Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Traurig ist, dass einige die sportliche und wirtschaftliche Bilanz sowie die Außenwirkung der Saison 2016/17 schon wieder vergessen haben. Aber selbst bei einer solchen Amnesie sollte ein Blick auf die Regularien, die ab der nächsten Saison in Sachen Finanzen gelten, reichen, um zu begreifen, dass die Aufnahme neuer Schulden gar nicht geht. Obwohl: man könnte ja die alten Schulden bestehen lassen und neue aufnehmen. Die Konsequenz wäre halt eine erneute „4“.

2 „Gefällt mir“

es wird halt völlig „übersehen“, dass jeder Cent ,den HI uns zur Verfügung stellt, bei uns auf dem Miesen-Konto landet, viele denken,glaub ich, Genussscheine sind ein schwarzes Loch, wo alles auf Nimmerwiedersehen verschwindet…ist bloss nicht so :tipping_hand_man:

Kannst ja kurz erklären, wie HI jemals mit uns die Kredite zurück bekommen soll :smiley:

Ist nicht so, dass du Vereine an einer Hand abzählen kannst die Erfolg haben und dabei noch Gewinne erwirtschaften.

Eigentlich sind das Anleihen wie sie Griechenland und Italien ausgibt:D

Genussscheine müssen nur zurückgezahlt werden wenn wir jemals
Gewinn machen. Ich und meine Enkelkinder werden das nicht mehr erleben

1 „Gefällt mir“

In Dresden stand jemand neben mir, der sich wdgen drn Rauchtöpfen beschwert hat, weil das wieder Strafzahlungen nach sich zieht. Ich bin der Meinung, dass sas bei uns anders ist. Hätten wir Geld ubd müssten Strafe zahlen, hätten wir anschließend weniger. Wir haben kein Geld und das ändert sich nach der Strafe auch nicht. Sollten wir Minus machen, gleicht das der Mecki aus und wandflt in Genussscheine.

2 „Gefällt mir“

ja klar, wenn mans so sieht, isses wurscht und wir können ausgeben, als gäbs kein Morgen; wahrscheinlich bin ich da zu oldschool, mich stört das gewaltig, das Gefühl dass die Schlinge sich immer neger zuzieht und wir so tun ,als sei alles bingo-bongo!
ich mach das in meinem Privatleben auch nicht so und wenn MEIN Verein so agiert, find ichs nicht ok…aber wie gesagt, das ist meine ganz private Meinung

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich bin auch kein Freund davon… aber sind wir doch froh dass wir ein deppen gefunden haben der das so macht, vor ihm gab es welche und nach ihm gibt wird es auch einen geben :smiley:

Schau doch bei Hertha, jeder Investor der so dumm ist Geld in einen Fussballclub zu investieren um damit Rendite zu machen, verdient es nicht anders.

Hasi weiss genau, dass wir das Geld nicht zurückzahlen können. Er kann jederzeit den „Stecker“ ziehen, dann hat er allles, auch die Illusionen, verloren. Wir sind so lange „erpressbar“, wie und das stört. Sobald er merkt, dass es uns egal ist, dass wir die Schulden nicht bedienen können, geht ihm die Düse.

Dann kehren wir doch mal zur ursprünglichen Frage zurück…wieviel wahlberechtigte Mitglieder hat der TSV 1860 München bei
Ü 20000 Mitgliedern?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden Genussscheine früher bei der Lizenzierung nicht als Schulden eingestuft, welche des Eigenkapital belasten. Deswegen wurde das ja so eingerichtet. Und wenn ich mich nicht täusche, möchte der DFB das 23/24 ändern. Dann werden Genussscheine eben als das was sie sind behandelt, nämlich Schulden. Damit ist diese Möglichkeit gestrichen. Darauf wird man sich einstellen müssen.

Wenn dich das interessiert, dann frag doch einfach beim Verein nach.
Hier findest du die Ansprechpersonen, die das wissen werden.

Oh das ja mal was schönes, der DFB will das ändern. Was ist wen man in die 2te der DFL aufsteigt? Kann ja dann Wurst sein? Man darf halt nur nicht mehr absteigen.
Sollte das doch Gültigkeit haben, für DFL, kleines Problemchen, vor allem wen man so schön grade im Stadionausbau ist, oder sein sollte oder ohh da rollt ja was schönes an. 50+1 ist ja auch nicht mehr so in Stein … Na da ist was in der Sommerpause geboten

wie wärs, wenn du einfach mal liest, was hier geschrieben wurde? die eine antwort auf deine frage sollte dazu wirklich ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte, dass mir Dein Beitrag irgendwie durchgerutscht ist…und meine Verwechslung zu ordentlich und außerordentlich…

Ich kapier ja nicht was du so schreibst, aber freu dich ruhig auf die DFL.

nicht nur das - auch die Eigenkapitalquote muss jährlich um 5 % verbessert
werden sonst gibt es keine Lizenz. Könnte interessant werden, nicht nur für uns…

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Wir wäre es mit einer Antwort.

Passt ganz gut hier rein und spricht mir aus der Seele.

4 „Gefällt mir“

Hat was mit dem Investor zu tun? Gehört eher in die Vereinspolitik.

Das wird doch kein Verein erfüllen können, nicht mal die rote Brut…

Kann es mir nicht vorstellen das es dann kommt.