Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Was soll das heißen: „ist es durchaus bekannt“ ? Du weißt es nicht, du kannst es nicht belegen, behauptest es aber einfach mal. Außerdem erklärst du immer noch nicht was du uns eigentlich damit sagen möchtest.

Nein. Hättense definitiv nicht

Wenn nämlich eine gewisse konterrevolutionäre Querulantenopposition :stuck_out_tongue_closed_eyes: wie gehabt zuvor einen konterrevolutionären Oppositionsaufruf initiiert und mit den üblichen angekündigten 100 gecharterten ARGE-Bussen inklusive einer grossen „Wo seid Ihr denn alle?-Aktionskunst“ aufgewartet hätte … dann, ja dann wären auch sicher mehr Mitglieder gekommen, die von derartigen Absichten und Befindlichkeiten nur eingeschränkt begeistert sind und dementsprechend abgestimmt hätten

Meiner einer inklusive, ich war wegen Weilswurschtistigkeit ja auch nicht …

2 „Gefällt mir“

passive mitglieder sind genauso wahlberechtigt wie aktive. ordentliche mitglieder dürfen wählen, außerordentliche nicht.
derzeit gibts rund 18.000 wahlberechtigte mitglieder, der rest sind u18 oder außerordentlich.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Mühe. Schade dass es keine mehr gibt…

Meinst du damit grundsätzlich gegen Investoren, oder nur gegen solche Schein-„Investoren“ wie Ismaik?

Ich würde wetten, dass es genau andersrum ist. Max. 1/3.

Vermutlich werden wirs nie rauskriegen

doch, ich hab vor der Wahl alle zur Verfügung stehenden Kandidatenvorstellungen mir reingezogen und mich bestmöglich informiert; persönlich kenne ich keinen, aber das geht ja den meisten so
wo du den militärischen Touch siehst, …du meinst wohl „uniform“…sorry wegen des Fremdwortes, heisst übersetzt einfach „einheitlich, einförmig“
damit unterstellst du den einzelnen Mitgliedern, die du ja scheinbar gut kennst, dass sie keine individuelle Meinung haben…und das stört mich ordentlich

2 „Gefällt mir“

Da lach ich doch. Glaub mir, das wären locker 2/6!

2 „Gefällt mir“

Soviel? Da nehm ich doch lieber 1/4 bevor mich wer mit 1/3 abspeisen will :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Etz warad ma 4.

Wenns des in Walfischgröße gibt, nehm i a oans :whale2:

Fünf :love_you_gesture: (smiley wegen 5 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Dieser Verwaltungsrat ist alles andere als eine Meinung. Jeder hat seine Meinung, das weiß ich ganz sicher. Und die ist nicht immer deckungsgleich mit den anderen. Und auch nicht immer mit dem Präsidium. Am Ende aber gelingt es dem TSV 1860 mit einer Stimme zu sprechen. Über den gewählten Repräsentanten - das Präsidium. Und das macht die ganze Sache professionell. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich halte die Zusammenstellung sowohl im Präsidium als auch im Verwaltungsrat für sehr ausgewogen. Alles Andere ist eine Mär, die teilweise sogar verschwörungstheoretische Tendenzen hat und in die Richtung stoßt, dass alles von irgendjemand gelenkt wird. Wenn man wie Aschenputtel alles nach dem Prinzip „die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“ einteilt, dann ist man meines Erachtens weder an produktiven Diskussionen, noch an einem demokratischen Prozess interessiert.

6 „Gefällt mir“

mir schon klar, aber der Schmarrn nimmt einfach kein Ende; die Mär von der schweigenden, unzufriedenen Mehrheit, die Mär vom Gönner Ismaik, ohne den alles den Bach runtergeht, die Mär von den Ausgesperrten, die Mär vom nicht tauglichen Stadion…and so on !!! ah ja, den unfähigen Reisinger und die Ruinenanbeter hatte ich noch vergessen…anstatt sich mit den unbequemen Realitäten ernsthaft auseinanderzusetzen, werden halt immer wieder dieselben unreflektierten Phrasen rausposaunt…soo viel verschwendete Energie und bad vibrations

9 „Gefällt mir“

Und weil andere Clubs bei ihren „Investoren“ hoch verschuldet sind sollte Sechzig das deiner Meinung nach auch machen. Und ein VR, der gegen enorme Neuverschuldung ist entspricht eher nicht deinen Wünschen. Hab ich das so richtig verstanden

2 „Gefällt mir“

Ein „schönes“ Beispiel ist auch Manchester United:

„Mit Protestaktionen hatten viele Fans bis zuletzt versucht, die Übernahme durch Glazer, dem auch der American-Football-Verein der Tampa Bay Buccaneers gehört, zu verhindern. Dahinter stand die Befürchtung, dass die Glazers die Umschuldung der zum Kauf beanspruchten Kredite auf den Verein selbst, der zuvor schuldenfrei war, durch höhere Eintrittspreise und geringere Ausgaben für Spieler wieder einnehmen wollten. Die für den Verein durch die Umschuldung entstandenen Kosten werden auf knapp £700 Mio., also knapp 1 Mrd. Euro, geschätzt.“ (Wikipedia)

:joy:

1 „Gefällt mir“

Das es dir klar ist, ist mir klar. Ich wollte es nur noch mal unterstreichen ;-)

Und natürlich gibt es unterschiedliche Investoren. Genauso wie es unterschiedliche Investoren-Gegnerschaft gibt.
Es gibt bestimmt United-Fans, die sich beschweren, dass die Glazers ihren Verein aussaugen, während die City-Football-Group (Abu Dhabi) richtig Geld beim Lokalrivalen reinpumpt. Ich find halt beides scheiße. Völlig wurscht, ob der „Investor“ wirklich investiert (sei es wie bei City sportswashing oder aus welchen Gründen auch immer) oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Weil es darum nicht geht. Kaum baut der Investor Scheiße muss umgehend etwas gefunden werden warum er nahezu vom e.V. gezwungen wurde bzw. warum der e.V. noch scheißerer ist. Stell dir vor, der ganze VR ist durchsetzt mit linksradikalen Investorengegnern. Kein Wunder dass er nichts mit denen zu tun haben will. Und die Fans reagieren sogar auf die liebevollen Sätze auf FB und die kommunikative Art des AP nur mit planken Haß. Da wundert es niemanden, dass der arme Hasan nicht in diese Ruine kommt. Und der Reisinger hat vor 5 Jahren mal gesagt, dass er nicht gerne fliegt. Was soll der Hasan sich mit so einem provenziellen Irgendwas auseinandersetzen. Das nenn ich mal klaren DBHetz-Style

3 „Gefällt mir“

zum Thema Mehr-oder Minderheiten noch Gedanken-Mischmasch von mir: den letzten großen Mitgliederzulauf (mich incl.) hatte der Verein ja ´17 mit der „4“…also eigentlich alles Menschen, die nicht grad mit einer hohen sportlichen, sondern eher mit einer „jetzt erst recht, mein :blue_heart:schlägt für dich“ Mentalität sich zum Verein bekannt haben; ähnlich muß es doch auch mit den viele,vielen Kindern und Jugendlichen sein, die sich diesen Verein gegen jeden mainstream antun und sich vermutlich häufig für „ihre“ Farben dissen oder veräppeln lassen müssen vom Pack und Konsorten;
all diese Menschen sehen in 60 doch scheinbar was ganz anderes als das, was uns von BD, "air"power und Konsorten so als einzig wahres Löwenparadies angeboten wird;
und deswegen bin ich mir sicher ,dass unser momentanes Präsidium+ VR mit ihrer Umgangsweise gegenüber ihrem Verein eine wesentlich breitere Basis und Zustimmung geniessen, als uns von versch. Hetzmedien immer wieder eingeredet wird, auch wenn die Wahlbeteiligung bei den MV´s im Verhältnis zur Gesamtmitgliederzahl so gering ist

6 „Gefällt mir“