Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ja endlich!

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist das erst der Anfang…

Valencia…schade

Finde Valencia nen sympathischen Verein.
Passt hier so am Rande…

Öhhmm…das ist die aktuelle Tabelle der 2. deutschen Liga. Wie passt denn Valencia da rein…??

(Oder raffe ich wieder irgendwas nicht?)

Danke für den Hinweis.
Jetzt ist der Richtige verlinkt👍🏻

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der Profifußball in dieser Form nicht mehr lange existieren wird.
Die Blase platzt irgendwann.
Spätestens wenn das Interesse der Leute verschwunden ist.

Das wird immer schlimmer

Kann nur noch den Kopf schütteln - krank.
Hertha, Messi, Premier League, City-Konsortium, WüstenWM, FrauenWM - fast -Sponsor Saudi arabien…… Beratergehälter, Spielerzüchten in Akademien, Missbrauch… Investoren

Und dann, als apokalyptischer Reiter:

Da Done

9 „Gefällt mir“

Fürchte halt, dass die Blase nur bei den Nachahmern und A-dabei’s platzen wird. Du sprichst sie selber an… pseudoprofessionell aufgezogene Vereine wie Hertha, Milliardengräber wie mittelmäßige Premier-League-Clubs, Möchtegern-Investoren wie unser Geldverleiher usw. Wer sich hierauf eingelassen hat, wird hops gehen - da bin ich mir auch sicher.
So oder so wird sich die Profifußballlandschaft eines Tages somit drastisch verändern.
Wer in meinen Augen aber niemals hops gehen wird, sind die paar wenigen, die diesen krassen Wandel und dieses Immer-mehr-immer-weiter befeuern: Vereine wie die Gründungsmitglieder der (noch) gescheiterten Super League oder auch die Seitenstraßler. Die werden sich am Ende eine Art europäische Elite-Liga nach amerikanischem Vorbild schaffen und dann dort ihren Zirkus zu horrenden Preisen und zu dazu jubelnden Fanmassen durchführen. Wer braucht schon von denen noch den Rest? Sind wir doch mal ehrlich, für die roten Stricher ist Dortmund der einzige Gegner in der BuLi, gegen den so etwas wie Emotion bei ihren Kunden aufkommt. Nimmst die halt noch mit, bei den anderen Ländern haben die Spitzenclubs eh fast alle noch einen Lokalrivalen oder so auf ähnlichem Niveau im Schlepptau, somit ist auch zukünftig dafür gesorgt, dass man sog. „Derbies“ vermarkten kann. Der Rest wird untergehen oder in die Belanglosigkeit, jenseits der großen Übertragungstöpfe verschwinden. Wie halt immer im Kapitalismus. Er frisst seine Kinder.

Wenn die Kinder dann einfach wieder gemütlich echten Fußball im Stadion ansehen können, während die Mondelite auf ihrem eigenen Planeten kickt, soll’s uns aber recht sein, finde ich.
Bloß das Gschiss (oder Griss) rund um die Frage, ob der TSV 1860, der seit fast 20 Jahren nicht mehr Erstligist ist, noch immer unbedingt in diese 1. Liga muss, ist halt unnötig. Dieselbe 1. Liga, in der 15-16 aller Vereine irgendwann von der Super League (oder wie sie auch heißen mag) abgekapselt werden, nachdem sie noch Jahre lang Millionen dafür verprasst haben, um einigermaßen mithalten zu können. Ich weiß nicht, wie erstrebenswert das ist.

15 „Gefällt mir“

da fángt ein Messi in Barcelona bei der PK
an zu heulen weil sich Barcelona sein Gehalt
nicht mehr leisten kann. Etwas zu verzichten
auf die Idee kommt er nicht. Geht man halt
nach Paris und kassiert nun für 2 Jahre
Saudi 600 Mios. Ronaldo ist der gleiche
Absahner.
Was ich mich nur frage - was wollen die
mit so viel Geld ? Was die in ihrem
Leben verdient haben können die náchsten
6 Generationen nicht mehr ausgeben.
Nicht falsch verstehen - das ist kein Neid
und jeder nimmt mit was er kriegen kann.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht

4 „Gefällt mir“

Das fand ich ebenfalls so befremdlich, dass es schon wieder lustig wirkte

Die meisten Stars haben das doch gemacht, ein Pelé oder Beckenbauer in den USA, weiß auch nicht was sie mit dem ganzen Geld wollen, aber scheinbar steigt die Gier nach mehr Geld, je reicher man wird :grinning:

Ich gebe mich ja immer noch der Hoffnung hin, dass diese ganzen Kapitalmaden irgendwann keinen Bock mehr haben und sich andere Spielzeuge suchen. Reisen zum Mars, Kamel-Polo, unterseeische Ansiedlungen…was weiß ich.

Ich möchte halt nur, dass sie endlich damit aufhören ihre kalten, greisen Klauen in meinen Lieblingssport zu schlagen!

1 „Gefällt mir“

Falls das als Antwort auf meinen Beitrag gemeint war:

Zu Pele: Pele hatte seine Karriere bereits beendet, hatte aber Geldsorgen weil er es einfach verprasst hat/falsch investiert hat.

Pele hat nicht heulend berichtet er müsse wechseln von Santos in die USA gegen seinen Willen, weil Santos ihm nicht mehr das gleiche Gehalt zahlen kann.

Zu Beckenbauer:
Der wollte raus&weg und heulte auch nicht rum, dass er jetzt gehen muss.
Bei Beckenbauer finde ich es nach wie vor beeindruckend, dass er nach New York nochmal beim HSV Bundesliga spielte und Meister wurde.

und das trotz seiner Eigentore! :slight_smile:

Naja, Messis nehme ich das halt damals ab, es gab ja gar keine Chance ihn irgend halten zu können, weil für 1€ darfst du nicht spielen.

Für wieviel hätte er denn spielen dürfen?

Edit: Ich weiß, dass du Messi schätzt (siehe auch deun Avatar), seine Mindesterwartung ans Gehalt ist sicher deutlich über dem was du und ich in Summe verdienen für einige Jahre…

Es müsste glaub der entsprechende MW des Spielers berücksichtigt werden, LaLiga hat da irgendwelche Rechte, genau kenne ich mich nicht aus aber für 1€ wäre es nicht möglich gewesen, sie konnten Messi einfach nicht registrieren, daran ist es ja gescheitert.

Das Messi genau so Geldgeil ist wie CR7, stimme ich zu, ich weiß nicht, wieso Multimillionäre nicht genug von Geld haben können. Er hat jetzt schon so viel verdient, dass er und seine Kinder/Enkel usw, nie wieder arbeiten müssen, egal wofür sie es ausgeben, es wird nur noch mehr :D

ich schon: NICHT ! :blue_heart:

Jeder kann seinen Teil beitragen und den ganzen Mist boykottieren.
Wichtig ist auch, was man dem eigenem Nachwuchs so vermittelt.
Natürlich werden und sollen die Kids sich auch für CL oder 1.Liga begeistern.
Man sollte denen aber auch erklären können, wie es hinter den Kulissen so abläuft und wofür Fußball im Grunde steht.
Zugegeben, als Sechzig Fan hat man es doppelt schwer mit unserem Nicht-Investor.
Aber beim ersten Mal im GWS und dem ganzen Drumherum wird die Sache wieder leichter :sunglasses:

Ach, das schaffen wir auch in Liga 3…

2 „Gefällt mir“