Das Ende der Geisterbahn ist bei uns noch lange nicht erreicht. Da kannst du mal von ausgehen…
60 - München Horror -Picture Show
Jetzt ist auch klar warum der Kasper unbedingt aufsteigen musste.
Ein Glück is der reisinger da.
P. S. Lass doch die Leute selber lesen die faulen Säcke
Sehe ich anders. Ismaik entscheidet alles nach Symphatie und legt Wert auf Unterwerfung. Beides macht langfristigen Erfolg unmöglich.
Ein Finanzunternehmen agiert rational. Kosten/Nutzen-, Chance/Risiko-Abwägung. Die Erfolgsausichten sind da viel höher.
Aber am besten würde mir ein lokales Unternehmen als Anker-Shareholder gefallen (Die Bayerische, BMW,…), soweit das Engagement lanfristig angelegt wäre.
Für wen?
Win-win. Rendite gibt es für die Shareholder nur, wenn die Mannschaft Spiele gewinnt.
Kein nachhaltiger Erfolg für die Vereine und deren Fans. Hast du den Artikel gelesen?
Nein, nein , da ist mir unser Mecki schon lieber … etwas verpeilt … aber mei …
Im Wesentlichen geht es der PMG darum ein möglichst großes Netzwerk zu spannen und ihre Spielerdatenbank auszubauen. Sollte es klappen, dass sie bei 1860 die Anteile bekommen, werden sie die Anteile am 1. FCK wieder abstoßen.
Wieso das denn? Einfach beide behalten.
Reich wird man durch „billig kaufen - teuer verkaufen“
Egal , ob es sich um Aktien, Immobilien, Spieler oder eben Vereine handelt.
… Die Münchner Brauereien.
Sehr diplomatisch ausgedrückt!
Aber auch ein interessanter Gedanke.
Unsere Einrichtung wurde früher von einem cholerischen Geschäftsführer (in Sendling aufgewachsen) nach gutsherrenart geführt.
Heute ist ein nüchtern bis kalt eingestellter Managertyp am Drücker.
→ Zumindest wars früher familiärer. Aber dieses Klima ist eigentlich nicht mehr so gefragt.
So schauts aus
Profispekulanten verkaufen wenn der gewünschte Kaufpreis erreicht wurde.
Gibts denn nicht 3 reiche Löwenfans die dem mr. Hasan 100 Mio auf den Tisch knallen und sagen verfatz dich? Das gibts doch net!
Aber das hat doch weniger was mit dem Kauf von uns zu tun, sondern dass sie sehen, dass FCK das Ziel erreicht hat.
Sollte der Zielpreis im Fall Lautern nicht schon erreicht sein? Oder strebt man den Wert eines Bundesligisten an? Ein schönes Ziel für die FCK Fans.
Der theoretische Wert ist das Eine, was jemand tatsächlich bereit ist auf den Tisch zu legen, das andere.
Und selbst bei einen Aufstieg des FCK in die erste Liga muss sich der Wert nicht automatisch erhöhen, denn du musst da ja auch eine ganze Menge investieren.
In Hopfenheim, bei Hertha, beim HSV wurden in den letzten Jahren Unsummen verbrannt und da stehen jeweils Geldgeber dahinter. Und von sportlichen Erfolg, der evtl. eine Wertsteigerung bringt, ist da nicht wirklich viel zu sehen.
Ich hab meine 100 Mio leider an einen nigerianischen Prinzen überwiesen, der mir per Mail eine Mehrheitsbeteiligung an den Niger Tornadoes angeboten hatte. Ist aber irgendwie dumm gelaufen. Ich glaube inzwischen, das war gar kein richtiger Prinz…
Es gibt nur einen Prinz: Prince Owusu
Du musst jetzt stark sein. Der Prinz ist leider verstorben. Mir hat vor kurzem ein nigerianischer Anwalt geschrieben, dass ich eine 100 Mio Erbschaft eines verstorbenen Prinzen in Nigeria gemacht habe. Ich muss, um die Formalitäten zu erledigen, nur knapp 10.000,- überweisen, kurz danach bekomme ich dann die 100 Mio überwiesen. Dann kaufe ich HI die Anteile ab und die Löwen sind wieder frei. Also nur noch ein paar Wochen Geduld. Aber Deine Kohle ist leider weg. Fairerweise würde ich die Erbschaft aber mit Dir Teilen , dann kaufen wir dem Scheich gemeinsam die Anteile ab.