Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Man sollte im Hinblick auf das Tun und Handeln einzelner Personen zwar nie vergesslich, aber auch nie nachtragend sein und ihnen immer auch wieder neu entgegentreten können.

1 „Gefällt mir“

Doch!
:four:

3 „Gefällt mir“

Das fällt für mich aber unter den Punkt „nie vergesslich sein“.

2 „Gefällt mir“

Stattgegeben.
:slightly_smiling_face:

Da hast du natürlich recht. Aber ich habe das ja geschrieben, nachdem ich das Interview gelesen und den Podcast gehört habe. Und unter dem Einfluß des gelesenen und vor allen Dingen gehörten, bleibt es bei mir dabei. Ich mochte in 2006 nicht, und ich mag in 2023 nicht. Das hat bei mir auch nichts mir den entsprechenden Meinungen zu tun welche jemand vertritt. Darum mag ich nach wie vor den Karsten, obwohl ich mich gleichzeitig furchtbar über ihn aufregen könnte. Und darum ist die von Xanderl angesprochene Wandlung auch nicht besonders relevant für mich, falls es überhaupt eine Wandlung ist. Vor allen Dingen, wem nützt die Wandlung? Und da sind wir schon eher wieder im Bereich, was ich vielleicht nicht ganz so gerne mag. Aber solange es das jetzt gewesen ist, soll es für mich gut sein. Er wird ja nur einmal 60. :joy:

Zumindest kann man ihm zugute halten, dass er zu seinem Geburtstag auch schlimmeres hätte verzapfen können, und damit ist es auch wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal gerne wissen, ob das den Meisten bewusst ist:

Anthony Power hat für den TSV 1860 für die Saison 2017/18 eine Zweitliga-Lizenz beantragt im Wissen, dass man gar nicht die finanziellen Mittel hat. Daraufhin kamen die Auflagen des DFB. Bis zum 2. Juni 2017 mussten die Löwen 23 Millionen nachweisen. Am 24. Mai 2017, also 9 Tage vor Ablauf der Frist, stellte Ismaik unerfüllbare Forderungen. Mit dem Hinweis dass man sich bei ihm gar nicht mehr melden soll bevor diese Forderungen erfüllt worden sind. Er hat also damit gedroht, dass unabhängig vom Ausgang der Relegation die „4“ am Ende der Saison steht. Hat HAM International also sogar bei Verbleib in der 2. Bundesliga mit der Regionalliga gerechnet um neu anfangen zu können (unter Aushebelung von 50+1)?

11 „Gefällt mir“

Es gab doch gar keinen Grund „neu anzufangen“ denn Peter Cassalette, sowie weiterer e.V. Verantwortliche, haben den Vorstellungen von Herrn Ismaik zu diesem Zeitpunkt keinerlei Widerspruch entgegen gesetzt.

Das ist ja der interessante Punkt. Entweder hat ihm das nicht gereicht oder er wollte die 23 Millionen nach dem verpassten Aufstieg nicht zahlen.

Ich würde vermuten dass Herr Ismaik in der damalige Situation einfach ratlos / hilflos war. Von seinen eigenen Leuten bitter enttäuscht, einen externen Schuldigen zu finden stellte sich auch als schwierig dar.

Mangels Konzept würde ich unterstellen dass er einfach für eine gewisse Zeit gar nichts mehr machen wollte und letztendlich hat er das dann ja auch umgesetzt. Ich stelle generell immer wieder fest dass gerade Fans Probleme damit haben dass es Situationen gibt in denen Herr Ismaik einfach komplett egal ist was mit seinem Investment passiert.
Da denkt man sich dann: Das kann der doch nicht machen und doch gibt es gerade im Geschäftsleben von Herrn Ismaik immer wieder Parallelen, dass er Projekte einfach absaufen lässt und er sich zumindest nach außen hin komplett ignorant zeigt.

3 „Gefällt mir“

Bis auf das mit dem Rat- und Hilflos würde ich alles unterschreiben.

Ärgerlich ist doch eher, dass unsere die Gelegenheit nicht genutzt haben,
um die KGaA zu schrotten.

2 „Gefällt mir“

Alter hut. Du solltest diese frage lieber Griss und co steljenvals hier, wo es den meisten sein dürfte.
Dies warum ja wahrscheinlich auch der grubd warum ayre schon vor saisonende wueder gegangen ist und evtl auch warum die spieler so miserabel spielten, weil sie vielleicht schon wussten es geht so oder so runter.

Ich zitiere den @BlueMav „Oider Huat“.

Den meisten hier ist es bewusst. Vielen Löwen im Stadion eher wurscht („ois scho ewig her“)

Blöd nur, Bilanzen vergessen nie.

1 „Gefällt mir“

Die „4“ vergesse ich auch nie.
Jedenfalls solange HI hier rumirrt und irgendwelche Anteile besitzt.

2 „Gefällt mir“

Ja mei, drum war die 5 auch vui gscheider gewesen :expressionless:

Wia in da Schui.…
:six:

Nix.
Da war die 4 minus as Mass der Dinge. Dann ist man Ned hockabliem🤗

2 „Gefällt mir“

Der „Vierer“ ist der „Einser“ des kleinen Mannes! Das war immer meine Devise

3 „Gefällt mir“

Ein guter Schüler springt nur so hoch wie er muß. :rofl:

2 „Gefällt mir“