Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Und WER kann das verhindern? :wink:

Man kanns ihm aber sehr sehr teuer machen. Wozu sparen? Schlussendlich muss er die Kohle doch rausrücken um dieses Szenario zu verhindern.

HmmH , schauen wir Fußball , da kennen wir uns aus :smiley:

Ansonsten wissen wir, ehrlich gesagt, doch beide nicht, wie die Sach-und Rechtslage aussieht …

Das ist aber keine Verschwörung, sondern die natürliche Folge von skrupelloser Geschicklichkeit auf der einen Seite und Dummheit und Tolpatschigkeit auf der anderen.

2 „Gefällt mir“

Er persönlich schon.
Aber seine Handlanger.…

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man die Handlager einfach so gewähren lässt, dann wunderts mich nicht. Ich erwarte mir da von Vereinsseite endlich mal Schritte, die den Handlanger das Handwerk legen.

1 „Gefällt mir“

Das war der Boandlkramer auch.

1 „Gefällt mir“

Ach so … wir wiederholen 2017. Diesmal hauen wir für „Söldner“ 17 Millionen raus und treiben ihn und uns damit in die Insolvenz…
O.k. … immerhin ein Ansatz …

Wir werden die Schulden nicht mal bis ins Jahr 2860 zurück zahlen können.

Am Ende wird zwangsläufig die Insolvenz stehen, entweder weil HI keine Lust mehr hat oder alternativ kein Geld mehr hat.

Spruchband im Duisburger Block

21 „Gefällt mir“

Danke den Zebras, schön das dieses Thema Mal gscheid über giasing hinaus geht.
Und sehloewe: an Dachauer poebelmarken-Autodandler mit Mercedes SL DD-KW 1860 zu vergleichen, naja…:thinking::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eigene Fehler? Du meinst Wildmosers Fehler, oder? Was er mit denjenigen gemacht hat die nicht seiner Meinung waren ist ja bekannt.

1 „Gefällt mir“

Naja; wie hats hier irgendwer so schön und treffend formuliert:
Dre eine hat die Seele des Löwen verkauft und der andere dann den Körper.
Und Präsident warens ja auch beide; da kann man schon mal vergleichen.

Das ist die Gretchenfrage. Man mag in Wildmoseres Präsidentschaft das Epizentrum der Tsunamiwelle sehen, die uns bis heute dahin spült. Nun sollten wir aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass er bereits sieben Jahre nicht mehr Präse war, als Dieter Schneider den Kooperationsvertrag mit Hasan Ismaik unterzeichnete, und im Sommer 2016 schon sechs Jahre nicht mehr unter uns weilte, als Peter Cassalette eben diesem assistierte, die KGaA bis ins Jahr 2099 zu verschulden. Und noch fünf Jahre später scheint sich die Geschichte mit dem krachend gescheiterten All-In für die KGaA unter Robert Reisinger zu wiederholen.
PS: Das einzig Gute, das Gehard Meyrhofer für Sechzig getan hat, ist, dass er die Urkunde für meine Bronzene Mitgliedschaft unterschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Den Ude bitte nicht vergessen! Der war wahrscheinlich ein begabter Präsidentenflüsterer!

2 „Gefällt mir“

Das ist ja alles richtig, nur der Grundfehler war halt mim scum fifty fifty diesen Deal zu machen der nicht gutgehen könnte und wahrscheinlich auch nicht sollte.
Ich hab immer Roman Beers Buch im Hinterkopf wo er schreibt, dass der Entenmann den Sechzigerausbau mitbefurwortet und mitbetrieben hat und nachdem(!!!) Die Stadt den Ausbau beschlossen hat plötzlich alles Scheisse fand und ins oly wollte. Was war da geschehen??
In der Folge läuft dann alles für rot und die folgenden Präsidentenfehler waren unmittelbar dem absaufenden Konstrukt bei dann vorhandener fanspaltung zuzuschreiben.
Und die Arenaverträge sind bis heute hoechstgeheim, und wuden wohl als einziges Papier von unseren ganzen Maulwürfen und superleakern nie durchgesteckt. Ich find’s halt komisch.
Mit dem ersten Spatenstich am Müllberg waren wir absehbar unwiederbringbar kaputt.

5 „Gefällt mir“

Das sind aber die Folgefehler. Meiner Meinung nach war der Umzug ins Oly der erste Fehler. Der Arenabau war der Gipfel aller Fehler und der Anteilsverkauf war ein Fehler der Folgefehler. Und was Cassalette betrieb war einfach dumm. Aber ebenfalls ein Folgefehler weil wenn voriges nicht passiert wäre, kein „Investor“ und auch kein Cassalette. Aber wäre, hätte, wenn… ;-)

2 „Gefällt mir“

Das lese ich jetzt seit Wochen und finde nie einen Beleg für, dass irgendetwas anders ist als die 3. Ligasaisons zuvor

Richtig. Es war auch in den letzten Jahren ein All-In. Und es wird immer ein All-In sein, solange sich nichts an der Gesellschafterstruktur ändert oder man in die Insolvenz geht.

Wenn Ismaik es möchte, dann kann er die Zahlungen einstellen. Dann hat man eben einen Sportetat von 2,5 Millionen Euro. Und dann muss man deutliche Abstriche in Kauf nehmen. Ein Trainingslager wie im Winter ist dann nicht mehr drinnen.

wenn er die Zahlungen einstellt, kommt er dann seinen vertraglichen Verpflichtungen noch nach oder könnte man dann wegen Verletzung derselben klagen ?