Das glaube ich nicht. Was sich unser Investor schon alles geleistet hat ist eigentlich gar nicht zu glauben. Tortzdem höre ich immer wieder den Satz: „Er ist nun mal da und deshalb müssen wir mit ihm auskommen.“
Bei manchen Fans hat er vermutlich unendlich Kredit.
Er müsste eigentlich abgehärtet sein, da er doch schon ganz andere Summen verloren hat.
Stimmt! HI hat uns auch völlig unbeabsichtigt wieder nach Giasing zurück gebracht. Vielleicht werden wir AP auch einmal einen ungewollten Geniestreich zu verdanken haben.
Gibts eigentlich bei uns einen Funktionär, der diese Philosphie öffentlich vertritt?
Was will dieser Mensch eigentlich bei uns? Dümmliche Posts könnte er doch auch ohne 1860 in die Welt setzen (lassen)?
Einziger Trost für mich, irgendwann sind wir den los und ich bin dann immer noch Fan von unseren Löwen!
Die Statements von HI bzw. seinem Schreiberling kommen mir genauso vor wie die Aussagen, die man so aus dem Kreml zum Ukrainekonflikt hört. Haarsträubend, aber scheinbar glauben die tatsächlich daran, dass sie die Wahrheit verbreiten.
Schwer zu entscheiden, ob man da lachen oder weinen soll.
Sehe ich auch so. Ismaik hat nicht umsonst einen Statthalter mit „Warrior Mindset“ installiert. Keine Sekunde denkt der ans Aufgeben und schon garnicht gegen einen Gegner wie Reisinger. Der wird jeden Präsidenten des e.V. aussitzen, bis ihm irgendwann jemand seinen Zielpreis für die Anteile bezahlt.
Eher fängt es im August in der Sahara zu schneien an, als dass sich HI die Blöße eines Rückzugs gibt.
Und erzwingen kann den der e.V. auch nicht. Ich bin kein Jurist, aber aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, aus lange gelebten Verträgen rauszukommen. Wenn der Koop-Vertrag wackelig wäre, hätte der e.V. die Karte 2017 bereits gezogen, denke ich. Gerne irre ich mich.
Nicht öffentlich, nein, oder zumindest sind diejenigen so klug, zu unbedeutend oder beides, um das nicht in die Zeitung schreiben zu lassen.
Dass eine direkte Konfrontation mit Ismaik Mehrheitsfähig wäre, schließe ich aus dem relativ deutlichen MV-Beschluss zur kündigung des Kooperationsvertrages.
Dann wäre z.B. der Weg frei für den „viel viel besseren Präsidenten“
Und wer soll den wählen?
Ich sage ja gar nicht dass man es nicht probieren soll, nur das wäre halt aus meiner Sicht alles andere als ein Zuckerschlecken und ein anderes Personal bräuchte man dafür auch (Heinz Schmidt mal ausgenommen, der kümmert sich ja sehr viel um reine e.V. Themen).
Tut das gut, auch mal eine realistische Einschätzung der Lage zu lesen.
Ismaik wird erst dann gehen oder gegangen werden können, wenn er seine Anteile zumindest für 30 + Millionen verkaufen kann.
Ansonsten sitzt er recht bequem alles und jeden aus …
Bin mir da gar nicht so sicher, ob er wirklich alles so locker aussitzen wird. Was würde denn passieren, wenn sich aufgrund der permanenten öffentlichen Streitigkeiten und Peinlichkeiten einige große Sponsoren zurückziehen und dann deutlich weniger Geld reinkommt?
Dann würde er sich freuen, weil die KGaA dann noch mehr von seinen Finanzspritzen abhängig ist.
Aber dann kann er doch nur Wandeln was noch da ist, aber keine neuen Darlehen mehr geben. Würde ihm dann ja auch eher schaden als helfen oder?
Bin mir da gar nicht so sicher, ob er wirklich alles so locker aussitzen wird. Was würde denn passieren, wenn sich aufgrund der permanenten öffentlichen Streitigkeiten und Peinlichkeiten einige große Sponsoren zurückziehen und dann deutlich weniger Geld reinkommt?
Ismaik kann das so lange aussitzen bis sein Hinterteil 2 oder 3 Stühle benötigt.
Wir Fans haben trotzdem mehr Sitzfleisch.
So viele Sitzkissen in Form von Statthaltern und Agitatoren kann er sich gar nicht anschaffen. Selbst in Liga 5 sitzen wir Fans noch wesentlich weicher!
Solange ihn die KGaA immer wieder neu bemüht, völlig egal ob über Darlehen, Genussscheine oder Bürgschaften, ist das sein Druckmittel. Wenn man ihn loswerden will, müsste man erstmal von ihm unabhängig werden (wollen) und davon ist die KGaA Lichtjahre entfernt.
Solange ihn die KGaA immer wieder neu bemüht, völlig egal ob über Darlehen, Genussscheine oder Bürgschaften, ist das sein Druckmittel. Wenn man ihn loswerden will, müsste man erstmal von ihm unabhängig werden (wollen) und davon ist die KGaA Lichtjahre entfernt.
Ich sehs eigentlich genau andersrum: solange es ihn nix kostet, kann er ewig warten. Wenns teuer wird, muss er jedes Jahr neu überlegen, wieviel Geld er noch in das Fass ohne Boden werfen will.
was ist denn an dem seiner Position bequem? er buttert immer mehr Geld in einen „Invest“, der dadurch um nidinada gar nix attraktiver wird; im Gegenteil, der fiktive Kaufpreis steigt dadurch sogar noch an! wo soll das für ihn denn hinführen?
und ob er sich das finanziell „so bequem“ auf Dauer leisten kann…keine Ahnung
Wenn er nichts mehr zahlt muss er nichts mehr zahlen ;-)
In der Regionalliga müsste er auch nicht mehr zwangsweise wandeln.
Das wird er nicht machen, oder?
Hat er schon mal gemacht, die berühmte Vier und da war die Fallhöhe sogar noch ein wenig höher.
Er hat die KGaA auch schon einmal Strafe zahlen lassen, angeblich damals eine Erziehungsmaßnahme für Markus Rejek.
Man muss ihn ja nicht mögen aber so eine Art Kampfansage hat Anthony Power da schon formuliert, oder? Irgendwas mit „das Biest ist schon noch da, auch wenn man es gerade nicht sieht.“
Mein Eindruck aufgrund seines Verhaltens über all die Jahre ist, dass er mit Geldverbrennen weniger Probleme hat, als damit, nichts zu sagen zu haben