Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Weiß zufällig jemand, ob Hasi für die Lizenz/Fortführungsprognose wieder Darlehen wandeln oder neues Geld zuschießen muss?

Ja aber freilich.

Danke. Wird sich zeigen, ob das Geld dann letztlich kommt oder nicht. Habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl, auch wenn ich mich wiederhole…

Dann könnte aber der Kooperationsvertrag gekündigt werden denn darin verpflichtet sich Herr Ismaik meiner Erinnerung nach zur ausreichenden Finanzausstattung der KGaA.

Nein, das steht da nirgends.

Was Betrug am Mitgesellschafter und strafbar wäre.

Leider kannst du es nicht beweisen und solltest es sicherheitshalber auch nicht behaupten. Was du aber auch nicht tust. Für vorstellbar halte ich es aber auch.

Kein einziger Spielervertrag dürfte die Unterschrift von Herrn Ismaik tragen.
Und da es sich um Rechtsgeschäfte außerhalb der Bundesrepublik handelt wäre ich mir nicht einmal sicher ob das wirklich „strafbar“ wäre, sollte es so gewesen sein.

Eine Kick Back Provision für einen Gesellschafter ohne des Wissens des anderen, finanziert aus Darlehen der gemeinsamen Gesellschaft.? Deinen Optimismus möchte ich haben. Ruf doch mal die Tandler an und mach ihr Mut :blush:

Das mit dem Ausland ist dann lediglich für den weiteren Straftatbestand der Steuerhinterziehung relevant.

Gut für Ismaik dass das nur ein Gedankenspiel vom MutigerLöwe ist.

Die Tandler sitzt meines Wissens nach nicht in Dubai. Nachdem man dort bis vor kurzem keine Steuern gezahlt hat gibt es wohl auch nichts zu hinterziehen.
Und was Cassalette weiß und was nicht weiß nur Cassalette.

Ein Kia Joorabchian ist jedenfalls kein Samariter und zu der Zeit hat es auch niemanden gestört dass ein Herr Ian Ayre mal eben 3 Mio. Gehalt abkassiert hat.
Ablöse Ribamar 2,5 Mio. Euro.
Andrade damals von Benfica Lissabon verpflichtet (ebenfalls Ablöse).
Frank Boya Ablöse angeblich 3,5 Mio.
Der Transfer von Adel Taarabt nur gescheitert weil der keinen Bock auf 2. Bundesliga hatte (daraufhin hat Joorabchian ihn wohl entsorgt).

bei diesen Summen hauts mir schlicht die Sicherung raus :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Wea ko dea ko!

…die Frage ist bloss, „wos ma ko“

Und vor allem „wia vui ma ko“.

Wo’s ma bei uns ko, ist a griff ins klo

1 „Gefällt mir“

Gibt es für den unseligen Anton Kraft tatsächlich (noch) keinen eigenen Fred?
Nicht dass er es wert wäre, aber gibt es zu diesem Mensch so wenig zu sagen?

Ein solcher Thread wäre doch ein gefundenes Fressen für den Kopierdackel um irgendwelche Anzeigen gegen die User in die Wege zu leiten, ohne dass er im LF groß nach juristisch heiklen Anfeindungen suchen müsste. Da hätte er alles komprimiert zum Nachlesen und - Hand aufs Herz - wer kann sich bei DER Personalie so zurückhalten, dass er sich immer im rechtlich unangreifbaren Raum bewegt.

2 „Gefällt mir“

Geh halt auf 25 Ampere LSS oder um ganz sicher zu gehen, nimm einen FI mit 63A, dann ist noch Luft nach oben :zap:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch bereits vermutet. Allerdings haben wir im Forum auch früher nicht gekniffen, wenn es um Recht und Wahrheit ging.
Zudem hat der Anton K. seine Prozesse auch regelmäßig in den Sand gesetzt. Und wer sich hier öffentlich zu Beleidigungen hinreißen lässt, ist selbst schuld bzw. soll der halt nicht schreiben.
Mir ist das zu viel Arbeit, aber ich denke da an sowas wie den „Faktencheck“ zu OG24, den der Nördlinger Löwe seinerzeit so vorbildlich begonnen hatte.
Leider ist die gute Grundidee dort bald zu einem Diskussions-Fred verkommen. Vielleicht auch, weil der diesbezüglich stets um Disziplin bemühte Nördlinger Löwe sich irgendwann leider zurückgezogen hatte.

Ahhh…ein Elektriker! Immer gut, Fachleute im Forum zu haben… :smile:

Ground Control to Airpump Power Station:

„Major Anton, you’re on a highway to the toilet.
So take the power away and gently flush yourself down!“

Cordially,
Ground Control IWO („Idiots With Opinion“)

6 „Gefällt mir“