… da fühl ich mich bei Sechzge doch gut aufgehoben.
Und wenn der e.V. dann noch 100% der Anteile besitzt wird es zu schön um wahr zu sein.
… da fühl ich mich bei Sechzge doch gut aufgehoben.
Und wenn der e.V. dann noch 100% der Anteile besitzt wird es zu schön um wahr zu sein.
Müsste aber trotzdem dann für alle Ligen gelten und nicht nur für ein Land
Der Vorteil der NHL, NFL, NBA ist doch dass sie konkurrenzlos sind.
Der Gehaltsdeckel muss nicht unedingt für mehrere Ligen gelten. Man kann den Verbleib von mindestens 4 Jahre in der BL als Voraussetzung für die Nationalmannschaft machen (nur ein Beispiel). Die Nationalmannschaft ist für viele eine Bais für gute Werbeverträge u.s.w.
Es gibt keinen Grund, immer nach England zu schauen (das wird immer als Grund herangezogen, wenn man erklärt, warum die Bauern mehr Geld bekommen müssen, als andere Vereine …).
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Das
sollte man sich vor dem Hintergrund der aktuellen Verlautbarungen mal wieder ins Gedächtnis holen.
@anon55940046 hat sich die pmg zurückgezogen oder gibt’s da was neues ?
Scheint ja gerade so als müsste mecki Messer nochmal in den Apfel beißen und nächste Saison auf einen Aufstieg hoffen um halbwegs ohne minus aus der Nummer raus zu kommen wenn ich das richtig sehe.
Würde mich auch interessieren, wo der angekündigte „große Knall“ bleibt. Wirkt auf mich jetzt nicht so, als ob da zeitnah etwas kommt. Aber bevor wir uns von so einem Konstrukt wie der PMG aufkaufen lassen und wir komplett unsere Seele verlieren, mache ich lieber mit Hasi weiter… So ein Konstrukt ist für mich nicht besser als RB. Hoffe immer noch, dass wir irgendwann wieder komplett ohne Investor sind (Anteile zu 100% beim e.V. oder Lizenz beim e.V.). Das ist leider ziemlich unwahrscheinlich.
Also hoffe ich auf Plan B: Übernahme durch einen regionalen Investor (am liebsten durch die Bayerische zusammen mit anderen bayerischen Unternehmen). Die Bayerische wollte ja schonmal als 3. Gesellschafter einsteigen. Weiß jemand wie da der Stand ist?
Weißt du welche Darlehen da gewandelt wurden?
Neu aufgenommene um liquide zu bleiben, und sofort in Genussscheine gewandelt aufgrund der Auflagen?
Alte Darlehen gewandelt um die EK Quote zu verbessern?
Liquiditätsnachweis für die Lizenz? (wobei das nur Klubs betrifft, die über 80% für Spielbetrieb ausgeben)
Die sonstigen Darlehen sind ja alle gestundet. Also Zinsen sind es nicht.
Der große Knall kommt nur, wenn der e.V. dafür sorgt. Und das wird das Präsidium nicht machen. Also ich sehe auch schwarz für die große Pyro.
Zum Glück kann uns dank der neuen Satzung, keiner mehr so einfach aufkaufen. Ich glaube sogar 75% bräuchte es um neue Investoren zuzulassen. Also kann eigentlich nur der Hasan seine HAM verkaufen. Ich glaube da könnten wir nur mitbieten, aber sonst nicht mitschnabeln.
Egal. Solange wir nicht in der Lage sind, selbstständig zu überleben, ist es doch eigentlich schon fast egal wer Investor ist.
Nein, das weiß ich nicht, es ist aus meiner Sicht aber auch nicht mehr so von Bedeutung da es ja seit dieser Saison die 5% Regel gibt. Bei rund 20 Mio. Euro Verbindlichkeiten (Rechenbeispiel) müsste Herr Ismaik dann rund 1 Mio. Euro mehr wandeln als die KGaA neue Schulden aufnimmt.
Spätestens daraus entsteht aus meiner Sicht wieder automatisch eine Dauerschleife.
PS: Ich halte die Satzungsänderung für ein stumpfes Schwert, abgesehen davon dass es die e.V. Seite war welche sich in der Vergangenheit immer eine Kapitalerhöhung gewünscht hat.
Eher Bumerang.
Ich würde zB auch gegen einen Einstieg der Bayerischen stimmen, nachdem HI bei >50% bleibt
Naja, von Bedeutung finde ich es schon, ob ich jedes Jahr „neue“ Kredite von HI benötige, oder ob er „nur“ die geforderte Verbesserung um 5% EK wandeln muss.
ps Eine Satzung soll ja auch kein Schwert sein, welches ich für meine Zwecke einsetze. Für die Wünsche des Präsidiums ist es vielleicht ein stumpfes Schwert oder wie der Löwengrätscher schreibt ein Bumerang. Mir dagegen ermöglicht es zumindest gegen eine Kapitalerhöhung zu stimmen, welche HI bei über 50% belässt. Ob das was bringt? …pffff, ging es jemals darum?
Die Bayerische darf aus meine Sicht gar nicht direkt bei uns einsteigen weil deren Gesellschaftsform das eigentlich untersagt.
Könnte sich bitte irgendein Münchner Milliardär ,oder wenigstens Multi-Millionär, erbarmen und den Hasi ausbezahlen?
Fam. Klatten
Fam. Burda
Fam. Wacker
Fam. Thiele(ihr macht’s doch eh grad klar Schiff)
Fam. Rohde/Schwarz
usw
Die 50-70 Mios sind doch Taschengeld für Euch.
Im Zweifel macht’s wie mein Opa. Einfach die letzten drei Nullen wegdenken und schon ist’s nicht mehr so tragisch.
Ich fasse zusammen: ismaik RAUS
Oder so
Thiele wäre gut. Für die jungen ist das Bremsengeschäft bestimmt ultralangweilig.
Ich lese als Grund „aus meiner Sicht“ und „eigentlich“ - mir fehlt ne handfeste Erläuterung!?
Du meinst Saki, Toni und Griss, oder ?
Die Bayerische ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (zumindest war sie das als ich zuletzt geschaut habe). Das ist eine Mischform aus Verein und Aktiengesellschaft. Beteiligungen an einem KGaA Konstrukt, von welchem leider keinerlei Gewinne zu erwarten sind, müsste man daher meiner Ansicht nach an den Mitgliedern „vorbeischummeln“.
Aber für eine fundierte Aussage kenne ich die Bayerische zu wenig. Alles was über Sponsoring und Werbung hinaus geht würde ich aber als schwierig erachten (wenn auch vermutlich nicht unmöglich).