Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Geht mir auch so. Kann seine Art des palaverns zwar nicht leiden und war anfangs wegen seinem gesuelze als sd ohne GF Status keinen Einblick in die Zahlen zu haben gar nicht sein Freund weil ich das für gelogen gehalten habe, aber der jetzige lonely Cowboy Kurs hat was. Erstmal Respekt. Ich hoffe er macht das für den TSV und nicht zum Selbstzweck.
Die Zeit wird’s zeigen.

GG ist in der hochkomplexen Gemengelage bei ´60 für die e.V.-Seite eigentlich unverzichtbar, weil VERLÄSSLICH in seiner Ausrichtung; ich finde, er hat sich viel mehr Rückendeckung verdient

5 „Gefällt mir“

Klingt durch die Bank vernünftig. Besonders das hier:

„Der Lösungsansatz der Deutschen Fußball-Liga sieht vor, dass es zukünftig keine weiteren Ausnahmen von der 50+1-Regel geben wird. Auch eine Übernahme nach 20 Jahren erheblicher und durchgehender Förderung wäre, anders als bisher, dann nicht mehr möglich.“

Hasi kotzt wahrscheinlich im Strahl.

5 „Gefällt mir“

stimmt. Finde auch das unser e.V. Pràsidium
ein ganz schwaches Bild abgibt derzeit.
Kritik an Reisinger und Kollegen ist ja nicht
gerne gehôrt aber ein starker und souveráner
Pràsident ist was anderes. Aussitzen hat
selten geholfen, erinnert mich stark an
unseren Bundeskanzler

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch das wir in einer Patt Situation sind. Der eine blockiert den anderen.
Was soll der reisinger denn machen außer zu versuchen den Laden iwie beinander zu halten und zu versuchen das der ism nicht mehr gewalt über den Verein bekommt.
Das Kind ist leider schon in den Brunnen gefallen und es gibt im Moment kein vor oder zurück.
Die einzige Lösung wäre den kasperl iwie loszuwerden. Aber da ist auch er Wunsch Vater des Gedanken. Und bis ein Wunder passiert muss man halt Tee trinken…

2 „Gefällt mir“

Es müsste sich nur jemand finden der dem reichen Onkel seine Anteile zu dessen Wunschpreis abkaufen würde.
Die Frage ist, ob man dann nicht vom Regen in die Traufe kommt. Von möglichen Käufern hört man schon länger nichts mehr. Einer der Webasto-Gründer war doch mal im Gespräch.
Gibts hier im LF keinen Steinreichen User, der Hasis Anteile aus der Portokasse zahlt :crazy_face:

Beim aktuellen Marktwert der KGaA sollte das eigentlich jeder User können.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass HI das Geld haben möchte, das man ausgegeben hat und zwar mit Gewinn, nicht was der Laden wert ist. Wenn ich überlege, was dann das ein oder andere Auto kosten würde …

Wenn ich die momentanen Entwicklungen in Sachen 50+1 sehe, kann sich der Verein doch relativ entspannt zurücklehnen. Auch, wenn das die Grissmaik24 Fraktion nicht gerne hören wird, kann der e.V. über die Geschäftsführungs-GmbH weiterhin durchregieren und den Mehrheitsgesellschafter außen vor lassen. Der würde zwar Amok laufen, hätte aber nicht besonders viel Druckmittel in der Hand, außer dass er seine Kredite fällig stellt. Die KGaA könnte die niemals bedienen, die positive Fortführungsprognose wäre dahin und die verfluchte Fußballfirma würde in Insolvenz gehen müssen. Das wäre quasi nichts anderes, als ein Schuldenschnitt bzw. -erlass der HAM, also der Gläubiger Ismaik entlässt den Schuldner Ismaik aus seinen Verpflichtungen. Oder aber der ganze Saftladen wird abgewickelt und die Lizenz geht an den e.V. zurück. In dem einen Fall dürfte sich der Verein in der Regionalliga Bayern versuchen, im anderen die KGaA. Letzteres Spiel kann man auch bis zum Sanktnimmerleinstag fortführen.
Ich hätte damit keine Probleme. Aber ich denke, die Herren Reisinger, Sitzberger und Schmidt sehen das anders.

6 „Gefällt mir“

Gegen eine KGaA die jedes Jahr mindestens 2 Mio. mehr ausgeben will als man einnimmt gibt es immer ein Druckmittel.
Ich präferiere inzwischen den Ansatz Cassalette 2.0. Man muss die KGaA wieder RICHTIG teuer machen und Ismaik muss zahlen, zahlen, zahlen, am besten noch in ein Stadionabenteuer locken, irgendwelche Abzocker holen lassen bis er wirklich so pleite ist dass er nie wieder auf die Idee kommt einen Fußballclub übernehmen zu wollen.

11 „Gefällt mir“

:thinking:…schöner Plan, hat was :+1:

1 „Gefällt mir“

Den Geschäftsführer möchte ich gerne mal sehen, der diesen Ritt mitmacht. Dein Cassalette 2.0 Konzept klingt jetzt nicht unbedingt nach ‚sorgfältiger Kaufmann‘, sondern eher nach einer ‚Pflichtverletzung, die zum Schaden der Gesellschaft führt‘. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Herr Pfeifer ein derart dickes Bankkonto hat, um die persönliche Haftung im Vorbeigehen zu stemmen.

Pfeifer? Nix gibt’s. Wir holen Ian Ayre zurück.
Aber ehrlich gesagt kann man einen Gesellschafter wohl kaum dafür haftbar machen dass er die Kohle des Mehrheitsgesellschafters verbrennt. Die DFB Auflagen sind inzwischen so dass Herr Ismaik jedes Jahr wandelt, wandelt, wandelt so lange bis ihm die Genussscheine zu den Ohren rausquellen.

Ehrlicherweise glaube ich gar nicht dass er sich auf das Spiel einlassen würde aber man nimmt ihm damit die Ausrede dass der e.V. ja allen Erfolg verhindert und auch eine Stadionlösung blockiert.

Ich würde Herrn Ismaik auch anbieten die Merchandising GmbH zurückzukaufen (allerdings ohne Power). Für 1 Mio. Euro. Genauso viel wie er bezahlt hat obwohl sich die Laufzeit inzwischen deutlich verringert hat. Und dann darf er der Presse erklären warum er das nicht macht wo er doch die Löwen soooo liebt.
Um das zu finanzieren würde ich sogar eine neue Fananleihe in Erwägung ziehen.

Sollte 50+1 wirklich so zementiert werden dass Proficlubs nicht mehr käuflich sind (woran ich ehrlich gesagt noch nicht glauben möchte) besteht auch ein Risiko dass Herr Ismaik anfängt die KGaA kaputtzusparen um sich wenigstens Zinszahlungen zu sichern. In England gibt es schon Clubs bei denen Investoren das Geld wieder rausziehen anstatt zu „investieren“. Daran dass er diesen Verein wirklich liebt, wie er es immer gerne behauptet, glaube ich nämlich eher nicht (und Du vermutlich auch nicht).

2 „Gefällt mir“

Kritik am Präsidenten verstehe ich hier nicht ganz , er hat klar gesagt das er vonschnell Schüssen nichts hält was auch richtig so ist . Was halt mal wieder für Kopfschütteln sorgt ist Antony Peinlich der wie ein Jugendlicher auf instagram seine Befindlichkeiten ausdrückt .

4 „Gefällt mir“

Sorry ich habe dich aussversehen velinkt @HHeinz

Wenn man den Trainer beurlaubt und anschließend gegen 2 Abstiegskandidaten nur einen Punkt holt dann ist man doch automatisch argumentativ schon auf der Verliererstraße.

Wir treffen aktuell leider aus meiner Sicht auch ganz objektiv betrachtet falsche Entscheidungen. Da hilft auch kein Fingerzeig auf irgendwelche Instagram Pöbeleien von einem Herrn Power oder wegen mir Oliver Griss.
Wir brauchen Punkte, egal wie. Sonst fliegt uns das immer wieder um die Ohren.

Das ist eine Einbahnstraße ohne Abzweigung. Mit jedem Schein mehr, hat ein potentieller Käufer weniger Interesse, ihm den toxischen Penny Stock abzunehmen. Der Point of no return ist längst überschritten. Daher rettet uns wohl tatsächlich nur die eine totale Überschuldung der Fußballfirma vor Hasan Ismaik. Und zwar in dem Moment, in dem die Schulden der Fußballfirma Hasan mehr schmerzen, als dass er Pulver im Rücken hat.

Er hat sich doch schon einmal darauf eingelassen. Nach dem Geschrei seines Statthalters sollten wir davon ausgehen, dass er beratungsresistent ist, und mit Anlauf in den gleichen Mist noch einmal hineintritt. Irgendwie ist Herr Ismaik’s Handeln schon ein ganz klein wenig vorhersehbar…

Das wird OG schon zu rechtfertigen wissen. Ist auch nicht so schwer, denn es ist dem gemeinen Fan doch bereits jetzt egal, wer die weiß-blauen Devotionalien verscherbelt. Ich behaupte mal, die, die das Zeug heute bei Antony kaufen, täten das auch, wenn morgen im Kleingedruckten ‚FC Bayern München‘ stehen würde.

Das einzige, was man da noch rausziehen kann, ist der Stecker.

Jepp

Sich jählich 2 Millionen Schulden auf die KGaA zu schreiben, nur damit man nicht in die Gefahr gerät den Eindruck zu erwecken, am Erfolg der 1. Mannschaft nicht interessiert zu sein, mag intern vielleicht sogar Agenda sein, aber pervers ist es trotzdem.

Sobald Ismaik keine Darlehen für die EK Quote wandeln kann, müsste er hier auch frisches Geld einsetzen. Das mag er wahrscheinlich nicht wirklich. Aber das dauert halt noch ziemlich lange.

Auch wenn es vielleicht unvernünftig ist, aber ich würde ihm lieber viel öfter den Mittelfinger zeigen. Scheiß auf #gemeinsam. Das gibt es eh nur, weil siehe Punkt 1.

Ich gehe auch davon aus, dass man bei vernünftigen wirtschaften (keine 2 Millionen MIese pro Jahr) halt auch eher die 50+1 Regel vernünftig einsetzen kann. Zusätzlich dazu gäbe es keine Bettelei und keine Unsicherheiten bzgl. den finanziellen Möglichkeiten. Da springen halt viele Fans wahrscheinlich im Dreieck. Aber mei. Samma Löwen, oder nicht.

Wenn er sich bei der EK Quote quer stellt, muss man halt die Konsequenzen tragen. Bis hin zur Abwicklung der KGaA.

Anfangen würde ich trotzdem mit dem Versuch der Kündigung des KO Vertrages. Da stehen halt Sachen drin, da dreht sich einem der Magen um.

9 „Gefällt mir“

Gefallen würde mir das schon auch, halte es nur so gut wie nicht umsetzbar und der ein oder andere Sponsor könnte auch nervös werden. Und an die Stadionfrage müssen wir so oder so in absehbarer Zeit ran, außer wir steigen tatsächlich noch ab.

Was jetzt von den vielen Punkten, oder gar gleich alles? :rofl:

Klar hätte man sich bei dem gesamten Unterfangen 2017 leichter getan. Aber ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist. A bisserl wos geht immer.