Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Paradox. Womit man sich wieder die Frage stellt,ob HI in der Sache sein eigener Herr ist. Aber das ist meine persönliche Meinung, die aktuell eher dem Status einer Verschwörungstheorie entspricht.

Rein rational sähe ich „uns“ in der Lage die Anteile zurück zu kaufen (zB via Sonderumlage + Crowdfunding + Sponsorenpakete). Aber das alles nur rational.

Idee des Präsidium (falls ich es richtig verstehe) ist es die e.V.-Anteile weiter zu verwässern und in dem Zufe den Kooperationsvertrag anzupacken (gern mich korrigieren, falls hier jmd dem widerspricht und es besser weiß)

Meine Meinung ist die Idee größtmöglich mit Herrn Ismaik zu kooperieren damit der, soweit das überhaupt möglich ist, Vertrauen in die handelnden Personen entwickelt und Alle halbwegs in Ruhe arbeiten lässt.

Ich möchte auch gar nicht behaupten dass das nicht funktioniert nur hast halt über dieser Taktik immer das 50+1 Damokles Schwert und inzwischen wird halt auch so gut gearbeitet dass der Ismaik sich jeden Tag einen grinsen kann. Der bessere Ian Ayre heisst halt Robert Reisinger und der kostet nichtmal 2 Millionen pro Jahr (die Verkürzung auf eine Person ist natürlich falsch).

Wenn man die Anteile verwässern wollte dann müsste man das Hobby von Herrn Ismaik deutlich teurer machen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wir verkaufen sogar Herzerlkarten damit der Kostenanteil von Herrn Ismaik brav sinkt. Schiziophren ist das, und leider auch wieder ein wenig typisch für die Löwen.
Dumm samma hoid weima die Löwen alle lieben.

5 „Gefällt mir“

!? Verstehe ich grad nicht, wie meinst du das?

Ich bezog mich nämlich auf die Idee "Die Bayrische " als 3. Gesellschafter an Bord zu holen, und dafür einen Teil der 40% des e.V. abzugeben - verbunden mit einer Kapitalerhöhung.

Warum sollte Herr Ismaik einer Kapitalerhöhung zustimmen wenn die Finanzen halbwegs in Ordnung sind, Ismaik selbst wenig zuschiessen muss und der sportliche Erfolg ja vorhanden ist?

Klar kann man sagen mit ein paar Millionen mehr hätte der Aufstieg vielleicht diese Saison funktioniert aber Löwen und viel Geld das geht selten gut. Fand das damals unterm Monatzeder schon dumm.

Meiner Meinung nach löst ein Gesellschafter „Die Bayerische“ kaum ein Problem bei uns. Wir haben einen Super Sponsor um den uns sicherlich die halbe Liga beneidet. So ist es gut und so sollte es bleiben (das ist aber meine Meinung und es gibt auch gute Argumente dagegen).

PS: Außerdem sind „arme“ Löwen gerade ganz praktisch, immerhin möchten wir ein 2. Liga taugliches Stadion und dafür möglichst wenig abdrücken.

1 „Gefällt mir“

Und was sind auch wir von PRO1860 verunglimpft worden, als wir Beziehungen zwischen dem Ziffzer und den Roten auch nur angedeutet haben …

Ich habe den Herrn in ein paar Gesprächen kennenlernen und mit ihm am Tisch sitzen ‚dürfen‘ - manchmal gruselt mich’s jetzt noch …

Nachdem der Romirei uns am Abend des HI-Deals vor Ort aktuellst informiert hat, war für mich klar - Das war’s jetzt!

Das hab ich auch ein paar Jahre durchgehalten und mir nur ein paar Amateur-Spiele und das Relegationsspiel gegen Kiel angeschaut, aber der Doppelabstieg hat mich doch wieder angelockt - ganz von 60 kann man halt nie lassen!

3 „Gefällt mir“

Da reden wir aneinander vorbei. Ich habe lediglich die - mEn - Idee des Präsidiums niedergeschrieben.

Es war und ist aber nicht meine Absicht das für eine gute Idee zu befinden.

Zu deiner Frage „warum sollte HI das tun?“ - das ist immer schwierig, weil rational handelt er ja nicht, zumindest nicht betriebswirtschaftlich rational.

So zusagen von HI angefüttert…

Ich denke mir das auch öfters aber
Wenn man als Fan sagt Sechzig ist so geil wie schon lange nicht mehr, warum macht dann Herr Ismaik alles falsch?

Der ist stur, zäh, entscheidungsfreudig und er hat inzwischen sogar oft eine erstaunliche Geduld. Es ist einfacher zu ertragen wenn man sich denkt dass Ismaik bloß a Depp is aber ehrlich gesagt befürchte ich dass es genau anders herum ist. Und selbst wenn nicht. Der ist so stur, der bekommt sein 100 Mio. Angebot. In einer Zeit in welcher der DFB einem Bundestrainer 6 Mio. pro Jahr in den Hintern schiebt kann man nur gewinnen wenn man nur geduldig ist. Sechzig kostet dann auch nur noch 15 Jahre Flick in einem Teilzeitjob.

Ich gehe jetzt nicht auf deinen Themenschwenk ein. Mich würde es sogar freuen, wenn er so wäre wie du ihn beschreibst.
Fähige Leute bei 60, wäre grds nix verkehrtes.

Was ich aber sehe ist: Der ganze Bua a Depp.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja erst bei Folge 4 vom Löwenpodcast, aber so fähige Leute wie gerade eben hatten wir wohl noch nie.

Alleine, dass die Zeitungen diese Saison fast nur sportliches berichtet haben, ist zwar langweilig zu lesen, zeugt aber doch von professioneller Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Du zahlst tatsächlich Geld für den Quatsch?

Man kann den Podcast 1 Monat kostenlos testen, sich alle 8 Folgen reinziehen und dann einfach kündigen.

„Feiern“ wir heute wirklich schon 10jähriges mit dem Ismaik?

Artikel nur mit Abo zu lesen - ich hab keines.

Ist das denn zu fassen, dass DIE WELT von einer Bild-Zeitungs-Reporterin sich einen Artikel schreiben lässt?

Ist doch dieselbe Bude?

Beides Springer-Presse!

Der Text wurde für das Sport-Kompetenzcenter (WELT, „Sport Bild“, „Bild“) geschrieben und zuerst in „Bild“ veröffentlicht.

Falls jemand den Text will schick ich ihn gerne zu.

Ok na dann.
War ursprünglich ja nicht so wenn ich mich nicht irre.

Doch, war immer so.

„Wie Ismaik bei 1860 sein Geld verbrannte“
Was für ein dämlicher Aufreißer…