Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeit nach meiner nun vollständigen Impfung genutzt um die letzte Folge des Podcast INSIDE 1860 der Süddeutschen Zeitung zusammenzufassen.

https://loewenmagazin.de/inside-1860-als-uli-hoeness-dem-tsv-1860-den-investor-hasan-ismaik-vermittelte/

ich kotze, ich kotze und ich könnte noch mehr kotzen…
Unfassbar, wenn man das alles so liest…

Das mutet doch fast kriminell an. :-/

…FAST…??? DEFINITV !!!

ich hatte bereits id vergangenheit spekuliert, ER habe gedacht, anteile an den nicht genannten erworben zu haben - vor dem hintergrund …

15 Jahre danach, den ganzen Scheiss nochmal vor Augen zu haben, bereitet mir immer noch schlechte Laune.

11 Mio€ für 50%.
Dafür dann 5Mio€ Miete plus x pro Jahr an den Erzfeind.

Ziffzer steht direkt hinter KHW auf meiner Liste der miesesten Löwen Funktionäre aller Zeiten auf Platz 2. noch vor Hasi!!

Wo wären wir jetzt, wenn wir bereits damals in die geordnete Insolvenz gegangen wären?

7 „Gefällt mir“

Mindestens genausoweit wie eben…

Auf Rang Drei dann der Riedl, das war eine Pfeiffe

krasser Artikel.
Sämtliche Verschwörungstheorien aus der Vergangenheit, werden irgendwie bestätigt.

Ich denke, wenn der Ziffzer aus genau den beschriebenen Zusammenhängen und mit den Beziehungen von Rot installiert wurde, dann hat das schon kriminelle Züge! Alles hat sich bewahrheitet in diesem Zusammenhang. Ich frage mich ernsthaft, ob man das Material nicht verwenden sollte um den Beteiligten kräftig in den Arsch zu treten, im Sinne von Regress. Ich bin kein Jurist, aber vielleicht kennt sich da jemand aus? Das wäre doch was…

Unfassbar wenn man wieder dran erinnert wird, wie verachtenswert 1860 in seinem damaligen Zustand eigentlich war.

3 „Gefällt mir“

Damals hatte ein gewisser König von giasing den Roman Beer im Blickpunkt Sport fast geluncht als der die Meinung vertrat Insolvenz zu gehen anstatt sich an einen Investor zu verkaufen… jener König von giasing der auch keine Gelegenheit bei mitgliederversammlungeb auslässt auf Robert reisinger einzudreschen und den ach so tollen Investor hochleben lässt…der Rest und wo wir gelandet sind mit Investor ist bekannt… aber ich vergaß auch da war der Reisinger schuld, weil er damals ja schon Fussballabteilungsleiter des ev war.

8 „Gefällt mir“

Es wird de facto so gewesen sein, aber halt irgendwie anders, verschlungen, und viele Leute hatten viele eigene Motive so dass es nie ganz durchsichtig wird.

Für mich persönlich ist in gewisser Weise der Beweis, dass da einiges nicht sauber lief, dass Ziffzer heute von der Seitenstraße bezahlt wird für irgendeine Beratertätigkeit von der vermutlich beide Seiten nicht wissen was es eigentlich ist.
Für mich ist das gleichzusetzen mit Schweigegeld oder ewige Rente für vergangene Dienste.

Verachtenswerte handelnde wenige Personen der KGaA, ja, aber nicht 1860 generell…

1 „Gefällt mir“

Inzwischen alles verjährt.
Ich bin kein Freund der „die Anderen sind immer schuld“ Theorien. Bei uns wiederholt sich sowieso alles, aktuell warten zum Beispiel alle darauf dass 50+1 gekippt wird damit Herr Ismaik den Laden endlich übernehmen kann.
Und wenn’s passiert werden viele überrascht sein und sich fragen warum man denn nie etwas dagegen gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Um so wichtiger: 50+1 muss bleiben! Und natürlich eine unabhängige Führung des e.V. :wink:

1 „Gefällt mir“

In spätestens 4 Wochen soll es ja eine erste Beurteilung des Bundeskartellamtes geben. Meiner Meinung nach ist zumindest in der 1. Liga mit München II, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg und Hertha schon eine Mehrheit gegen die Beibehaltung der 50+1 Regel.

Und Dortmund ist ja nur für 50+1 weil die sich schon verscherbelt haben.

wie man es auch dreht und wendet. Der Hasan muss weg. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Mit Hasan haben wir keine Zukunft, selbst wenn mal ein glücklicher Aufstieg gelingen sollte,

4 „Gefällt mir“

Ja, das Paradoxe daran ist aber, dass das Geld, das der haben will niemand für einen Drittligisten zahlt, also müssten wir dafür aufsteigen.

Ich möchte auch jedem, der nur den Ismaik loswerden will, empfehlen, sich mal die jüngere Geschichte von Slavia Prag durchzulesen, was für Firmen solche Anteile dann kaufen. Es kann noch viel schlimmer werden.

1 „Gefällt mir“

Da sind zwei Dinge aus meiner Sicht dazu zu sagen:

  1. In einem Wochenzeitungsinterview hat sich Reisinger klar dazu bekannt, dass er 2011 nicht für eine Insiolvenz war und das Risiko für den eV als zu groß eingeschätzt hat.
  2. es gab noch das Jahr 2017. da war der eV bezüglich einer Insolvenz ungleich besser aufgestellt. Wäre man damals nicht zu Zugeständnissen bereit gewesen, hätte das höchst währscheinlich keine positive Fortführungsprognose und damit die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bedeutet. Außerdem bestand damals die Möglichkeit den Kooperationsvertrag zu kündigen.

Bei aller Wertschätzung für die aktuell handelnden Personen, nicht alle Schuld wird sich auf Wildmoser/Ziffzer/Schneider abladen lassen. Oder wie meine Mutter immer sagt, wenn eine Bekannte um die 90 stirbt - „do war d` Hebamm nimmer schuid“.

2 „Gefällt mir“

nein, es kann nicht schlimmer werden…
…obwohl, wenn uns der Ponomarev von Uerdingen kauft oder der Hasan(!) Kivan von Türkgüci…kreisch…jetzt hab ich Panik…