Solch vernünftige Beiträge dürfen ruhig eine Themaverfehlung beinhalten. ![]()
kannst so gleich an DFB/DFL schicken!
„Annahme verweigert“
Weißt, da habe ich echt 'ne Geschichte zu erzählen… Ich würde sagen, war so um die Jahrhundertwende. Da war der Mr Micawber noch jung, da war er noch naiv, da hat er Hoffnung gehabt. Und ich habe ständig Briefe verschickt: an den Wildmoser, an Detlef Romeiko (damals Geschäftsführer?!), an den Webmaster, an die Zeitungen - und eben auch an den DFB.
Beim DFB war damals ein gewisser Hans Florin Sicherheitsbeauftragter. Ich habe dem guten Mann zig Briefe geschrieben und immer eine Frage gestellt: „Was hat sich an den Sicherheitsbedingungen geändert, dass 1860 in der Saison 1994/95 vor 28.500 Zuschauern im Grünwalder spielen konnte - und jetzt eben nicht mehr?“
Ich habe diese Frage nie beantwortet bekommen. Nicht vom Romeiko, nicht vom Wildmoser, nicht vom Peter Leible (damals Marketing!). Es hieß immer, „gähd hoid ned“, aber ich war neugierig, suchte Antworten: Aber niemals hat mir irgendwer erklärt, was sich damals geändert hat, sodass es plötzlich nicht mehr ging.
Genau so auch der DFB. Ich - verzweifelt, doch unverdrossen - schickte weitere Briefe an Herrn Florin. Irgendwann habe ich mein Erspartes zusammengetragen und einen 10-Mark-Schein (waren’s gar 20?) mitgeschickt und gebeten, doch bitte meine Frage zu beantworten: „Beigefügt habe ich zehn Mark in der Hoffnung, dass Sie auf meine wiederholten Fragen eingehen.“
Darauf hat er sich gemeldet, der Herr Florin: „Sehr geehrter Mr Micawber, ich danke Ihnen für Ihr Schreiben und ich werde mich diesbezüglich zeitnah bei Ihnen melden. Außerdem schicke ich Ihnen die zehn Mark zurück, was ich mit einem Schmunzeln tue. Ich werde auch ohne Bezahlung, auf Ihre Fragen eingehen.“
(das Fettgedruckte ist 100%ig verbürgt, Rest sinngemäß wiedergegeben.)
Alle sagen, beim DFB sind alle korrupt. Stimmt nicht: der Hans Florin hat die zehn Mark nicht angenommen. Alle sagen, beim DFB lügen sie nur. Das stimmt, er hat sich nie mehr gemeldet.
Vielleicht wars ihm zu wenig…
Also wenn die zeitliche Zuordnung zum GF Romeiko besteht, dann hätte er besser schon Euros beilegen müssen.
siehst du, wenn ich deinen post so lese, dann weiss ich was ein echter Fan ist und dass ich bloss so ein kleines Mitlaufwürstel bin ! Respekt, ganz ehrlicher großer Respekt, dass es Leute wie dich gibt, die sich so engagiert für ´60 einsetzen
![]()
Danke für die netten Worte, aber das mag ich trotzdem gar nicht.
https://loewenmagazin.de/produkt/vereinsmitgliedschaft/
Die richtig starke Arbeit für unsere Interessen machen die hier Verlinkten - und gewiss andere auch noch. Der Beitrag von mir war einfach eine Anekdote.. ![]()
Warum nimmt man eigentlich nicht die Reihen 1-7 (oder einen Teil davon) in der Stehhalle, schraubt den Scheiß Zaun weg und grenzt den Rollstullfahrerbereich á la Eishockeyarena mit einer Plexiglasscheibe zu den oberen Rängen ab?
Oh, grade fällt mir auf: Da verdient ma nix damit ;)
Manche Antworten sind so einfach. ![]()
keine Frage, ich wollte die von dir Genannten gar nicht ignorieren, aber als Externer lernt man viele Dinge erst so gaaanz langsam und auch nur, wenn man sich drauf einlässt, kennen!
dann nimm doch meinen
einfach als dtl. positivere Steigerung von mir…ok?
![]()
Du hättest deine Fragen penetrant wiederholen müssen;
dann aber einen Hunderter beilegen.
Zur Vollständigkeit halber:
Mir kamen vorhin die Erinnerungen wieder hoch als wir (gerettet) wurden . Gefühlt das ganze Stadion war glücklich und hat ismaik als retter gefeiert, nur im mittelblock unten war es ruhig und die Ultras wurden hier ganz schön angefeindet bei dem Spiel . Würde mich echt interessieren wie die Fans heute reagieren würden wäre Ismaik im Stadion.
An dem Tag war unser späterer „Retter“ zum 1. Mal bei einem Heimspiel in der AA zugegen und bekam gleich einen 4:0 Sieg vs. Cottbus zu sehen (Cottbus-Trainer Pele Wollitz war nach dem Spiel ziemlich sauer, dass sich alles nur um dessen Anwesenheit und möglichen Einstieg bei uns gedreht hat).
Ein besonders pfiffiger Löwenfan hatte sogar ein extra T-Shirt entworfen und freute sich über reißenden Absatz…
Der AA bin ich zwar wie üblich fern geblieben, aber die Tumulte in der Kurve habe ich auf anderen Kanälen (LF, Kurvenpate) dann trotzdem mitbekommen.
Muss gestehen, hab das gar nimmer in Erinnerung. Hast du da zufällig noch nen Link zum nachlesen? ;)
Kann mich da noch gut erinnern.
März 2011, ich war damals erstmals (letztmals) in der Loge (damaliger Arbeitgeber - 30€ für 2 Karten… - göaub wir tranken/aßen zu 2. für 130€…)und konnte perfekt mitbekommen, wieso diese Spielstätte uns in den Ruin treibt und nix für uns ist.
Cosa Nostra H*rensöhne war ein Sprechruf nachdem die Giasinga Buam ein Banner hoch hielten mit
„Die die Freiheit wollen stehen hier, Arena Freunde wo seid ihr?“
Bei gutem Wetter kamen damals ca 17.000 (ordentlicher Gästeblock, insg. wahrscheinlich 3.000 Sitzplätze und 14.000 Steher besetzt im gesamten Stadion).
Kritik - und das bei schönem Wetter und klarer Führung bei gleichzeitiger Rettung und mancher ManCity-Fantasie kam halt nicht bei jedem gut an…
Wurden auch mit vollen bierbechern beworfen die Jungs. Auch als das Nazipack vom Nachbarblock (132 glaube ich war es) zum pöbeln und Provozieren gegen sie angefangen haben wurden sie noch bejubelt. Ich war ca. 10 Meter weggestanden von der Szene und hinter mir kam die Bierdusche runter . Als ich mich nach hinten gedreht habe um zu schauen welche assis das waren bekam ich einen vollen Bierbecher mitten ins gesicht , hab den Typen gesehen wer das war bin dann hoch und hab ihm eine aufs Maul gegeben. Selbst seine 3 Kumpels konnten mich da nicht aufhalten hinter denen er sich dann versteckt hat . Es war für viele ein Freuden Tag ,aber für wenige nicht und sie sollten recht behalten .
