Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, ein Derby, das naturgemäß von Rivalität geprägt ist, als Event für den Frieden ins Spiel zu bringen? Sollen wir dann Arm in Arm mit den Seitenstraßlern „Give peace a chance“ und „Imagine“ singen?

3 „Gefällt mir“

Aber wir sind doch alle Münchner . . . :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel wäre TG aber ausgeschlossen und die sind nicht nur Münchner, sondern haben überall Familie!

Und wieso soll das ganze im Oly stattfinden? Hat der Griss immer noch nicht genug von der Schüssel?

3 „Gefällt mir“

Es wird ja manchmal in Giesinger Kreisen behauptet, der Griss würde im Auftrag von Ismaik seine Facebookbeiträge schreiben und dadurch ein weiteres Nebeneinkommen beziehen.
Kann das sein?

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau etc. der Posts, die ich kenne, sind weit über dem Niveau, das der Blogger hatte, als ich zuletzt etwas von ihm gelesen habe. Hat Arik nicht mal geschrieben, dass der Sabbagh das jetzt macht?

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge auf FB werden von Sabbagh geschrieben, im Auftrag von Power.

Nochmal zum Mitschreiben: Unser Mehrheitsgesellschafter lässt einen Facebook-Account unter seinem Namen betreiben und der Ghostwriter ist die Axt von Giesing, der Kraftl-Toni, der trotz seiner Funktion als Geschäftsführer der Merchandising in der KGaA mehr zu sagen hat als ihm dienstgradmäßig zustehen würde??? Und weil der Done des Deutschen nicht so mächtig ist, übersetzt der ehemalige Fanbeauftragte, dieses Geschwurbel auch noch???

Ursprünglicher Text, oben korrigiert:

Und weil der Done des Deutschen nicht so mächtig ist, übersetzt der Fanbeauftragte, der von der KGaA angestellt ist dieses Geschwurbel auch noch???

2 „Gefällt mir“

Falls es jemand interessiert, mal ein paar Grundgedanken.

Mutaz Sabbagh ist kein Fanbeauftragter mehr. Er wird wohl von HAM International oder der TSV 1860 Merchandising / HI Squared International bezahlt. Angestellter der KGaA ist er nicht mehr.

OH, Danke für den Hinweis. Macht die Sache aber auch nicht viel besser…
Habe meinen Beitrag entsprechend editiert, um da keine falschen Behauptungen zu streuen.

„… des Deutschen nicht so mächtig“ ist ja in sozialen Medien eher Feature als Bug.
Aber auch hier ist oft der Dativ dem Genitiv sein Feind!

Soviel zu investoren im fussball

Hat hier im Forum nicht jemand einen arabisch sprachigen Artikel zitiert, in dem Ismaik Verständnis für Putins Aggressivität äußert und das Ende der Ausbreitung der demokratischen Lebensweise vorhersagt? So wie der Artikel zitiert wurde, schwang da bei Ismaik Vorfreude auf diese neuen Zeiten mit.
Jedem seine Meinung, kein Problem für mich. Allerdings würde ich es dann dringend begrüßen, er ließe endlich die Finger von einem demokratischen Verein in einem demokratischen Land.
Weiß noch jemand, was das für ein Artikel war und ob er korrekt zitiert wurde?

Mei wie C.Streich einst kundtat:
“Der Gott des Geldes verschlingt alles”

Ich find ja, der HI sollte sich ein Beispiel an Windhorst und Abramowitsch nehmen. Die haben echt investiert.

Ich spiel da eher auf “demokratische Werte” an.
Im Guardian gibts nen guten Artikel darüber das sich auf der Insel praktisch jeder und alles verkauft.
Sobald jemand Geld hat werden die eigenen Werte nach hinten geschoben.
Ist ja in allen Demokratien sichtbar.
Dass das langfristig die eigene Gesellschaft und deren Fundament untergräbt ist vollkommen logisch und offensichtlich.
Man will es aber einfach nicht sehen, bis es kracht… und das tuts jetzt.
Es ist noch nicht zu spät, aber es muss sich viel ändern, wenn wir unsere Werte erhalten möchten ohne extreme Opfer bringen zu müssen.
Wird spannend die nächsten 2-3 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass man in den Demokratien der Demokratie huldigt, sondern dem Kapitalismus mit seinen angenehmen Nebeneffekten. Ausser vielleicht in China, das ist ein sogenannter Kommunismus, in dem man dem Kapitalismus huldigt. Aber auch alle mit Kapital aus Diktaturen dürfen mitspielen, scheissegal, woher sie das Eintrittsgeld haben.

Es gibt sogar ein Wort dafür…

Neoliberalismus

2 „Gefällt mir“

Und Neoliberalismus ist doch durch die Religionsfreiheit geschützt!

1 „Gefällt mir“