Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Muss man die Stellungnahme des e.V. veröffentlichen? Jeder hat Zugang zur org Seite und kann sich selber Informieren.

Also am Besten Foren und Blogs abschalten?

Warum?
Eine angemessene Sportberichterstattung aus verstehen Blickwinkel ist doch gut.

Auch interessant die entwicklungen bei hoppenheim
Generell derzeit gute entwicklungen: bundeskartellamt bestägigt die 50+1- regeln. In england wurden die schrauben durch die politik angezogen.
Fussball könnte statt investorensport doch wieder volkssport werden.
Nur 60 steht wie ein fels in der brandung…

3 „Gefällt mir“

Und es ist nicht angemessen Aussagen verschiedener handelnder Personen in Foren und Blogs zur Diskussion zu geben? Ich verstehe immer noch nicht was deine Absicht ist?

6 „Gefällt mir“

So wie das seit gefühlten hundert Jahren abläuft, ermüdet es…guter Gesellschafter vs. mieser Gesellschafter…
Solange H.I. seine Anteile nicht verkauft, werden wir mit ihm leben müssen…Oder ihn ignorieren…aber dann auch ohne die Kredite…dann geht zumindest der Wunsch im GWS zu bleiben in Erfüllung…aber ohne Modernisierung.

Gut, dann weiß ich auch was du hinaus willst. Damit wird es klar ;-)

Leider zeigst du damit auch, dass du nicht wirklich verstehst um was es geht. Ja, man muss mit ihm leben solange er seine Anteile nicht verkauft. Aber man muss nicht alles hinnehmen. Und man kann sehr wohl über einzelne Sachen diskutieren, muss man in gewisser Weise auch. Dein Ansatz ist hochgradig gefährlich. Und man arbeitet ja ohne seine Kredite. Man akzptiert maximal, dass er mit Bürgschaften und Genussscheinen die KGaA am Leben hält. Ob man das jetzt gut heißt oder nicht. Das Grünwalder Stadion wird modernisiert aus völlig anderen Gründen. Mit Ismaik hat das nichts zu tun. Da bist du auf dem völligen Holzweg.

4 „Gefällt mir“

Wir werden sehen was Ende März rauskommt.

Wieso Ende März?

https://loewenmagazin.de/gruenwalder-stadion-abschliessende-behandlung-der-stadionthematik-bis-ende-maerz-geplant/

ich frag jetzt einfach…wer sind denn die einzelpersonen von denen die rede ist?

Na die anderen halt.

1 „Gefällt mir“

ok, danke dir…besser ich halte mich da raus… :wink:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall wie auch sonst in der Regel ist immer der Reisinger schuld. Alles andere macht gar keinen Sinn. :point_up:

8 „Gefällt mir“

Das kann man aber schon auch anders lesen. Reinhard Friedl bei euch im Forum spricht ja auch von einem Negativ-Etat. Und so wie ich die Beiträge von Ihm und vom Randpositionslöwen verstanden habe, geht man budgetierend von einem negativen Ergebniss aus, welches Hr. Pfeifer dann versucht gerade zu biegen, damit man keine Schulden bei HI machen muss. Würde man mit soviel Etat rechnen, der einem auch sicher zur Verfügung steht, hätte man z.B. jetzt auch kein Problem bei der Trainersuche gehabt, weil Hr. Pfeifer eh mehr generiert hat als geplant. So wie ich das sehe sind einfach die verschobenen Ansprüche und das damit verbundenen Selbstverständnis das Problem bei der ganzen Sache.

6 „Gefällt mir“

Warum erklärst du uns nicht präzise den Zusammenhang zwischen diesen beiden Punkten. Was haben die Kredite des Herrn Ismaik mit dem Umbau zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe eher das Problem bei den Geldausgaben letzten Sommer. Für Vzrenzi, Boyamba und Kobylanski hätte man zusammen höchstens eine Gehaltsumme anbieten sollen, was jeder Einzelne von den drei jetzt bekommt, bei Ausbleiben entsprechender Leistung.

Da widersprechen wir ja uns nicht. Wenn die Gehälter der 3 Spieler mit einem „gesunden“ Etat nicht gedeckelt sind, muss man halt entweder darauf verzichten, oder eben weniger anbieten. Wenn der Spieler dann nicht möchte ist es halt sol

2 „Gefällt mir“

Die sogenannte Trainersuche hat schon etwas länger gedauert. Da ist es schon wichtig, dass man eine Stellungnahme dazu abgibt. Dass es jetzt zwei verschiedene Stellungnahmen gibt, zeigt natürlich, dass es unterschiedliche Interessen im Umfeld der KGaA gibt. Wenn man aber die Stellungnahme von Saki liest, der jede Verzögerung auf die beiden GF abwälzt und das auch noch auf der Homepage der KGaA posten darf, dann sieht man doch ein größeres Zerwürfnis zwischen den einzelnen Parteien. Interessant ist aber auch, dass zwischen den beiden GF nicht wirklich unterschieden wird. Dass bei der letzten Aufsichtsratsitzung offenbar auch Anwälte einzelner Teilnehmer anwesend waren, zeigt ein wenig die Dimension des Zerwürfnisses. Dies alles mehrt meinen Eindruck, dass es in nächster Zukunft so richtig knallt.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon bemerkenswert.
Unser Geldverleiher demontiert nicht nur den neuen Trainer (der doch angeblich durch sein Umfeld zu 60 geholt wurde) noch vor dem ersten Spiel (wenn er sich bei Köllner für die Entlassung entschuldigt, sagt er damit, das Köllner der eigentlich richtige Trainer für 60 wäre, und damit kann der neue das ja dann nicht sein), er beleidigt auch noch die anderen Vereine, in dem er sie als leichte Gegner abqualifiziert. Damit machen wir uns sicher sehr beliebt in der Liga. Das alles garniert mit Verschwörungsgeschwurbel ohne dabei konkret zu werden. Man ist ja einiges von ihm gewohnt, aber das ist schon steil, selbst für seine Verhältnisse.

21 „Gefällt mir“