Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja das denke ich auch und vermute dass die sich schon nach einem Käufer umschauen.

Vielleicht planen sie ja einen Anteiltausch mit HI

Dann gibt es zukünftig nimmer die Walz aus der Pfalz sondern die Power aus der Pfalz und Pfalz24 :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, gell; die Vision, dass wir dem Hasi irgendwann
noch nachweinen werden, ist ziemlich unersprießlich.

1 „Gefällt mir“

Wie ich bereits erwähnt habe, es geht ihnen vor allem um ihr Netzwerk. Sie wollen in jedem europäischen Land Anteile an einem Klub haben. Sie wollen nicht den Klub, der am meisten abwirft, sondern ihre Spielerdatenbank am besten genutzt werden kann.

Beim Mecki haben wir auch keinen nachhaltigen Erfolg, er zieht das Geld aus der Merch und wir finanzierten unseren Kerkermeister selber.

Wie schon gesagt: Die anderen sind rational und wollen mit geringsten Mitteln zum Erfolg - im Gegesantz zum Mecki, der das Gleiche nur Irrational will.

2 „Gefällt mir“

Der „Mecki“ will doch in Wirklichkeit gar nichts mehr außer einen guten Kaufpreis. Für den ist Sechzig nur in einer einzigen Konstellation interessant (wenn überhaupt). Er steht ganz oben und alles andere unter ihm.
Aber selbst das könnte nicht mehr funktionieren weil das Arena Spielrecht inzwischen weggefallen ist. Wenn der seine britischen „Freunde“ vom Spieler-Verschieberclub nach München einlädt lachen die ihn ja aus.

Zum Thema Investoren und Heuschrecken kann ich nur dazu raten, sich mal durchzulesen, was bei Slavia Prag so abgeht.

Im übrigen für mich ein muss in Sachen Groundhopping, die Fans sind völlig bekloppt. Im übrigen ist deren Stadion eines, dass ich im Neubaufall einfach 1:1 kopieren würde.

1 „Gefällt mir“

Wieso was geht bei Slavia gerade ab? Hab aktuell keine Ahnung?

Naja das Slavia Stadion schaut in großen Teilen aus wie ein Rohbau und viel roher Beton und Stahlträger schauen raus. Sooo toll finde ich das jetzt auch nicht.

Aber die Kapa würde passen

Bei den Farben müsste man aber schon noch nacharbeiten, oder?
Für einen Neubau finde ich das auch gelungen, für unseren Standort ist es leider wohl etwas zu hoch geraden. Das klappt so mit der Volckmarstr. eher nicht.

Kurz gesagt: seit mitte der 2000er werden die von Kredithaien und Investmentfonds hin und herverkauft (teils mehrmals pro Saison), jeder dieser Spaßvögel versucht erst, das Ruder herumzureißen, um dann möglichst viel Kohle rauszuholen. Zwischendurch waren auch mehrere gleichzeitig beteiligt und niemand wusste, wer jetzt das Sagen hat. Aktuell ist es wohl eine Chinesische Investorengruppe.

Aus Wikipedia:
Trotz der Teilnahme an internationalen Wettbewerben und nationalen Erfolgen gelang es dem Verein jedoch nicht, seine wirtschaftliche Situation zu verbessern. Nach dem Ausstieg Korbels wurde ein Drittel der Vereinsaktien an die britische ENIC verkauft, die sich im Gegenzug finanziell am Stadionneubau beteiligte. Nach anhaltenden Differenzen trennten sich die Briten 2006 wieder von ihrem Anteil, stellten Slavia jedoch die bis dahin getätigten Investitionen in Rechnung. Anfang Mai 2011 beliefen sich allein die Verbindlichkeiten gegenüber ENIC auf 4,2 Millionen Euro, gleichzeitig war aufgrund der mittlerweile kompliziert gewordenen Besitzverhältnisse unklar, wer das Sagen im Verein hat. Die Fans reagierten auf das anhaltende Führungschaos mit Stadionprotesten. Es kam sogar zu gewaltsamen Ausschreitungen in deren Folge das Rückspiel im Pokalhalbfinale gegen Sigma Olmütz nach der ersten Halbzeit abgebrochen werden musste und Olmütz am Grünen Tisch der Sieg zuerkannt wurde.

Zwischenzeitlich wurde zwar mit der Natland Group ein neuer Investor gefunden, der mit einer Finanzspritze dafür sorgte, dass ein Teil der seit Anfang 2011 ausstehenden Spielergehälter gezahlt werden konnte, die Eigentümerstruktur blieb jedoch insgesamt verworren und einer vom ČMFS geforderten Offenlegung der Besitzverhältnisse konnte zunächst nicht nachgekommen werden.Slavia drohten Verlust der Profilizenz und Zwangsabstieg in die Amateurliga. Erst nach der Übernahme weiterer Vereinsanteile durch Natland und der Begleichung von fälligen Verbindlichkeiten konnte am 24. Mai 2011 in einem Berufungsverfahren die Lizenz für die neue Spielsaison gewonnen werden.

Ab 2016 befand sich der Verein zu 99 % im Besitz der chinesischen Konglomerats CEFC China Energy. Seit 2018 wird er gemeinsam von der CITIC Group und der Sinobo Group kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Ismaik will nicht verkaufen sondern sogar die restlichen Anteile vom e.v. abkaufen schreibt sein Blogger.

1 „Gefällt mir“

Wenn der das schreibt, muss es ja wahr sein. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Was will er damit?
Er hat 60%. Mehr kann er mit 99% auch nicht „erreichen“ …

Aber den Eindruck erwecken.

Hast du jemals an Griss​:lying_face: gezweifelt das er nicht die Wahrheit schreiben könnte :face_with_monocle:?

1 „Gefällt mir“

Hat sich der Griss selbst interviewt… Lachnummer ohne Ende das Duo Griss/Hasi

3 „Gefällt mir“

(Musst schon ein Leerzeichen machen zwischen Text und :lying_face: )

Mecki hat Dir heute sofort geantwortet … ich bin verblüfft :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wuste ich nicht danke

Der war gut :joy:
Da möchte man frei nach Baby Schimmerlos entgegenhalten:
„Bei uns kommen Sie nicht rein. Kaufens erna doch Ihren eigenen Club, da könnens jeden Tag sang wos woin, morgens mit’m Mund und abends mit’m Oasch.“

4 „Gefällt mir“