Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Weltklasse

8 „Gefällt mir“

Damit sind manche immer zu locken.
grafik

Das war übrigens die Veranstaltung mit dem berühmten Götz-von-Berlichingen gegenüber sechzger.de. War wohl eher die „Road-to-nowhere“, weil da war er ja schon Richtung AB abgebogen.

2 „Gefällt mir“

Ich krieg langsam echt ne Krawatte, wenn ich les wir müssen an die Stadionfrage ran?!?

Da gibt´s nix ranzugehen, wir sind hochverschuldet und mit der Miete gut bedient. Wenn die uns auch noch das Stadion für Lau ausbauen, dürf ma drei Kreuzzeichen machen.

Wenn jemand 1400 € netto in Muc verdient, und 500.000 k Schulden hat, muss der ja auch nicht an die Eigentumswohnung in Perlach ran.

6 „Gefällt mir“

Das läuft doch nach dem Prinzip „Glaube und Hoffnung“.

Auf dein Beispiel umgemünzt würde das in etwa so aussehen: der hochverschuldete Mensch mit 1400 Euro netto muss an die Eigentumswohnung in Perlach ran, um in seiner Nachbarschaft neue Leute kennenzulernen. Darunter ist dann ein Firmeninhaber oder Personaler, der ihm einen neuen Job anbietet, mit welchem die finanziellen Probleme gelöst werden.

Sobald wir ein eigenes Stadion haben, mit Werbeflächen und Logen ohne Ende, werden sich die neuen Sponsoren und Partner um uns reissen. Und dann samma ruckzuck in den schwarzen Zahlen. Eigentlich total einfach.

Verstehe da die Zweifler nicht:)

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn Du es so erklärst …

1 „Gefällt mir“

Ja klar, was meinst du wie viele Firmen und Gönner in München sitzen, die uns nicht kennen bzw. noch nie von uns gehört haben, nur weil wir im GWS spielen?

Bin da voll bei HI und dem Done. Ganz klare Sache:)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst Du das vor der Sitzung am Donnerstag noch irgendwie anbringen. Das wäre wichtig!

1 „Gefällt mir“

Lamentieren hilft da nicht. Wir brauchen eine 2. Liga taugliche Spielstätte und das Grünwalder Stadion ist das im aktuellen Zustand nicht. Ständig die Augen vor der Realität zu verschließen bringt nichts und einfach alles aussitzen und auf einer Wunder hoffen auch nicht.

Dass die beiden Weltklasse-Manager dieses Potential die letzten 10 Jahre nicht gehoben haben fällt wohl unter „The biggest failure of leadership is the failure to foresee!“ und „Some men have thousands of reasons why they cannot do what they want to, when all they need is one reason why they can“.

Edith sagt noch: „Die Steigerung von Luftpumpe ist Heissluftpistole!“

3 „Gefällt mir“

Wir sind aber nicht in der 2. Liga.

2 „Gefällt mir“

Aber wir müssen feststellen dass fast alles was machbar ist Jahre in der Umsetzung dauert und die Zielsetzung für diese Saison war nun mal der Aufstieg.

Ziele zu haben, reicht nicht immer …

Wir können das auch den roten Reiter oder Herrn Ismaik entscheiden lassen. Dann wird es wenigstens hier im Forum nicht langweilig.

Wir könnten die beiden mal für ein paar Stunden ins Mandarin Orientel sperren. Das wäre vielleicht auch lustig. MIch würde es ja immer noch interessieren, ob die Aufenthalte von Ismaik seine Firma vor Ort, nämlich die KGaA bezahlt?

Und im Ernst. Wir haben im Endeffekt 2 drängende Probleme.
Das eine ist ein quertreibender Geldverleiher samt pickliger Verwandtschaft, und das andere ist die nicht gelöste Stadionfrage.

Für mich ist es eher Harakiri erst aufzusteigen, um dann Druck auf die Verantwortlichen auszuüben.
Es sollte sich doch eine moderate 2Ligatauglichkeit herstellen lassen, bei dem keine 150 Millionen in den Sand gesetzt werden. Dafür kommt man sich bei etwaigen Ausstiegsklauseln entgegen. In der momentanen Situation von einer Volllösung zu phantasieren ist halt hanebüchen. Und leider hat man dafür auch schon wieder 2-3 Jahre verschissen, mit überzogenen Forderungen und unrealistischen Zielsetzungen.

Und beim quertreibenden Geldverleiher haben sich die Verantwortlichen halt auf ein #gemeinsam geeinigt. Mir gefällt das nicht, aber ich bin auch nicht ausschlaggebend.

6 „Gefällt mir“

War ja klar, wenn ich immer von 100 Millionen spreche, musst Du natürlich noch einen draufsetzen … treffen wir uns in der Mitte?

Ok, 75

1 „Gefällt mir“

Das sollte auch aus meiner Sicht der Focus sein.

Tiefgarage nicht vergessen!

1 „Gefällt mir“

Wofür?

2 „Gefällt mir“

Damit der Wunsch nach dem Aufstieg nicht kompletter Bullshit ist. Ohne zeitnahe 2.Ligalösung im Sechzger sitzt du unterm Dach auf der Haupttribüne im Oly, oder in der AA, oder du fährst halt nach Heidenheim. In der Ulmer/Günzburger Gegend haben wir eh viele Fans. Dann hätten es die mal näher zu den Heimspielen.

Von mir aus kann man das gerne so machen. Mir geht der Käse inzwischen eh ziemlich auf den Senkel.
Aber man darf halt danach dann nicht weinen, wenn es vielleicht doch im Sechzger schöner gewesen wäre.