Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Hab das grad ausgemessen, ich wohn hier näher an Island als München - und ganz ehrlich, 60 existiert hier nur noch in den vagen Erinnerungen von ein paar Alten. Hab den Eindruck dass unter den Fußballinteressierten noch manchmal etwas durchgekommen ist bezüglich den 60ern (eben dass es da einen Investor gab). Aber mittlerweile ist da einfach gar nix mehr. Der Ismaier war so gesehen gar net so schlecht (also im Sinne von Aufmerksamkeit). Ohne irgendwie pro- bzw. gegen Investor etwas sagen zu wollen: so wie ich das hier erlebe wäre mehr drin gewesen

Wenn Dich der Löwe tatsächlich interessierte, würdest Du nicht so vermeintlich ahnungslose Posts absondern. Schleich di.

Don´t feed the trolls.

3 „Gefällt mir“

Sagt dir Winterstraße was, daddy bei 60 gespielt? Nein? Dan setzen 6. Servus

Das wäre dann in Schottland, Irland oder Norwegen, Schweden. Ist ja auch kein Problem, dass da die Löwen nicht das große Thema sind.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub vor zwei Jahren war’s, da hab ich mal an guten Teil der Saison durchgeposted auf Facebook, das war richtig geil weil man den Leuten (auch denen hier, Kollegen etc) mal zeigen konnte: München ist nicht nur diese anderen - was mich nervt ist dass man trotzdem dass man irgendeinen reichen Typen am Start hat nichts vorweisen kann!

Das kannst du auch heute noch. Wir Fans sind es, die unsere Löwen in die Welt tragen.

In München gibt es einen unglaublichen Hype bei den unter 18Jährigen. Das kann ich dir versichern. Die Löwen sind in vielerlei Hinsicht spannend. Vor allem sind diese jungen Fans mit dabei. Auch in der Kurve. Ich sehe das täglich. Da gibt es diejenigen, die tragen ein FCB-Trikot im Fitnessstudio. Sehen kein einziges Spiel in der Saison. Und dann gibt es die Löwen. Die tragen kein Trikot. Die haben einen Aufkleber auf dem Handy oder sonstige eher unauffällige Merkmale. Sechzig ist in. Mehr als je zuvor bei jungen Menschen. Weil die Disneyfizierung des Fußballs auf Dauer unfassbar langweilt. Das wird sich auch langfristig auswirken.

14 „Gefällt mir“

Von sowas mal ganz abgesehen: Bodø/Glimt, the Norwegian minnows catching Europe’s elite cold | Europa Conference League | The Guardian

Erwartet kein Mensch - aber ein Lebenszeichen wäre schon schön

Und hier wäre Herr Ismaier gefragt

Was möchtest Du mit Deinen Posts hier bezwecken?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage

Wenn man von meinem persönlichen Erleben ausgeht, dann ist der Wunsch einfach zu zeigen dass es uns gibt. Das müssen keine grossen Erfolge im Sinne des TV-Fußballs sein. Im Gegenteil finde ich 60 im Sinne von ‚geilem realem Fußball‘ im Grünwalder: topp! Das hat aber auch eine Kehrseute. Irgendwie Dahinwurschtln macht keinen Spaß wenn du beantworten musst: woher kommst du? Ich habe absolut keine Lust auf einen Retortenverein, aber irgendwas muss man den Leuten ja erzählen. Und ich würde mir wünschen mal sagen zu können: wir sind 60, wir ham’s mal wieder gepackt! Das fehlt im Moment. Noch einmal: für mich gibt es 60 nur im Grünwalder, und wir sollten ein Gegenmodell zum TV-Fußball sein. Aber dann muss man die TV-Fußballer auch mal schlagen - eben weil man ‚besser‘ ist - wie der Ismaier da rein passt, ich hab keine Ahnung, bin da auch raus. Aber nach so vielen Jahren und mit do viel (angeblichem) Cash wäre doch mehr möglich gewesen (stell ich mir halt so vor).

Also, was will ich bezwecken: ich will vermitteln dass 60 im Moment zu verschwinden scheint, und das passt mir net.

Der Mann heißt Ismaik, und brauchen tut den keine Mensch.

Für Leute die genauer hinschauen verschwindet 60 keineswegs. Egal wo sie her sind. Man muss halt seinen Arsch bewegen, und ins Stadion gehen. Also mir begegnen Fans und Gäste aus aller Welt im und ums 60er, und die sind definitv nicht der Meinung, dass sie bei einem verschwindenden Verein zu Gast sind.

4 „Gefällt mir“

Genau das würde ich gerne wissen: wird 60 noch wahrgenommen - im Sinne von:

• gibt es uns noch für die Kids zu Hause (Antwort scheint zu sein: ja)
  • ist die lokale Präsenz gut genug/ausreichend (aus meiner Sicht: nein)

Schöne Grüße

BlauerBeobachter

PS: Gibt es ein gutes Rap Video aus München? Nein - natürlich nicht!
Das besste was ich find ist das:

Auf Französisch, wie peinlich!

Wo ist 60? Warum kommt da nix ausser ‚schleich di‘?

Mit aller Liebe, aber das reicht einfach nicht. Und das bei einem ‚internationalen‘ Investor. Sorry, das langt einfach net.

Hab hier irendwas von der CN gelesen - ja, das hat damals gepasst!

Blue Gruesse

Beonachter

Obwohl man dir eigentlich nicht antworten sollte:

2 „Gefällt mir“

Global sind wir nicht sichtbar, auch in den medien werden wir sicher nicht sehr oft repräsentiert. Aber hier in münchen land süd ost gibt es ganz viele kids mit 60er trikot. Weil die eltern 60er sind und weil wir coole spieler wie hiller oder mogalla haben.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es total egal ob ein isländischer Teenager 1860 kennt.
Es gibt auch deutsche Teenager, die wissen nicht mal von der Existenz des Landes Island.

7 „Gefällt mir“

Meine Kinder sind ja auch blau und gelb, was die Bundesliga betrifft. Was die aus der Schule mitbrachten bzw. -bringen ist einfach, dass die Schüler mit roten Trikots als Langweiler angesehen werden, die dem Herdentrieb folgen. Denen mit blauem Trikot wird von den neutralen, nicht Fussballinteressierten einfach Exotik, Individualimus, „Gegen den Mainstream“ nachgesagt. Die tragen ihr Trikot mit Stolz durch die Schule und bekommen mehr Sympathie. Wahrscheinlich so wie früher die Coolen versus die Streber.

6 „Gefällt mir“

Passt nicht mit dem Umstand zusammen, dass wir auf Rekordniveau sind, was die Mitgliederzahl betrifft.

5 „Gefällt mir“

Was fragst du eigentlich, wenn du es eh glaubst besser zu wissen.

Wir spielen in der 3. Liga, sind jedes Heimspiel ausverkauft, haben insgesamt 25000 Mitglieder und über uns berichten tagtäglich 3 lokale Tageszeitungen und manchmal eine Überregionale. Was willst du denn noch mehr an lokaler Präsenz?

Warum schreibst du nicht einfach was du möchtest, anstatt so komisch zu fragen.

6 „Gefällt mir“

Ich wohne etwa 280km von Giesing entfernt, nahe der Grenze zu Hessen, aber immer noch in Bayern.
Hier im Dorf(3000 Einwohner) gibts bestimmt 20 Löwenfans im Alter von 8-80 Jahren.
Auch in den angrenzenden Dörfern kenne ich Einige.
Rein subjektiv betrachtet, kommen die Löwen hier nach den Roten und der Eintracht. Und das obwohl innerhalb einer Stunde locker zehn Vereine aus den ersten drei Liegen erreichbar wären.
Gibt auch ein paar Löwenfanclubs hier.

Und je näher man nach München kommt, umso Blauer wird’s.

Persönlich will ich auch keinen TSV1860 der plötzlich „hip“ ist. Viele Dinge dürfen so bleiben wie sie sind - in Giesing.
HI und sein ganzes Gesocks muss jedoch so schnell es geht weg.
Den brauch, außer OMG, wirklich Keiner!

5 „Gefällt mir“

Nicht noch der Glubb?
Also bei uns in der gegend gibt es einen haufen glubbrer, aber sind auch bisschen näher. Würzburg ist auch ne Glubbhochburg