Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Dazu muss man sagen das war gute 3 stunden vor anpfiff. Ich plane bei weiten fahrten immer 3-4 stunden puffer ein wenn ich alleine bin

Hasi spricht in seinem letzten Facebook-Post von Social-Media-Kanälen, die er benützt. Er schreibt wörtlich bzw. lässt schreiben: „Ich möchte noch einmal betonen, dass diese Accounts meine offiziellen Kommunikationswege sind, …“
Von welchen Kanälen spricht er eigentlich? Ich kenne nur seinen FB-Auftritt. Gibt es Hasi-Videos auf TikTok?

3 „Gefällt mir“

oder er macht grad mal wieder ein paar Runden im Kreisverkehr, um die Route für die Ausgesperrten für die kommende MV schon mal abzufahren! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Tja aber damals wollte der arge-fuzzi nix hören.

2 „Gefällt mir“

Wegen dem werde ich jetzt nicht die Bezahlschranke überwinden.

Wie hat er uns so schön gedroht im Paulaner am Kapuzinerplatz. Bis in die 9. Liga müssen wir runter, wenn wir nicht dem Mammon huldigen. Und jetzt auf einmal wäre er klüger geworden? Mit dem Mundwerk durchaus. Halt ein Vorzeigelöwe durch und durch. (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten) Naja, dem Schäflein und dem Schneider wird das schon gefallen.

6 „Gefällt mir“

Und zum Hasan:

Warum lässt man ihm denn eigentlich nicht seinen Willen. Er will nicht kommunizieren. Wir wollen das auch nicht. Also lässt man es halt bleiben. Herr Pfeifer wird sich schon melden wenn er etwas braucht. Da muss sich doch der e.V. nicht krumm machen. Und wenn Herr Ismaik sich tot stellen will, gibt es halt Sanktionen vom DFB, oder halt nur einen Minispieleretat.

Ich würde einfach pragmatisch festhalten, dass eine funktionierende KGaA die Aufgabe von Marc Nicoai Pfeifer ist, und nicht die Arbeit vom ehrenamtlichen Präsidium eines Gesellschafters.
Und dazu sollte man das Narrativ aufbrechen, dass der e.V. bei Hasan Ismaik bettelt und dafür verantwortlich wäre, dass die KGaA die nötigen Mittel erhält. Wenn jemand zu betteln hat, dann sollte es der GF der KGaA zu sein, schließlich ist das sein Aufgabengebiet den Etat festzulegen und umzusetzen. In Bezug auf den e.V. heißt das: Wenn ich mir immer jeden Schuh anziehe, der mir entgegen gehalten wird, bekommt man leicht Fußpilz und schlimmeres. Daher kann man die philosophischen Einlassungen unseres weisen Präsidenten schon wert schätzen. Der Investor sollte investieren, der Trainer trainieren, die GF sollen die Geschäfte führen, und der Präse rollt die Daumen und präsidiert. Manchmal wäre das sicher das beste!

24 „Gefällt mir“

Wie???

Bei tuergehtzu war’s doch Liga 4.
Da wurden wir ja um fünf Ligen beschissen :frowning:

1 „Gefällt mir“

vor allen Dingen was will HI mit seiner Sturheit bezwecken ? Wenn er nur eine
Minichance haben will einen kleinen Teil seiner Investition wieder zu sehen
muss er uns gut am Leben erhalten bzw,. daran interessiert sein das wir einen
starken Kader haben um vielleicht doch mal das Unwarscheinliche zu schaffen
und aufzusteigen. Aber da stellt er sein Ego über die Vernunft

Die Einsicht kommt leider 12 Jahre zu spät…
Ein Anteilsverkauf wird uns leider nicht viel bringen, weil ich bezweifle, dass sich ein halbwegs seriöser Käufer findet. Bei diesen astronomischen Forderungen ist doch jeder normal denkende Mensch/seriös geführtes Unternehmen raus. Der Kooperationsvertrag würde auch bleiben, wenn er die HAM verkauft. Wir hätten also die gleichen Probleme, nur dass der Kreditgeber anders heißt.

Einzige Lösung wäre die Insolvenz mit Abwicklung der KGaA und Kündigung des Kooperationsvertrages mit anschließendem Neuaufbau in der Regionalliga mit Lizenz beim e.V. Das wird nicht passieren, weil dazu müsste der Kreditgeber mitspielen. Die Hoffnung gebe ich allerdings nicht auf und werde ich auch nie.

6 „Gefällt mir“

Das ist mir inzwischen ehrlich gesagt völlig egal. Das Wohl des TSV ist es ganz sicher nicht. Enough said.

4 „Gefällt mir“

Toll!

Wenn Steiner die Wahrheit sagt (warum sollte er nicht … ) dann ist für mich vieles geklärt bzw, bestätigt, was ich so immer angenommen habe.

Warum nur kam das nicht Jahre früher, Otto Steiner?

ja kann uns egal sein. Aber was einen erfolgreichen Geschäftsmann umtreibt so
dämlich zu reagieren macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Der kann doch auch
kein Interesse daran haben mal eben 70 Mios oder mehr in der Isar zu versenken

https://loewenmagazin.de/otto-steiner-ueber-den-einstieg-von-hasan-ismaik-bei-den-loewen/

5 „Gefällt mir“

Die Geschichte mit dem Marc Arnold erklärt allerdings wirklich sehr gut die Obession von GGS für die Long List und die Short List.:blush:

2 „Gefällt mir“

Dieser Irrsinn muss endlich beendet werden! Aber da sind wir uns hier (und größtenteils in der Kurve) sehr einig.

5 „Gefällt mir“

Wenn die Gerüchte auch nur halbwegs stimmen, dann hat Herr Ismaik bereits soviel Geld im Persischen Golf versenkt, dass es auf die 70 Mio. in der Isar auch schon nicht mehr ankommt. In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer vor, Herr Ismaik möchte eine Bilanz der Maryagroup aufstellen. ich meine eine Bilanz nach Deutschem Handelsrecht und nicht eine aus 1001 Nacht. Auf welcher Seite und mit welcher Zahl würden 60% Anteile an einer quasi insolventen Firma stehen?

3 „Gefällt mir“

In der Printausgabe der SZ ist das Interview mit Steiner heute auch zu lesen. Oft kommt es ja nicht vor, dass die SZ dem TSV eine ganze Seite widmet.
Ich besorg mir schon mal Popcorn und warte auf die Reaktion von Ismaik, Power und Griss. Das wird sicher wieder sehr amüsant.

6 „Gefällt mir“

Hab ich gerade gelesen. Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und @friedhofstribüne , besorge dir die Zeilen ;-).

Ich fasse zusammen nach meinem persönlichen Verständnis auch mit Lesen zwischen den Zeilen:

• HI ist ein machtgeiler Narzisst. Es geht ihm nie um die Sache, Erfolg hat keine Prio. Prio ist alle spüren zu lassen wer das sagen hat.
    Steiner gibt HI von 2011 an glasklar die Schuld dermaßen erschwerten Arbeitsbedingungen, für GFs, Sportdirektoren usw, dass sportlicher Erfolg torpediert wird.

• Die damaligen Entscheider (2011) wussten de facto nichts über HI. HI: „Glaubt was ich über mich sage oder ich steige nicht ein.“

• Hoeneß vermittelte im hohen Maße HI mit. Um 60 länger als Mieter in der AA zu binden? Empfand Steiner damals nicht so, heute weiß er es nicht (Vermutung: E denkt „verdammt, so war es“).

• HI’s Einstieg 2011 wurde präferiert weil man Angst hatte von den Fans an den Pranger gestellt zu werden beim Gang in die Bayernliga (nix C-Klasse).
    Das Bankenkonsortium war wohl auf der Kippe (drüber!?) weil eine absprang.

Zwischen den Zeilen lese ich das so:

• die damaligen Verantwortlichen ignorierten die zahlreichen Bekenntnisse dem Schrecken ein Ende zu machen. Sie ignorierten Aufrufe von Fanclubs, Flugblätter in der Stadt usw.
  • sie wollten sich feiern lassen, persönliche Motive spielten die größte Rolle. Platz in den Annalen, Schneider verliert keinen 5-stelligen Betrag mit der Fananleihe, Schäfer konnte weiter GF eines 2. Ligisten bleiben mit Mitte 30.

Zudem:

• Ziffzer wurde von Hoeneß „installiert“ (Ziffzer-Unterstützer im Hintergrund - gibt natürlich auch die Löwenseite, die meint das könnte vorteilhaft sein - @GeoScH Berechtigter Einwand, daher konkretisiertgem. Zeitungsinterview Steiner) Ziffzer wollte von Anfang an dass 60 Mieter von der Seitenstraße wird (hat Ziffzer noch seinen lukrativen Job fürs Nichtstun bei der Seitenstraße!?)

• Steiner hofft auf ein GWS mit 25.000 Zuschauern, einem Ausstieg HIs.
    Sportlicher Erfolg ist Lucky Punch, da HI ihn torprdiet.
    Er befürchtet das Trauerspiel geht noch 10 Jahre weiter.

• Dank Power ist der Fanartikelladen der qualitativ schlechteste in ganz Deutschland.

Edit: H. Iraki hat - nach langen Gesprächen mit Steiner und Schneider - verstanden wie 60&die Fans ticjen. Dafür wurde er von HI gegangen.
Ich habe mich 2011 im Rahmen eines Auswärtsspiels in Düsseldorf länger mit Steiner unterhalten. Und bezweifle, dass er weiß wie 60er-Fans im Gesamten (!!) ticken

4 „Gefällt mir“

Das hört sich ja fast nach Christian Ude an, der im Nachhinein U.H. als den gierigsten Menschen bezeichnet, den er je kennengelernt hat.

2 „Gefällt mir“

Dass sich das Märchen vom Gang in die C-Klasse immer noch hält ist schon faszinierend.
Wer wirklich glaubt, das der BFV (und der wäre hier nämlich dafür im Amateurbereich verantwortlich) sein Zugpferd in die unterste Spielklasse stecken würde, dem ist nicht mehr zu helfen.

Allein der Aspekt der Zuschauerzahlen wären unterhalb der Regionalligia nicht mehr zu händeln. Ich möchte mal eine Saison in der C-Klasse erleben wo auf Sportplätzen in München jedes Wochenende das Chaos ausbricht…