Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Dir ist schon klar, dass die Eigenkapitalquote nur dann um 5 Prozent pro Saison verbessert werden muss, wenn man ein negatives Eigenkapital hat?

Überspitzt gesagt wird es dann einfach viele Vereine „zerbröseln“, da die Firmen langfristige Wesen sind und sich nicht innerhalb von 2 Jahren umschichten können.

Ich glaube, dass diese Idee nicht zum Tragen kommt.

Ne :) dachte jeder… aber trifft dann sowieso auf 90% der Vereine zu

Sehr gut und passend geschrieben. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Für Liga 1 und 2 stimmt das so wohl nicht. Für die 3. Liga hab ich auf die Schnelle keine Zahlen gefunden.

Zu den 5% steht bei kicker.de:

Eigenkapital: Ab der Saison 2023/24 wird negatives Eigenkapital bei den Vereinen sanktioniert. Dann muss das Eigenkapital jährlich um mindestens fünf Prozent gesteigert werden. Bei Absteigern aus der 2. Bundesliga darf es sich nicht weiter verschlechtern, Klubs mit positivem Eigenkapital müssen dieses erhalten. Bei Verstößen können Punktabzüge bis zu drei Punkten verhängt werden - und zwar sofort, nicht erst wie bisher nach drei Jahren.

Na na na, sowas gehört sich jetzt aber nicht in diesem Forum ;-)

1 „Gefällt mir“

wie schauts denn bei uns mit „Eigenkapital“ (schon das Wort im Zusammenhang mit ´60 :rofl:) aus ?? und betrifft diese Forderung den e.V. oder nur die KgaA ?

laut Abschluss 2021 EK -22,6 Mio

dieses

weiss der GRÖFAZ schon davon, also haben ihn seine Top-Berater schon vorbereitet :thinking:

… dann haben wir ein Problem. :innocent:

Ich schlage zur Erhöhung des Eigenkapitals eine Kapitalerhöhung mit Aufnahme weiterer Gesellschafter vor. :smile:

Das ist ja auch der Plan. Bloß will die HAM davon bisher nichts wissen… :grin:

Ich denke, das ist ein Buchstabendreher und sollte eigentlich „enger“ heißen…

Und wo is der Dreher bei „bingo-bongo“? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tss, man muss aber auch zu allem den Ironiesmiley setzen. Ist somit editiert :)

Wieso „wir“?

Das Problem hat doch der Geldverleiher :japanese_ogre: :japanese_goblin:

[quote=„Rengschburger_Loewe, post:22657, topic:3252, full:true“]
Und wo is der Dreher bei „bingo-bongo“? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ok, dann halt „bongo-bingo“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

[quote=„Coeur_de_lion, post:22659, topic:3252, full:true“]

King of the Bongo bong
Hear me when I come, baby
King of the Bongo
King of the Bongo bong

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm:unamused:

1 „Gefällt mir“

Sehr, sehr gerne :stuck_out_tongue:

Ja, der ist recht lässig. Und wer ist nun bei 60 King if the Bong? :stuck_out_tongue_winking_eye:

.