Das wäre natürlich eine katastrophe. Ohne trainingslager hätt ma gegen zwickau nicht gewonnen .
Obwohl man Einnahmen von 10 Millionen hat? Wär schräg!
Damit kann man dann Regionalliga spielen, aber nicht Dritte Liga. So einen Etat hat niemand. Die Etats der Drittligisten werden ja schon durch die Mehrerlöse aus den Medienrechten um etwa 500 000 Euro steigen.
2,5 Millionen … dann hätten wir eine Mannschaft, in der Greilinger unumstrittener Führungsspieler wäre … und Djayo aus Burghausen wieder zurückgeholt wird. Ich weiß, für manche hätte das Charme, für mich eher nicht.
Aber sollten wir uns trotzdem noch Ziereis leisten können … dann denk ich nochmal darüber nach …
Vermutung zur Kehrtwende in der Stadionfrage damals…
1.Die Roten wollten auf einmal ein eigenes Stadion
-
Der DFB die WM 2006
-
Die Stadt München im Zuge der WM das Pressezentrum
…Ergo: Für Euch Blaue ist gerade kein Geld vorhanden…macht mit oder verreckt im GWS
Nochmal, ich beziehe mich auf das was in Romans Buch steht. Leider kann ich nicht zitieren weil ich das Ding seit geraumer Zeit nicht mehr finde, aber ja, da steht dass diese Kehrtwende kam als „erstmals“ aufkam, dass der scum ein Stadion will.
Und, nochmal, unter kronawitter war der Sechzigerausbau laut Buch beschlossen. Wurde dann nicht angegangen weil Just zu der Zeit der dicke gaaanz plötzlich ins oly wollte. Das mittelfristig die WM, das Eröffnungsspiel und dem dann amtierenden ob ude „ich baue ein Stadion“ schon in der Pipeline war ist offensichtlich, denn hätte sechzig keine Kehrtwende gemacht hätte es all das nicht gegeben, zumindest auf die Weise wie’s dann gelaufen ist. 10 Jahre Vorschau bei so einem Projekt ist nicht allzuviel.
Was die langfristige Folge der seinerzeitigen wende war ist bekannt, ist Fakt.
Und hier glaube ich halt nicht dass kW rein dem geoessenwahn verfallen war, dazu war er ein zu erfolgreicher Kaufmann, da sind Emotionen Nummer vier oder fünf. Nummer eins ist Geld.
Das ist mein Gefühl und meine Vermutung, und dass die verarsche sich nun jahrzehnte hinzieht bestätigt m
ich einfach dessen.
Des ist a schwarzer Humor.
Greilingers Interviews strotzen nur so vor Charme.
Ich habe Ude in B2 bei „1:1 - Der Talk“ gehört. Dort hat er UH als den gierigsten Menschen bezeichnet, den er je kennengelernt hat.
War aber Jahre nachdem er sich gemeinsam mit dem Gierschlund in Form der AA selbst verwirklicht hat.
Ich hab gar nicht gewusst, dass Roman Beer ein Buch geschrieben hat. Ein wirtschaftspolitischer Krimi?
In dieser Saison wurde der Trainer zu Beginn der Rückrunde entlassen und es was offenbar kein Geld für einen neuen Übungsleiter vorhanden. Das ist kein Beleg für ein All-In, aber doch ein Indiz, dass die Saison schon arg auf Kante genäht ist.
Klar, weil er die Turnhalle ja auch verhindert!!!
Ein Buch???
DAS Buch!
Ich frage mich, warum man genau das immer in der Öffentlichkeit bestreitet? Es hieß von der e.V. Seite doch immer , dass die wirtschaftliche Unabhängigkeit oberstes Gebot sei. Aber wenn eine Fußball KGaA über 11 Millionen Umsatz generieren muss, um läppische 2,5 Millionen Sportetat zu generieren, läuft meines Erachtens sowieso alles bei der Ausgabenseite aus dem Ruder.
Ich halte diese Aussage so auch nicht für korrekt. Wenn Ismaik kein Geld mehr locker macht hat man aus meiner Sicht einen Sportetat von 3 bis 4 Mio. Euro. Aktuell sind es angeblich etwas über Sechs.
Das ist halt für mich dieselbe Nummer wie: Wenn die KGaA insolvent geht müssen wir in die C-Klasse runter.
Von den 11 Mio. (würde aber vermuten es sind inwischen eher 12) muss man natürlich die Darlehen abziehen denn das Geld haben wir dann nicht mehr. Von den dann übrigen 9 Mio. muss man dann halt mal 40% in den Mannschaftsetat schaufeln. Aus meiner Sicht alles machbar aber das will halt kaum einer.
Einer KGaA die wirklich spart, und das hat die Stadt mehr als angedeutet, würde man auch bei den Stadionkosten entgegen kommen. Die hat darum gebeten die Kostenstruktur offen zulegen, was Pfeifer empört abgelehnt hat ,weil dann halt raus gekommen wäre dass wir die Kohle größtenteils
verprassen (Unterstellung).
Das Tor von Duisburg gegen uns hat der quirlige Julian Hettwer geschossen. Wäre dann halt auch unser Schicksal dass bei uns mehr Spieler aus der eigenen (oder aus der Jugend eines anderen Vereins) auflaufen würden, Klingt nach einem harten Schicksal, sollten wir unbedingt vermeiden. Torsten Ziegner, auch ein geiler Trainer.
Wofür?
Gehälter, Provisionen und Handgelder und auch sonst schauen wir ja immer darauf dass es bei uns an nichts fehlt. Hübsches Trainingslager, auswärts fliegen, 2 Geschäftsführer, viel zu großer Kader.
Nicht alles davon lässt sich leider kurzfristig lösen.
Ich habe mal versucht das zu verschieben. Am Handy klappt das irgendwie gar nicht so leicht.
Da bin ich mir eben nicht sicher ob sie das formell nicht doch könnten. Ich stelle mir das halt folgend vor. Stimmehrheit liegt im AR bei der HAM. Die Genehmigung des von der GF vorgelegten Etats obliegt dem AR der KGaA. Damit müsste der e.V. über 50+1 anweisen, dass die GF der KGaA z.B. 2 Millionen weniger im Etat planen darf, obwohl die Zusage zu Darlehen auf Genussschein vorliegt. Politisch wäre das für das Präsidium schon eine Zwickmühle. Aber vielleicht stimmt das mit der Freigabe durch den AR der KGaA ja nicht?
Daran scheitert ja bei uns so Einiges. Der e.V. will nicht entscheiden weil er dann angeblich „politisch erledigt“ wäre. Klarer Nachteil von 50+1. Letztendlich hilft es aber aus meiner Sicht nichts. Verantwortung bedeutet auch entscheiden. Daran krankt Sechzig aber schon lange.
Robert Reisinger hat als e.V. Präsident das Saisonziel „Aufstieg“ ausgegeben, der Trainer hat schon den Termin der Feier reserviert. So zu tun als würde der e.V. immer sparen wollen während die Investorenseite Geld raushauen möchte ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Es war auch der e.V. der zuletzt Geld für einen neuen Trainer haben wollte und Gorenzels angebliche Liste war finanziell größtenteils auch durchaus anspruchsvoll.
Aber und da wiederhole ich mich. Hätte es geklappt und wir wären wirklich aufgestiegen hätten wir ein Aufstiegspräsidium und auch Herr Ismaik wäre vermutlich nicht unglücklich. Die Voraussetzungen waren auch nicht so schlecht. Hätte man einen harten Sparkurs gefahren würden wir in der Tabelle vermutlich auch nicht besser dastehen.
Dass Sechzig mal wirklich gespart hat ist Urzeiten her und die Präsidentin hieß damals Lieselotte Knecht. Viele Blumensträuße hat sie dafür nicht bekommen, mich hat sie damals allerdings sehr beeindruckt. Ehrenmann Karl Heckl hatte zuvor auch alle offenen Rechnungen beglichen und den Verein quasi schuldenfrei gestellt.
Hab ich auch schon gehört, dass wir für sehr gute Gehälter bekannt sind.
Ihr müsst die Lebenshaltungskosten in München bedenken…
Aber das ist doch in Ordnung. Sehr gute Leute müssen für sehr gute Leistung sehr gutes Geld bekommen. Ein urgesetz der Marktwirtschaft.
Mein Verständnis: Geld ist dafür da gewesen, muss aber freigeben werden.
Früher gingst auch zum Bankschalter und wenn der Angestellte keine Lust hatte oder die Tür zusperrt, hast auch kein Geld bekommen.
Sehr gute Leistung? Wo?
Zwickmühle ist ein freundlicheres Wort für Selbstmord? Zum Lynchmord käme es, wenn die 3,5-Millionen-Mannschaft in die Regionalliga absteigen würde.