Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Irgendwie kann ich es nicht verstehen das das Verhalten und die Vorwürfe nicht reichen um diesen damischen Kooperationsvertrag zu kündigen!? Es ist ja offensichtlich das hier keine Zusammenarbeit gewünscht ist. Aber leider kann ich das halt nicht wirklich einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht wird die einseitige Kündigung des Kooperationsvertrages ein klassisches Eigentor, das wir möglichst nicht schießen sollten.

Es scheint, dass der Kooperationsvertrag nicht das Problem ist, seit der Fall von 50+1 vom Tisch ist. Dieser Passus war schwierig, der Rest hilft dem Verein ja auch.

In der Regel werden geschäftliche Treffen nach Absprache terminiert und hierzu vorab gemeinsam eine Agenda erstellt. Im Absolutismus mag das anders sein: Hier lädt der Regent zur Audienz. Das ist nun allerdings weniger ein #gemeinsam als ein #ich. Gleichzeitig beklagt sich Herr Ismaik aber auch über mangelnden Respekt seitens der e.V. Vertreter seiner Person gegenüber. Als Mitglied des e.V. erwarte ich allerdings auch ein ganz klein wenig Respekt gegenüber meines gewählten Vertreters. Ein Anfang wäre zum Beispiel, Geschäftstreffen vorher abzustimmen.

12 „Gefällt mir“

Hätte Ismaik Respekt vor dem e.V., dann hätte er sich in all den Jahren mal beim höchsten Organ des e.V. (zuerst noch die DV, dann die MV) sehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Deiner Meinung, mit einer kleinen Ergänzung. man muss ja nicht mal Respekt vor einem „Verein“ haben, einfach der respekt gegenüber Mitmenschen, der würde schon ausreichen.

2 „Gefällt mir“

Respekt vor 60 (Verein!) wäre wirklich nicht angebracht.
Hochachtung, Ehrfurcht, … wäre wohl das Mindeste!

In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, ob Herr Ismaik überhaupt ordentliches Vereinsmitglied ist. Er spricht davon, dass er sein Vermögen für diesen ‚großartigen Verein‘ einsetzt. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, ob er er überhaupt weiß, dass er Kommanditanteile einer Fußballfirma gekauft hat und keinen Verein. Soviel Trennschärfe sollte man von einem erfolgreichen Geschäftsmann allerdings erwarten dürfen, auch wenn er sich offensichtlich schwer tut, der Abendzeitung zu erklären, dass er ein solcher ist.

PS: Ich kann mich irren, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Mitgliederversammlung auch in der alten Satzung bereits das höchste Organ des Vereins war.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Interview.
H.I. wieder in Höchstform.
Eigentlich habe ich nichts anderes erwatet, und trotzdem muss ich es erst mal sacken lassen.

Ich hätte mir schon ein entschlosseneres Nachhaken bei den widersprüchlichen Aussagen gewünscht. Anderseits bin ich fast schon verwundert, dass die AZ überhaupt nachgehakt hat.
Besonders im Vergleich mit dem Fernsehinterview vom BR vor ein paar Jahren. Das war ja schon fast im Stil der Blauen24!

Fazit: Es ist und bleibt wie es ist. H.I. hätte sich vor seiner Beteiligung über seine Beteiligung informieren müssen. Das wäre an jedem x-beliebigen Stammtisch in Bayern möglich gewesen. Da hätte er nicht einen Experten dazu gebraucht.

Der Kooperationsvertrag behindert wesentlich dass Robert Reisingers Traum in Erfüllung geht Herrn Ismaik durch andere Investoren zu ersetzen. Schätzt man das für realistisch ein müsste das Ding eigentlich, zumindest auf längere Sicht, weg.
Ansonsten Respekt an Herrn Ismaik. Hätte nicht gedacht dass Teil 2 des Interviews noch schlechter werden kann als der Erste aber er hat abgeliefert.

10 „Gefällt mir“

Sein Wirken seit 2011 ermutigt nicht dazu, HI das Prädikat „Guter Geschäftsmann“ zuzuschreiben. Entweder ist er ein grottenschlechter Geschäftsmann, oder er verfolgt andere Ziele, als die Mehrung seines Vermögens. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis. HI ruft uns das nur mit jedem Interview eindrucksvoll zurück ins Gedächtnis.
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Sechzig für ihn ein Ego- und Prestige-Projekt ist, dass natürlich nur Spaß macht, wenn er als großer Zampano und Alleinentscheider auftreten kann. Sein großers Ego lässt ihn vermutlich glauben, dass sein Projekt auch fiskalisch ein riesen Erfolg wäre, wenn er nur allein entscheiden könnte. Der Verein hat allerdings in den 40 Jahren vor seinem Einstieg eindrucksvoll bewiesen, dass er sich, gelinde gesagt, selbst schwer damit tut, das Potential der Fußballabteilung auszuschöpfen.

2 „Gefällt mir“

Die Mitgliederversammlung ist grundsätzlich bei jedem Verein das höchste Organ. Sonst darfst du dich gar nicht als eingetragenen Verein bezeichnen.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung :pray:t2:

Müsste er sein, da er im Aufsichtsrat war. Es sei denn er hat gekündigt, davon kann man aber wohl nicht ausgehen. Auch Andrew Livingston ist Mitglied im e.V., da dies Voraussetzung ist, wenn man im Aufsichtsrat sein will.

Tja, leider man kann sich seine Mitstreiter nicht immer aussuchen :confused:

PS: du hast leider den ominösen Kreisverkehr vergessen, da verharren ja noch immer die echten Fanmassen, die seit der letzten MV nimmer rausfinden; da könnte unser Godfather sich noch ein gerüttet Maß Huldigung abholen…damit er gestärkt an der Seitenstrasse einlaufen kann

3 „Gefällt mir“

Mach DIr bitte keine Sorgen! EIne testosteron geschwängerte Luftpumpe sowie ein viel viel besserer Präsident werden den „Retter von Sechzig“ selbstverstänlich höchstselbst vom Münchner Teppichlandeplatz in Empfang nehmen und ihn in einer von einer Torhüterlegende sauber gehaltenen Sänfte zur Stätte der wohlfeil ausgesuchten Anhänger, denen Sechzig am Herz liegt, verbringen. Alle von einem SUV-fahrenden Blogger geräumte Straßen werden umsäumt sein von glücklichen Antlitzen einer fähnchenschwenkenden und „we go to the top“ skandierenden schweigenden Mehrheit, die im Volksmund als die „Ausgesperrten“ bekannt ist. Und sie werden von Stecksemmeln genährt und von Versprechungen betäubt schwelgen in Träumen, die von Schwammerln und einem Zoo wilder Tiere weit draussen weg von Ruinen eines Münchner Schandflecks namens Giesing handeln. Und wenn sie nach dieser Veranstaltung noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute in ihrer Blase.

8 „Gefällt mir“

Es ist so dermaßen skurril, befremdlich und wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man herzhaft über das alles Lachen. Aber ich habe mir mal die ernsthafte Frage gestellt…wann endet denn dieser Mist?

Abstieg? → Hatten wir schon, also Nein
Ableben des Kreditgebers? → Bruder hockt eh schon in München in Stellung, also auch eher Nein
Aufstieg? → mal die sportlichen Aussichten dahingestellt … so kann er sich ja noch mehr zu seiner „erfolgreichsten Zeit“ hochstilisieren, also ein ziemlich großes Nein!
OG hört auf oder nimmt nun aus finanziellen Gründen dierote24 in Betrieb? → Nope, weil verzweifelte Möchtegernschreiber die Geld brauchen, finden sich irgendwie immer.

Es ist brutal in welcher Lage wir uns befinden. Ich hoffe nur, dass RR (der auch fehler macht / gemacht hat), der aber zumindest im Stillen das STOP-Schild hoch hält, weiterhin ein dickes fell besitzt und sein evtl Nachfolger irgendwann mal ähnlich handelt wie er und weiteres Unheil von uns fern hält.

Kann hier irgendjemand ein halbwegs realistisches Szenario malen unter welchen Umständen er aufhören könnte?

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, die da drüben würden sich das gefallen lassen?
Da möcht ich Kahn, Hoeneß & co sehr gerne erleben,
wenn der seinen Blog bei denen machen würde.…

1 „Gefällt mir“

Wer weiß?! Aus relativ sicherer Quelle weiß ich, dass er sich diesen Websitenamen tatsächlich gekauft hat. Ob nun aus Schutz vor einem roten Pendant zu seiner Seite oder aus Absicht diese in Zukunft selbst zu betreiben weiß ich allerdings nicht.