Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Der Kredit wurde doch mit den Ablösebeteiligungen (Volland, Weigl etc) bereits beglichen.

Trotzdem habe ich die große Hoffnung, dass es da einen Plan gibt. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich irgend etwas anbahnt. Seit geraumer Zeit scheint sich da etwas aufzubauen, das kurz vor dem Explodieren ist.8

Vielleicht ist ja dann der erneut verpasste Aufstieg ein guter Anlass

Wieso?

Man auf Forderungen auch offiziell verzichten. So war das bei uns 2011 auch, da gabs auch keine Insolvenz

Wir hatten 2011 einen Schuldenschnitt, geändert hat das nichts.

Ein Schuldenschnitt macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man anschließend auch gewillt ist keine neuen Schulden im größeren Rahmen mehr zu machen (außer für größere Investitionsvorhaben wie Übernahme Sechzgerstadion).

Wir aber wollen einen Schuldenschnitt um anschließend bei jemand anderem wieder auf die Kacke hauen zu können. Das ist verständlich, aber ob es uns voran bringt, daran habe ich meine Zweifel. Zumal noch gar nicht gesagt ist dass außer Herrn Ismaik noch jemand scharf darauf ist Darlehen in Genussscheine zu wandeln. Das macht fast nur für jemanden Sinn der auch Anteile an der KGaA besitzt.

Daher ist der hier immer wieder erwähnte Schuldenschnitt für mich eher ein Versuch einen weiteren Gesellschafter in die KGaA reinzubekommen bzw. Herrn Ismaik zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Grobe Kurzversion ohne Anspruch auf Richtigkeit:

Ein Mann mit guten Verbindungen hatte eine Baufirma in Jordanien. Diese Baufirma soll von Ägypten einen brutal hohen Auftrag erhalten haben und die Aktie der Baufirma soll in unglaubliche Höhen geschossen sein. Dann soll aus dem Auftrag leider, leider nix geworden sein und die Aktie soll natürlich abgerauscht sein. Unser Mann mit guten Verbindungen soll aber das große, große Glück gehabt haben, seine Anteile auf hohem Stand zu verkaufen. Das soll richtig Schotter gewesen sein. Glück muss man haben.

Man könnte fast sagen so eine GameStop Millionär :) gibt ja genug Beispiele im Westen, wie schnell das gehen kann.

Hier wird die Version von @rais noch ein bissl detailierter beschrieben. War zwar nicht so wie Gamestop (Shortquote), aber wohl ein gewöhnlicher „pump and dump“

Mit der Baufirma meinst du Arabtec mit Sitz in den Emiraten. Die Firma in Jordanien heißt Masaken Capital. Das ist eine andere „Baustelle“.

Danach war das Geld in Höhe von etwa 1 Milliarde weg. Er wurde danach nicht mehr als Milliardär geführt. Zudem war das meiste Geld geliehen. Deshalb verschwanden dann 2017 auch viele andere Firmen aus seiner Marya Group.

Ich pack es mal in diesen Thread:

Schöne Schlammschlacht.

Kommt mir das nur so vor, oder klingt er irgendwie ein bisserl weinerlich, der Saki?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe vielleicht einfach zu wenig davon, aber meiner Meinung nach ist es nicht Aufgabe des Vorsitzenden des Aufsichtsrats, beide Geschäftsführer öffentlich zu demontieren und dann ganz zufällig beim Dank den zweiten Gesellschafter zu übergehen.

18 „Gefällt mir“

Unterste Schublade. Saki, schleich di, genauso wie HI und Power.

8 „Gefällt mir“

Und nimm den OG gleich mit. Ein Auto reicht dafür.

8 „Gefällt mir“

Vor allem auf der Homepage der KGaA! Dass die beiden GF das dulden, finde ich interessant.

5 „Gefällt mir“

Zitat: „Als Aufsichtsratsvorsitzender möchte ich klarstellen, dass der Aufsichtsrat im Rahmen seiner Aufgaben seinen Beitrag geleistet hat, um möglichst schnell wieder eine Besetzung der vakanten Trainerstelle zu ermöglichen.“

Er spricht als Vorsitzender des Aufsichtsrates und nicht für den Aufsichtsrat.

Mitglieder:
DER AUFSICHTSRAT DER KGaA

Saki Stimoniaris (Vorsitzender)
Karl-Christian Bay (Stellvertr. Vorsitzender)
Yahya Ismaik
Andrew Livingston
Robert Reisinger
Sebastian Seeböck

Vielleicht möchte ein Mitglied (eine Frau ist ja nicht dabei) seine Einschätzung abgeben. Bin gespannt…

Steht doch da>>>>dass der Aufsichtsrat im Rahmen seiner Aufgaben seinen Beitrag geleistet hat, sozusagen alle auch RR

ein Saustall. Die bewerfen sich gegenseitig
mit so viel Dreck das ist ein wahnsinn

2 „Gefällt mir“

Dann würde es dem Entsprechen was du geantwortet hast. Kleiner Unterschied ob man für sich selbst spricht oder ein Gremium vertritt.