Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Vorab, sehe ich genauso. Aber ich befürchte als Präsidium tut man sich sich da trotzdem nicht leicht. Alles platzen zu lassen weil einem eine Geschäftsführer Nase (zu recht) nicht passt.
Kann die Schlagzeile schon riechen:
Ismaik streicht Millioneninvestition weil der Verein die Neubesetzung der Geschäftsführung blockiert.

ganz einfach…weils bei uns schlicht nix mehr zum abwirtschaften gibt!

Unnachamlich dieses Gespür von Ismaik, wer von allen möglichen Sportchefkandidaten weltweit am allerschlechtesten zu Sechzig passen würde.
Na ja, er liebt halt teuer zusammengekaufte Söldnertruppen. Die ist bei Kothni garantiert.

9 „Gefällt mir“

Mit Kothni passt doch die Transferpolitik dieses Jahr :D er hätte dieselben Spieler geholt ^^

Traumduo bei ´60: Sascha M. und der „Sportsfreund“ Kothny :blue_heart: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wart‘s mal ab.

Tatsächlich hat Gorenzel auf der MV 2019 ein Schema vorgestellt, mit welchem Budget man um welche Tabellenplätze spielt. Laut seiner Rechnung benötigt(e?) man für den Aufstieg einen Etat von 5 Mio. - und zwar pro Saison in 2 aufeinanderfolgenden Spielzeiten.

Fand die Liste schon damals ziemlich frech.
Wenige Wochen zuvor ist damals Osnabrück mit deutlich geringeren Mitteln (Etat: 3,2 Mio.) als Tabellenführer aufgestiegen…

3 „Gefällt mir“

Ich fände das nicht frech, sondern konsequent. Im Konjunktiv gesprochen, weil eine Bestätigung dass jdas so genau in seiner Präsentation präsentiert wurde, kenne ich bislang nicht. Genauso konsequent fände ich, wenn man ihm intern das auch vorhält, sollte er es so präsentiert haben. Im Aufsichtsrat diskutiert man das dann und trifft eine Entscheidung.

Aber mittlerweile ist das alles nur noch eine große öffentliche Show wo viele dran verdienen aber die Löwen selbst sich kontinuierlich kaputt machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch logisch, wenn man so vorgeht, dass man den „Entscheidern“ zwei oder drei verschiedene Szenarien vorlegt, um dann eine Entscheidung zu fördern.
Es hätte auch umgekehrt sein können, dass man von Seiten der „Entscheider“ ein Ziel (z.B. Aufstieg) vorgibt und GG dann präsentiert, was er dafür braucht.
Natürlich ist da ein Unsicherheitsfaktor und auch über die Summen kann man diskutieren. An den Summen wird er sich am Ende des Tages messen lassen müssen.

Das hatte ich beim verfassen meines Beitrags auch im Sinn. Damals hatte ich gedacht, das wäre das übliche „gorenzeln“, inzwischen befürchte ich, das hat er ernst gemeint.

@anon55940046
Diese Schemata hat doch Gorenzel erfunden. Was sollte man ihm da intern vorhalten? Er ist GF und wird sich doch was dabei gedacht haben. Als VR würde ich mir eher denken, ob die Einstellung eine so gute Idee war.

Mit welchem Etat erreiche ich welches Ziel?
Also soll Fußball doch Mathematik sein? Bzw. wie Mathe, aber heißt nur anders?
Dann müsste PSG seit Jahren regelmäßig diese Schwammerl-Liga gewinnen, oder doch nicht?

GG kann lediglich Wahrscheinlichkeiten zum Aufstieg prophezeit haben, aber sicherlich nicht mehr.
Wenn Ismaik eine Wahrscheinlichkeit für ein Versprechen hält, dann beweist er nur einmal mehr komplette Ahnungslosigkeit. Und damit auch die Unfähigkeit, bei sportlichen Entscheidungen irgendwas mitschnabeln zu wollen.

7 „Gefällt mir“

Irgendwann muss es sowieso knallen. Dann gerne jetzt. Jedenfalls besser heute als übermorgen oder nie.
Vielleicht ist die schmutzige Wäsche dann endlich porentief gewaschen und die ganze Drecksbrut rund um den TSV verpisst sich in den Abort, wo sie hin gehört.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich kannst du in Fussball schon mit wichtigen Zahlen arbeiten, gibt doch so ein Team in England das Scoutet wie in dem Film „Moneyball“

Nur ist mit mehr Geld nicht gleich mehr Qualität da, sondern wichtiger wäre auch Schnelligkeit, Größe usw zu achten und so ein Team aufbauen.

Kann sein, dass wir das dieses Jahr gemacht haben, nur halt die Tabelle falsch herum gelesen haben und so halt die langsamsten Spieler verpflichtet :D

Artikel ist leider hinter einer Paywall. Kann ihn vielleicht jemand zusammenfassen?

Er sagt, dass er sich wünschen würde, dass Ismaik nach München kommt und seine Pläne für ein neues Stadtion präsentiert. Zu den Fahnen für Hasi und Power sagt er, dass er sie auch nicht sehen will, aber die Kurve selbst wisse, wann und wie sie Kritik äußert. Zur Hetze im Blog gegen Funktionäre hat er auch die Geschäftsführung aufgefordert etwas dagegen zu unternehmen.
Dann noch einiges zu Power, der Reisinger in WhatsApp Nachrichten als „Mr. Resignier“ (Hr. Rücktritt) nennt und zwar einiges an Informationen aus der KGaA erhält sich aber aus dem operativen Geschäft rauszuhalten hat.

4 „Gefällt mir“

Danke.
Hätte mir zwar klare Worte Richtung Ismaik gewünscht, aber immerhin muss die Geschäftsführung jetzt etwas gegen den Blog unternehmen. Das ist ja auch schon immerhin etwas.

Vielleicht bekommen die ja von der GF eine Präsentation was es kostet wurde mit verschieden Varianten :D

Das könnte ja der Rejek machen. Der hat doch damals auch für 50K eine Präsentation ohne wirklichen Inhalt erstellen lassen.

1 „Gefällt mir“

Power hält sich also gerne in der Kabine auf… gehts noch? Warum schmeißt ihn Lex nicht raus??

8 „Gefällt mir“

Glaub mir, die Präsentation lief damals genau so ab. Als würde man sich hinstellen und sagen „Stürmer, die Summe X kosten, schießen so und so viele Tore und für Summe Y treffen sie so und so oft“. Als ließe sich sowas im Voraus berechnen.
Darum bleibe ich bei frech (gerade wenn man bedenkt, mit welchem finanziellen Aufwand wir damals aus der 2. Liga abgestiegen sind…).

1 „Gefällt mir“