wohl das CEO Engagement und die Anteile an der jetzt arg kriselnden Arabtec. Der Milliardärs Status damals kam durch durch die Shares an Arabtec.

Sonst und aktuell. HAMG und Maya haben die gleichen Kontaktdaten. Telefon, Adresse alles gleich.

Und wenn man diese Maya Group Seite anschaut, dann taucht halt neben diesen Alt Storries von Arabtec, aktuell nur diese Uhren/Schmuck Shops auf und am allermeisten eigentlich unser Power Fanshop und unsere Fankurve, (also unsere KGaA)

Und halt diese Massaken Firma, die zwar web mäßig groß aufgeblasen wird, aber halt…wie von dir beschrieben…eher kleines Format.

Der Mann steht einfach vor einem Scherbenhaufen und die Unwahrheit in seinem Webauftritt hat einfach Programm! Schnellsten loswerden sonst nix! Im GWS möchte ich den nicht sehen! Niemals…

6 „Gefällt mir“

ja aber wie?? :sweat_smile: :see_no_evil:

‚Schnellstens‘ heißt ‚so schnell wie geht‘ und nicht ‚schneller als wie geht‘.
Kommt Zeit, kommt Hasixit. :grin:

2 „Gefällt mir“

Werden aber manche von uns nicht mehr erleben, oder?

après nous inondation de Sint

Ja mei.…

evtl. kann der schwimmen :sunglasses:

Du meinst, weil es heißt, dass Dings oben schwimmt? :balloon:

1 „Gefällt mir“