Na ja, „wir“ bedeutet die gemeinsame KGaA des Vereins und des Investors.
Sollten die neuen Regularien zum negativen Eigenkapital den Mehrheitseigner zum Handeln zwingen (s.o.), wär das für „uns“ nicht das Schlechteste. Natürlich kann er auch Geld schenken, indem er Schulden erlässt.
Wenn man ehrlich ist, muss man aber auch sagen, dass die Anforderungen, die an die Clubs nun gestellt werden, nicht so unerfüllbar sind. Die geforderte 5 %ige Minderung des negativen Eigenkapitals wären bei uns dann etwa 1,1 Millionen Euro.
Aber ich weiß, wir machen darüber hinaus ja auch weiterhin jede Saison Miese, die durch Genußscheine nicht mehr ausgeglichen werden dürfen.
Und in Liga 2 machen wir dann keine Schulden mehr oder :D
Also ich werde es wohl in Lebzeiten nicht mehr erleben, dass wir gesund wirtschaften… in der 2.Liga heißt es dann wir müssen unbedingt in Liga 1, weil mit den TV Geldern der 2.Liga kannst du gar nicht überleben usw…
Bei dem dort möglichen Umsatz wären 1,1 Mio „Schuldentilgung“ nicht der Rede wert. Gibt’s halt dann einen Brasilianer weniger … um einen running gag zu bedienen
## Gesamtumsatz der zweiten Liga lag zuletzt bei 725 Millionen Euro
##Der rechnerische Durchschnittsklub kam in 2019/2020 auf einen Umsatz von 40,3 Millionen Euro*
Wie schon geschrieben…die Einstellung von Frau Zurek ist mir zu diesem Thema nicht bekannt.
Und was ich damit sagen will…Das es zumindest bei 1860 keine Ruhe bezüglich Investoren geben wird. Egal ob dies heute Herr Ismaik ist oder morgen die XY GmbH…
Soso. Und bei den anderen weißt du, dass sie Investorengegner sind? Hast du überhaupt schon mal mit einem gesprochen? Oder hast du irgend einen Beleg, dass sich ein VR so geäußert hätte? Mir ist außer so abstrusen aus dem Zusammenhang gerissenen Unterstellungen wie beim Markus Drees mit den Nadelstichen nämlich nichts bekannt.
Offensichtlich hast du weder eine Ahnung über unsere VR noch über die Aufgaben und die Möglichkeiten dieser VR. Oder welche Möglichkeiten zur Einflußnahme auf den KGaA Bereich hat denn der VR. Möchtest du uns da nicht aufklären, wenn du schon gegen Verantwortliche des e.V. hetzt.
@Sehlöwe
THHHHHurn und Taxissss … Zefix … Du Oberbayer!
Unsere Fürstin turnt nicht rum und fährt auch nicht Taxi!
Thurn
Als die inzwischen nach Brüssel übersiedelten Taxis 1624 in den erblichen Grafenstand erhoben wurden, brauchten sie zur Legitimierung für den beabsichtigten weiteren Aufstieg in den Hochadel eine illustre Abstammung. Alexandrine von Taxis beauftragte Genealogen, die Herkunft der Taxis zu „klären“, die bislang nur als kleines, in den Kaufmannsstand gewechseltes Rittergeschlecht galten. Diese behaupteten nun, wenn auch ohne urkundlichen Nachweis, dass die Taxis vom italienischen Adelsgeschlecht der Torriani, bzw. della Torre, abstammten, die bis 1311 in Mailand und der Lombardei geherrscht hatten.[6] Daraufhin beantragten die Taxis beim Kaiser eine Namensänderung. Bei der Eindeutschung wurde der Turm (Torre) zu Thurn (vgl. mhd.turn) und der zinnenbekrönte Turm der Torriani wurde dem Dachs als Wappenmehrung hinzugefügt.
Kleine Kramer mit etwas militärischer Geschichte, die sich einen italienischen Adelstitel ohne Nachweis aneignen, damit sie noch ein bißchen in obere Gefilde wandern. Ja so kennen wir unser Oberpfälzer. Aber einen auf Dick machen, wegen zwei fehlender Buchstaben. Diese Hybris passt auch zu unserem Trainer.
…Adelsbezeichnungen gelten nur als Bestandteil des Namens; sie dürfen nicht mehr verliehen und können durch Adoption nicht mehr erworben werden. (4) 1Titel dürfen nur verliehen werden, wenn sie mit einem Amt oder einem Beruf in Verbindung stehen…
Mei oh mei… die ham doch keine Ahnung.
de di della von zu und nach… san Olle ned bessa ois wia Olle andern.
Weil Olle kumma aus Afrika und san vawandt!