Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja so ungefähr aber bei uns gibt es die konkrete H96-Problematik nicht.

Ja, sehr schön, dass wir mal ein potentiell in Frage kommendes Problem ausgelassen haben. Weiter so.

Und der Kooperationsvertrag ist auch nicht mehr so bedenklich, seit 50+1 wieder auf festen Füßen steht.

Oder gehen da im Überschwang die Pferde mit mir durch?

Das sind aber jetzt nur Unterschiede wie man etwas nennt, und keine weiteren Gremien, oder?
Oder gibt es einen Beirat und eine Gesellschafterversammlung der GF-GmbH. Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber manchmal wird das schon ganz schön kompliziert. :crazy_face:

Ja, es gibt tatsächlich beides und 50+1 wird ausschließlich über die Gesellschafterversammlung bzw. das Präsidium gewahrt. Der Beirat der GF-GmbH ist ja auch paritätisch besetzt und in der Gesellschafterversammlung der GF-GmbH hätten HAM-Vertreter nichts verloren, da der e.V. dort 100% der Anteile hat.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ist die Übernahmeklausel der entscheidende Nachteil des Kooperationsvertrags, wobei man auch diesbezüglich trefflich darüber streiten kann, ob diese mit einer Kündigung wegfiele oder ob die Option bereits mit Unterschrift „verkauft“ wurde… Im Übrigen schützt uns der Kooperationsvertrag in einigen Belangen im Sinne von 50+1. M.E. müsste nach Kündigung ggfs. ein neuer Vertrag abgeschlossen werden bzw. die Satzung der KGaA geändert werden.

Danke für die Einschätzung. Durch die anstehende Einigung mit dem Kartellamt wird wohl die Kündigung zur Prio 2. Das heißt ihr könnt an dieser Stelle jetzt mal abwarten. :blush:

Des werd glaub ich noch ganz lustig in nächster Zeit. Ich geh schon mal Popcorn einkaufen…

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt noch eine andere Eskalation: Wie BILD erfuhr, sollen Gorenzel und Finanz-Boss Marc-Nicolai Pfeifer (42) vom Präsidium abgemahnt werden. Grund: Formale Fehler bei der Einstellung von Trainer Jacobacci.
Und was für formale fehler waren dies?

DAS würd mich auch interessieren. Des wird wieder ne Sommerpause…

1 „Gefällt mir“

Jeder gegen jeden in der GF/KG/eV?
Klasse!
Genau das brauchen wir jetzt.

Da wird mal wieder ordentlich Scheisse in den Ventilator geschmissen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht schon sooooooooooo lange mit 60 fiebern würde, dann würde mich das erschüttern. Aber mit meiner Altersweisheit, nehme ich es einfach hin. Das ist das normale 60 :grin:

11 „Gefällt mir“

Anders würde mir auch irgendwie etwas fehlen.

In der Sache ist festzustellen: Bisher ist es immer weiter gegangen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Selbst, wenn die erste Mannschaft des TSV München von 1860 in der Kreisklasse spielen sollte (Hartgesottene behaupten ja, das würde sie eh schon :stuck_out_tongue_winking_eye:).

2 „Gefällt mir“

so typisch Sechzge wäre ein unbefristeter Vertrag, so bis 2030 oder ähnliches

2 „Gefällt mir“

Kann man uns echt zutrauen, wohl selbe Vertrag wie bei GG :D

Gorenzel könnte doch nach seiner 3 Verlängerung auf Unbefristet Klagen oder :D

Pfeiffers Vertrag läuft ja im Sommer auch aus, aber hat sicher auch so eine Automatische Verlängerung drin.

Kann das evtl was mit 50+1 zu tun haben?
In der Pressemitteilung wurde ja ausgiebig erwähnt, dass es die Entscheidung der GF war und die HAM nichts damit zu tun hatte. Dass das nicht ganz richtig ist, wissen wir ja.

Wär nicht schlecht. Steigt er mit uns in die Bundesliga auf, können wir für ihn mal eine Monsterablösesumme verlangen!

und es ist sehr wahrscheinlich, dass es genau so kommen wird! ;)

Gorenzel

Wenn Ismaik das so geglaubt haben sollte, dann ist er noch blöder als die Nacht finster.
Eigentlich wäre er lange genug dabei, um zu wissen, dass man im Fußball sowas gar nicht versprechen kann. A priori, per se und von Haus aus!