Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Schon klar; ich hätte „scnr“ dazuschreiben müssen.

Ich weiß, dass das jetzt eine komplette Themenverfehlung ist, aber mich macht es kirre, dass es irgendwelche Statuten gibt, die dem Stadion die Zweitligatauglichkeit absprechen. Nur wegen dieser gottverdammten Überdachung: im Camp Nou ist Champions League erlaubt, aber es wäre nicht zweitligatauglich. Deshalb ist die ganze Diskussion so unglaublich. Um willkürliche Statuten zu befriedigen, wird von einem hochverschuldeten Verein erwartet, dass er eine neue Stadionalternative liefert - und hängt dabei in wahrlich wirtschaftlich herausfordernden Zeiten davon ab, dass die Stadt einfach mal zig Millionen locker macht: damit irgendwelche scheiß Statuten erfüllt werden.

(Ich glaube, es hakt auch bei den Plätzen für Rollstühle: dafür habe ich mehr Verständnis, weil wir keine Löwen ausschließen wollen. Aber es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Sitzreihen auf der Haupttribüne rauszuhauen und da Platz für Rollstühle zu schaffen…)

Und ansonsten sollte die Regel gelten: ihr habt zehn Jahre Zeit gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen. Und mit zunehmender Zeit gibt’s ein bisschen Geldstrafe. Aber kein Verein braucht sich von Jetzt auf Gleich übernehmen, um irgendwelche Paragraphen zu erfüllen.
Dass Verl oder Havelse ausweichen müssen/mussten, bringt mich auch auf die Palme. Da spielt Havelse nach zig Jahren mal wieder im Profifußball und anstatt dass die in ihrem kleinen Stadion in ihrem kleinen Ort spielen dürfen, müssen sie nach Hannover. Anstatt dass die Dorfjugend mit dem Radl zum Stadion fahren kann und die Rentner nach dem Frühschoppen ins Stadion gehen - müssen die alle nach Hannover fahren, um bei einer Auslastung von 2.4% ihre Mannschaft verlieren zu sehen. Warum? Weil der DFB da irgendwelche Regeln hat.

Alle reden von Nachhaltigkeit und langfristigem Planen, aber so wird den Vereinen was abverlangt, was sie nicht stemmen können. Und bei uns gibt das den Grissfans Munition, weil wir ja de facto echt irgendeine Alternative irgendwann brauchen. Aber nur um dieser Paragraphen wegen. Es ist zum Haareraufen!

44 „Gefällt mir“

Solch vernünftige Beiträge dürfen ruhig eine Themaverfehlung beinhalten. :+1:

5 „Gefällt mir“

kannst so gleich an DFB/DFL schicken!

1 „Gefällt mir“

„Annahme verweigert“

Weißt, da habe ich echt 'ne Geschichte zu erzählen… Ich würde sagen, war so um die Jahrhundertwende. Da war der Mr Micawber noch jung, da war er noch naiv, da hat er Hoffnung gehabt. Und ich habe ständig Briefe verschickt: an den Wildmoser, an Detlef Romeiko (damals Geschäftsführer?!), an den Webmaster, an die Zeitungen - und eben auch an den DFB.

Beim DFB war damals ein gewisser Hans Florin Sicherheitsbeauftragter. Ich habe dem guten Mann zig Briefe geschrieben und immer eine Frage gestellt: „Was hat sich an den Sicherheitsbedingungen geändert, dass 1860 in der Saison 1994/95 vor 28.500 Zuschauern im Grünwalder spielen konnte - und jetzt eben nicht mehr?“

Ich habe diese Frage nie beantwortet bekommen. Nicht vom Romeiko, nicht vom Wildmoser, nicht vom Peter Leible (damals Marketing!). Es hieß immer, „gähd hoid ned“, aber ich war neugierig, suchte Antworten: Aber niemals hat mir irgendwer erklärt, was sich damals geändert hat, sodass es plötzlich nicht mehr ging.

Genau so auch der DFB. Ich - verzweifelt, doch unverdrossen - schickte weitere Briefe an Herrn Florin. Irgendwann habe ich mein Erspartes zusammengetragen und einen 10-Mark-Schein (waren’s gar 20?) mitgeschickt und gebeten, doch bitte meine Frage zu beantworten: „Beigefügt habe ich zehn Mark in der Hoffnung, dass Sie auf meine wiederholten Fragen eingehen.“

Darauf hat er sich gemeldet, der Herr Florin: „Sehr geehrter Mr Micawber, ich danke Ihnen für Ihr Schreiben und ich werde mich diesbezüglich zeitnah bei Ihnen melden. Außerdem schicke ich Ihnen die zehn Mark zurück, was ich mit einem Schmunzeln tue. Ich werde auch ohne Bezahlung, auf Ihre Fragen eingehen.

(das Fettgedruckte ist 100%ig verbürgt, Rest sinngemäß wiedergegeben.)

Alle sagen, beim DFB sind alle korrupt. Stimmt nicht: der Hans Florin hat die zehn Mark nicht angenommen. Alle sagen, beim DFB lügen sie nur. Das stimmt, er hat sich nie mehr gemeldet.

16 „Gefällt mir“

Vielleicht wars ihm zu wenig…

3 „Gefällt mir“

Also wenn die zeitliche Zuordnung zum GF Romeiko besteht, dann hätte er besser schon Euros beilegen müssen.

siehst du, wenn ich deinen post so lese, dann weiss ich was ein echter Fan ist und dass ich bloss so ein kleines Mitlaufwürstel bin ! Respekt, ganz ehrlicher großer Respekt, dass es Leute wie dich gibt, die sich so engagiert für ´60 einsetzen :+1: :blue_heart: :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte, aber das mag ich trotzdem gar nicht.

https://gruenwalder-stadion.com/mitgliedsantrag/

https://loewenmagazin.de/produkt/vereinsmitgliedschaft/

Die richtig starke Arbeit für unsere Interessen machen die hier Verlinkten - und gewiss andere auch noch. Der Beitrag von mir war einfach eine Anekdote… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum nimmt man eigentlich nicht die Reihen 1-7 (oder einen Teil davon) in der Stehhalle, schraubt den Scheiß Zaun weg und grenzt den Rollstullfahrerbereich á la Eishockeyarena mit einer Plexiglasscheibe zu den oberen Rängen ab?

Oh, grade fällt mir auf: Da verdient ma nix damit ;)

4 „Gefällt mir“

Manche Antworten sind so einfach. :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

keine Frage, ich wollte die von dir Genannten gar nicht ignorieren, aber als Externer lernt man viele Dinge erst so gaaanz langsam und auch nur, wenn man sich drauf einlässt, kennen!
dann nimm doch meinen :+1: einfach als dtl. positivere Steigerung von mir…ok? :wink: :blue_heart:

Du hättest deine Fragen penetrant wiederholen müssen;
dann aber einen Hunderter beilegen.

Zur Vollständigkeit halber:

https://sechzig-im-sechzger.de/

3 „Gefällt mir“

Mir kamen vorhin die Erinnerungen wieder hoch als wir (gerettet) wurden . Gefühlt das ganze Stadion war glücklich und hat ismaik als retter gefeiert, nur im mittelblock unten war es ruhig und die Ultras wurden hier ganz schön angefeindet bei dem Spiel . Würde mich echt interessieren wie die Fans heute reagieren würden wäre Ismaik im Stadion.

https://loewenmagazin.de/der-arabische-ismaik-und-der-gesellschafter-bei-den-loewen-sie-koennten-unterschiedlicher-nicht-sein/

2 „Gefällt mir“

An dem Tag war unser späterer „Retter“ zum 1. Mal bei einem Heimspiel in der AA zugegen und bekam gleich einen 4:0 Sieg vs. Cottbus zu sehen (Cottbus-Trainer Pele Wollitz war nach dem Spiel ziemlich sauer, dass sich alles nur um dessen Anwesenheit und möglichen Einstieg bei uns gedreht hat).
Ein besonders pfiffiger Löwenfan hatte sogar ein extra T-Shirt entworfen und freute sich über reißenden Absatz…
image

Der AA bin ich zwar wie üblich fern geblieben, aber die Tumulte in der Kurve habe ich auf anderen Kanälen (LF, Kurvenpate) dann trotzdem mitbekommen.

Muss gestehen, hab das gar nimmer in Erinnerung. Hast du da zufällig noch nen Link zum nachlesen? ;)