BRUHAHAHAHA!
Jaa; ganz offensichtlich fehlen die da!
BRUHAHAHAHA!
Jaa; ganz offensichtlich fehlen die da!
Ich fasse es auch mal zusammen.
Die Turnhalle ist zumindest angedacht bzw. in der Diskussion. Seit der zugeschütteten Baugrube vor 20 Jahren hat sich kein Präsidium bis auf das jetzige darum gekümmert. Wie leider öfter mal, wurde eventuell etwas mehr versprochen, als so einfach zu halten ist. Aber ohne das Präsidium gäbe es nicht mal den Ansatz.
Stadionlösung ist die Aufgabe der KGaA. Nachdem es kein Miteinander mit dem anderen Gesellschafter gibt, stockt das einfach. Der e.V kann da nicht einfach alleine entscheiden.
Der Verein unterstützt die KGaA im Rahmen der Möglichkeiten. Die Gemeinnützigkeit wurde bereits vor 2-3 Jahren gesichert. Tatsächlich vertraue ich da Heinz Schmidt, dass nichts passiert.
Der Verein hat mit der Rückkehr ins 60er, und dem Versuch das alles etwas zu erden, durchaus Anteil daran, dass sich die Mitgliederzahl deutlich erhöht hat. Wobei der Mitgliederrun sicher auch mit der Aussicht auf Dauerkarten zu erklären ist.
Breitensport sollte man denjenigen zuschreiben, die da täglich damit arbeiten, wie z.B. die Viola. Dem Präsidium kann man zuschreiben, dass sie als erste erkannt hatten, dass ein Verein in dieser Größe auch intern professionelle Strukturen benötigt, und das in die Wege geleitet haben. Alle sonstigen Präsidien außer Albrecht v. Linde waren doch nur verkappte Fußballmanager. Dass einzelne Abteilungen dann auch Fehler machen, oder Gründe haben für einzelne Entscheidungen ist bei dieser Vielfalt doch logisch.
Ich würde bei einigen Sachen gerne anders reagieren, als das momentane Präsidium. Außerdem sind sie sicher nicht perfekt. Aber wer ist das schon, und kann man das von einem ehrenamtlichen Gremium erwarten? Man kann froh sein, dass sich in der Gesamtschau 3 durchaus vernünftige Männer (Frauen hätte ich gerne) dafür gefunden haben, das zu übernehmen. Ohne groß Mitleid zu haben, aber Vergnügungssteuerpflichtig ist dieser Job definitiv nicht.
Meine Güte. Wasn Scheiss wieder.
Ich würd mir an seiner Stelle halt endlich mal nen Ghostwriter suchen, der auch rethorisch und intellektuell dazu in der Lage ist. Amateure von vorn bis hinten …
Ich würde gerne wissen, was du dir von dem Präsidium denn gewünscht hättest…
Ja vermutlich zu viel, was wohl keiner erreicht hätte :D
Eure Argumente sind schon gut, hab halt erwartet das der Hallenbau startet zu mindest.
Ich denke, der Post bezieht sich hauptsächlich auf dieses Interview:
Den Ismaikpost muss man selber lesen, das ist einfach Comedy
Da müsste wiederum Hasan Ismaik zustimmen, sonst darf die nicht auf dem Parkplatz gebaut werden.
Was soll Hasi denn machen? Uns in die Insolvenz schicken? Uns kein Geld mehr für den Kader zur Verfügung stellen? Uns in die Regionalliga abstürzen lassen? Entscheidungen blockieren? Das sind für mich keine Druckmittel mehr. Sorry, aber dafür ist die letzten Jahre zu viel passiert.
Außerdem: Was hätte er davon, außer, dass sein Investment weniger Wert wäre? Das würde ihm alles absolut nichts bringen. Und wenn es um politische Dinge gehen würde, hätte er mit so einer Maßnahme bei den meisten auch den letzten Kredit verspielt. Wir haben als e.V. Seite jedenfalls nichts zu verlieren, wenn wir auf Konfrontation gehen. Nur Hasi hat etwas zu verlieren und sonst niemand!
Ich möchte Hasi, Power und den Blogger auf alle Fälle schnellstmöglich loswerden. Wenn das nicht geht möchte ich maximale Unabhängigkeit von ihm und das geht nur über einen Konfrontationskurs. Wenn wir das lange genug durchziehen, wird er die Lust verlieren, da bin ich mir sicher. Dafür nehme ich auch die oben genannten Folgen in Kauf. Eine Insolvenz wäre sogar das beste, was uns passieren könnte.
Insolvenz glaube ich auch nicht . Aber er wird wohl dann solange blockieren bis er denkt das der Druck auf das Präsidium so anwächst das es von selbst zurück tritt . Was aber nicht geschehen wird . Und von dem hat auch der @anon55940046 die ganze Zeit geredet . Das wird der Große knall im Mai werden die große Eskalation steht uns noch ins Haus .
Einen echten Machtkampf mit Herrn Ismaik würden wir aus meiner Sicht leider nicht durchstehen. Ismaik würde keinen Cent mehr bezahlen und Sechzig würde wenn es schlecht läuft für ein paar Jahre in der Regionalliga verschwinden.
Währenddessen passiert beim Stadion nichts und die größeren Sponsoren und große Teile der Zuschauer dürften über kurz oder lang die Geduld verlieren.
So als Fan denke ich mir: Scheißegal, trotzdem machen, aber so einer wie der Hans Sitzberger würde doch daran zerbrechen!?
Das ist das, was mich so wundert… Niemand, wirklich niemand, der 60 kennt, glaubt, dass eine AOMV das „Team Profifußball“ (Hund ausgenommen) wählen würde.
Der große Knall würde dann erst kommen.
Was versprechen sich denn Power und Co von einem Rücktritt Reisingers?
Natürlich bezieht man sich auf den Artikel. Aber wie geschrieben halt ziemlich billig und schlecht gemacht. Darum hatte ich auch gleich auf den Blogger getippt. Dem seine Schreibe ist genauso schlecht.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir diesen Machtkampf gewinnen würden. Nochmal: wir haben nichts zu verlieren, das schlimmste was passieren kann wäre ein Abstieg. Hasi hat dagegen sehr viel zu verlieren, nämlich viel Geld, dass er nie wieder sehen würde. Er müsste viel mehr Geld reinstecken als davor, wenn die großen Sponsoren abspringen würden, um die KGaA vor der Insolvenz zu bewahren und den Komplettabsturz zu verhindern. Diesmal wäre der Schaden außerdem vermutlich irreversibel.
Dann wäre z.B. der Weg frei für den „viel viel besseren Präsidenten“. Und dann gute Nacht Marie.
Ich schließe mittlerweile RR jeden Abend in mein Nachtgebet ein, dass er das Ganze doch bitte wirklich so lange durchhalten möge, bis wir wieder einigermaßen normal erträgliche Machtverhältnisse und Umgangsformen genießen können.
Ja, ich weiss . wir sind Sechzig . Utopie
Dann braucht es aber erst den viel viel besseren Verwaltungsrat, oder eine Satzungsänderung bzgl. der Präsidiumswahl. Wahrscheinlich haben die unsere Satzung noch immer nicht verstanden.
[…]
Sechzig würde wenn es schlecht läuft für ein paar Jahre in der Regionalliga verschwinden.
Währenddessen passiert beim Stadion nichts und die größeren Sponsoren und große Teile der Zuschauer dürften über kurz oder lang die geduld verlieren.
reine theorie:
@ stadion: bisher wird auch nichts ad planung vor C19 umgesetzt. insofern stände man nicht schlechter da.
@ regionalliga: und wenn schon, einmal ist man aus der 4 hochgekommen, dann eben ein zweitesmal. selbst wenn es 5 heissen sollte, dann erst recht.
gelegenheit + chance eines reload ohne IHN & co.
.
@ sponsoren: diejenigen, die bisher das ganze tralala der jetzigen konstruktion erleben, sicherl. nicht, dies dürfte auch ad hauptsponsor zutreffen. eventuell kämen sogar weitere hinzu.
.
@ fans: einige vielleicht, der grossteil wird bleiben, neue dazukommen.
…wie so vieles!
Muss man auch erstmal schaffen Sympathisanten beider Lager zu erzürnen.
Vielleicht wird der Done noch nützlich sein, ohne das er es selbst will oder gar merkt.
An dem Typen ist nichts echt. Nicht mal sein Name.
Hab kein Facebook. Kann das mal einer hier zitieren? ich will auch lachen!
Hab auch keins, konnte es aber lesen.
7 Std. ·
Liebe Löwen,
ich bedanke mich nach diesem 3:1-Sieg in Aue recht herzlich bei der Mannschaft und unserem neuen Trainer Maurizio Jacobacci, dass sie mit vereinten Kräften den freien Fall, der leider vor einigen Wochen noch zu befürchten war, abgewendet haben.
Es wäre in dieser Saison so viel möglich gewesen, dazu muss man kein großer Visionär sein. Die Mannschaft ist für die Dritte Liga eindeutig überdurchschnittlich gut besetzt.
Alle Fans haben jetzt eine lückenlose Aufklärung der internen Verläufe verdient, die ihre Erwartungen dermaßen zerstört haben. Warum wir vier Wochen lang die Stelle des Cheftrainers nicht besetzt und genau in dieser Phase unsere ambitionierten Ziele selbstverschuldet ad acta gelegt haben. Bei angemessener Planung hätte Maurizio Jacobacci theoretisch wenige Tage nach der Beurlaubung von Michael Köllner beginnen können.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr dankbar, dass die Fans Jacobacci äußerst fair in München aufgenommen haben und nicht auf die Medien hörten, die teilweise versucht haben, ihn allein unserer Seite zuzuordnen. Herr Jacobacci tritt aus meiner Sicht bei 1860 sehr couragiert und sympathisch auf und ich freue mich zu sehen, wie schnell er sich bei 1860 eingelebt hat. Wenn ich die Bilder von Aue auf mich wirken lasse, sehe ich wieder eine geschlossene Einheit, die gemeinsam arbeitet. Das ist sein Einfluss nach den unnötigen Unruhen, die durch die vorzeitige Absetzung von Köllner entstanden sind.
Gestatten Sie mir eine Bemerkung zu Anthony Power: Ich habe die Aussagen von Robert Reisinger in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Es ist sehr freundlich von Herrn Reisinger, Anthony wiederholt zu erwähnen. Herr Reisinger erkennt endlich an, dass Anthony Power entscheidend dazu beigetragen hat, einige der Spieler zu finden und vor allem von 1860 zu überzeugen, die die Mannschaft jetzt in Aue zum Sieg geführt haben. Er war auch eine Schlüsselfigur bei der Unterstützung des Managements, um das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Transfers zu verbessern im Gegensatz zu den Vorjahren. Ich bin dankbar, dass unsere Unterstützung von Vereinsseite, insbesondere von Präsident Reisinger, so geschätzt wird. Das war nicht immer der Fall.
Liebe Löwen, haltet zusammen! Nur gemeinsam sind wir nicht zu schlagen!
Einmal Löwe, immer Löwe
Hasan Ismaik