Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das erinnert mich an eine Kurzgeschichte, die ich vor vielen Jahren mal für den „Löwenmut“ geschrieben hab.
Falls Interesse besteht, mach ich einen Kurzgeschichten-Fred auf; vielleicht hat ja auch noch wer anders welche auf Lager.…

Hättste mal Rheinmetall-Aktien gekauft.…

Meinst sicher Karl Heckl: " Durch 1860 wurde ich zum Millionär, vorher war ich Milliardär"

Der nächste Milliardär, der zum Millionär wurde (wenn man Forbes glauben darf) ist HI. Auch wenn 1860 da sicherlich nur einen kleinen Anteil daran hat.

7 „Gefällt mir“

ja mach das mal, eine coole Idee

Nein ich meinte eigentlich nicht Heckl.
Eine Firma die jedes Jahr über 10 Mio. Euro ausgibt (und etwas weniger einnimmt) ist nicht arm. Dazu kommt noch die Unterstützung durch den e.V., welche ich auch 7-stellig taxieren würde.

Wir hauen halt jeden Euro sofort wieder raus um taktisch ein strukturelles Defizit zu halten. Kann mich noch gut daran erinnern wie groß das Geheul war als die Stadt meinte wenn man eine Bürgergeld Stadionmiete haben möchte dann muss man auch sein Einkommen offen legen.
Da war es aber sofort vorbei.

gestern in der FAZ im Sportteil ein Artikel über ManU…same story wie bei uns, halt X-Nummern größer, aber exakt dasselbe Muster…lesenswert!

Einstiegsgebot rund 5,6 Milliarden Euro , rund 1 Mrd. Pfund Schulden im Club?
Glazier zieht angeblich auch inzwischen mehr aus United raus als er reinsteckt.
Dürfte genau das sein wovon Herr Ismaik Nachts träumt. Da hat er sich wirklich den falschen Club rausgesucht.

Nach „We go to the top“ wird wohl da Köllner gewesen sein.
Nach zweimaliger Viertplatzierung kann man das auch mit gutem Recht machen.
Vermutlich wars aber ned schlau, sich vorher einem Kaufrausch hinzugeben und dann Druck aufzubauen.
Is hoid schiaf ganga und Entwicklung vor Aufstieg wäre gscheider gewesen.

Erinnert schon fast etwas an die erste Liga.

Wenn sie vorher Milliardäre waren, oder?

Das von Anfgang an und extrem konsequent.

Genau!

Glaub ich sofort.
Man hört ja immer wieder, dass Sechzig schon überdurchschnittlich hohe Gehälter zahlt.

Ja, wäre er nur vor seinem Investment an irgendeinen x-beliebigen Stammtisch in Bayern gagangen und hätte sich informiert.

1 „Gefällt mir“

@anon55940046

Sind doch alle so neugierig. Kannst du uns nicht immerhin einen kleinen Tipp geben, was uns erwartet? Und bis wann hören wir etwas zu dem Thema? Müssen uns doch seelisch und moralisch darauf vorbereiten. :sweat_smile:

Hier isser.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber niemals durchzusetzen gewesen.

Entwicklung ist in der 3.Liga nicht möglich, außer du bekommst es hin, als Sportdirekter alle 2 Jahre bessere Spieler zu verpflichten.

Wenn man alleine die Bundesliga anschaut, ist selbst dort keine Entwicklung möglich, dort musst du als SD einfach immer besser sein als die anderen, Frankfurt zeigt es ja auch gerade ganz gut, jedes Jahr werden ihnen Spieler abgenommen, musst halt nur dafür sorgen, dass die neuen Spieler besser sind.

Morgalla wird uns nächstes Jahr auch abgenommen, Ziel sollte es sein, für das Geld halt Spieler suchen, die ihn ersetzen und sogar noch an MW zulegen können.

Ein Bär war so ein Transfer von Gorenzel, er hätte ihn halt verkaufen sollen im Sommer, dann wäre das ein richtig guter Deal gewesen.

2 „Gefällt mir“

Dafür hätte man ihn aber gekreuzigt.

Servus hoedur, das Kaff mit q ist vermutlich der Geburtsort, aber passt das mim alter?
Mich würde der Werdegang des Herrn Hasan mächtig interessieren, denn Leute mit soviel Geld, sie’s eigenes oder geliehen, in so jungen Jahren ist schon sehr speziell.
Gibt ja viele Möglichkeiten, geerbt, günstig ein tal gekauft das plötzlich Bauland wird usw usw.
Isst dieser Werdegang geheim oder kannst den hier, auch gern per PN, ein bissl skizzieren?
Ich denke das möchten verdammt viele gerne wissen.

Leider, weil man halt einfach nicht wirtschaftlich denkt, darum haben wir immer diese 2 Mio die wir ausgleichen müssen.

Die muss der HI ausgleichen.

Mir wäre es lieber wenn es 3 mio wären

https://loewenmagazin.de/hajj-abdullah-ismaik-floh-1967-aus-qalailya-hasan-ismaiks-abschied-von-seinem-vater/

Ja und genau so wirtschaften wir :D irgendein Depp wird das schon ausgleichen, wenn nicht HI, kommt sicher ein Sponsor oder irgendwelche Vermarktungsrechte…

Soweit so gut, danke. Und jetzt kommt die Frage wie man so jung Milliardär wird.

Im Endeffekt kriegt man die den benötigten Schuldenschnitt nur durch eine Insolvenz. Da diese von HI aber zu verhindern gewusst ist, braucht man nen anderen Plan.

Ich persönlich vermute, dass hier schon mit den Experten der Bayrischen verhandelt wird, weil ja auch die Ihre Forderungen fällig stellen könnten und somit eine Zahlungsunfähigkeit eintreten könnte.

Wäre für mich der sinnvollste Plan, mit dem man ohne Schulden in der RL neu aufbauen könnte - aber dazu braucht es sehr kluge Männer, äußerst starkes Vertrauen und eine akribische Planung.

Es wär so schön ohne diesen zweiten Gesellschafter …

2 „Gefällt mir“