Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

ja genau, eigentlich sind diese Aussagen nüchtern nicht mehr zu ertragen; dass man (also HI) sich so komplett aus der realen Situation entfernt, das auch noch kundtut…ist schon schlimm genug
aber dass es scheinbar genügend „Fans“ gibt, die diesen geballten Bullshit auch noch für bare Münze nehmen und GLAUBEN, obwohl wir doch seit Jahren in ALLEN Punkten das genaue Gegenteil tagtäglich und ganz offen erleben…ich kann das einfach nicht verstehen

5 „Gefällt mir“

Artikel auf www.abendzeitung-muenchen.de: Wie TSV-1860-Fans den Fanshop von Investor Hasan Ismaik umgehen | Abendzeitung München

1 „Gefällt mir“

Zitat Sechzger: Neben den nächsten Spielen wird im Brunnenmiller auch ein Termin für nächsten Mittwoch angekündigt…

2 „Gefällt mir“

also wenn ich mir so die Aufrufe ansehe am 24.05. nach Sendling zu kommen
befürchte ich schlimmes. Da werden die „Gäste“ vermutlich unter Polizeischutz
ins Kino geführt. Und genau das ist wieder ein gefundenes Fressen
für den Hetzer und seine Sympathisanten. Wird er auf seiner Seite
genüsslich auskosten.
Protest ja, aber friedlich wäre schon wichtig

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg wohl zum Propheten kommen.
Eine bessere Möglichkeit wird nicht mehr kommen, um ihm zu zeigen, dass es eine durchaus relevante Gruppe Investorengegner gibt. Wenn er seine Aussagen in den Interviews tatsächlich ernst meint, ist das auch dringend nötig, um ihm etwas Realität mit auf den Weg zu geben.

12 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

interessant d aussagen/zitate v Gerhard Mayrhofer
_ damals wie heute zutreffend (bedauerlicherweise).

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wissen wir doch alle, wie katastrophal die Zusammenarbeit mit HI/HAM ist.
Aber wenn ich den Wahnsinn der letzten Jahre so zusammengefasst lese, bin ich doch wieder etwas erschüttert.
Auch eine bemerkenswerte Tatsache ist, dass HI/HAM seine Anteile immer wieder mal verkaufen wollte, obwohl er sie dann andererseits wieder als Größter Löwenfan aller Zeiten als unverkäuflich bezeichnet.

bei sechzger.de hat der Kraiburger gestern eine wirklich lesenswerte Zusammenfassung gepostet zu dem Thema :+1:

2 „Gefällt mir“

Da man sich dort nur einen Wolf sucht bin ich mal so frei und kopiere den Text hier rein.

Zitat:
Kraiburger

Reply to Nie mehr 2. Liga

  1. Mai 2023 13:59

Das “Konstrukt” hat auch davor nicht geklappt. Oder war es etwa erfolgreich, bevor man in die vierte liga geschickt wurde?

Ihr lasst euch von Ismaik und seinen Vasallen an der Nase herumführen. Und selbst an so einem Tag wie heute seid ihr immer noch der Meinung, die Schuld beim TSV 1860 München zu suchen – und nicht beim “Investor”, der den TSV 1860 München seit mittlerweile 12 Jahre einfach nur links liegen lässt.

Sechzig erledigt seine Arbeit so gut es möglich ist. Ob ihr das hören wollt oder nicht.

In den Gremien besteht seit Jahren die selbe Situation: Egal ob Budgetierung, Stadionbau, Erbpachtverträge, Fanartikelsituation, Turnhallenbau – man ist immer auf Entscheidungen von Hasan Ismaik angewiesen und man wartet immer vergebens!

Genauso wie die Fans heute vertröstet wurden, so wird der TSV 1860 München mittlerweile seit 12 Jahren mit immer neuen Ausreden und in immer wechselnden Personalien vertröstet.

Das ist die Wahrheit, ob ihr sie hören wollt oder nicht.

Und wie ihr es immer noch versuchen wollt, die Schuld dafür dem TSV 1860 München in die Schuhe zu schieben ist mir schleierhaft. Nicht einmal heute geht euch ein Licht auf!

Seit 12 jahren ist kein konstruktiver Dialog möglich.

Der TSV 1860 München setzt daher spätestens seit 2017 darauf, TROTZ Hasan Ismaik zu überleben. Nicht MIT ihm.

Er will nicht.

Warum er nicht will? Diese Antwort wird er uns schuldig bleiben.

Es ist aber mittlerweile auch egal.

Aber wenn ihr Anhänger von Sechzig München sein wollt, dann unterstützte gefälligst auch Sechzig München. Und nicht einen “Investor”, der sein Investement seit 12 Jahren am langen Arm verhungern lässt!

Wenn ihr meint, die Vereinsarbeit könnte durch andere handelnde Personen besser werden, dann nur zu: Dann sucht diese Personen, die sich ehrenamtlich täglich ins Gesicht beleidigen lassen wollen und trotzdem unentwegt ihre Arbeit machen. Sucht sie, definiert eine neue Strategie, sorgt für einen Strategiewechsel, engagiert euch FÜR Sechzig München. Von mir aus scheitert. Von mir aus diskutieren wir es aus. Von mir aus reden wir miteinander. Überzeugen wir uns.

Aber engagiert euch nicht FÜR jemanden, der sich gegen Sechzig München engagiert. Das hat Sechzig nicht verdient.

Sechzig München sind wird alle. Wir entscheiden was wir sind und wer wir sind. Kein sprunghafter “Investor” aus Nahost oder sein Bezahlblogger. Wir sind diejenigen, die den Weg vorgeben, wir sind die Mitglieder, Kunden und Fans. Und nur wir können unseren Verein voran bringen.

Wir sind der Verein!

39 „Gefällt mir“

:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Großartig!

1 „Gefällt mir“

:+1: Sehr guter Beitrag. Danke!

1 „Gefällt mir“

Text könnte man an die Stadionaußenfassade eingravieren, wenn er nicht zu lang wäre.

4 „Gefällt mir“

Meraviglioso. Wunderbar. Der Stoibeisser könnt glatt wieder auferstehen.

Ich schätze den Kraiburger wegen seiner konsequenten Einstellung, allerdings finde ich schon dass der e.V. sich gerne den Pelz wäscht aber dabei nicht nass werden möchte.

Entweder man nimmt Geld von Ismaik, dann wird man ihm Entscheidungskompetenzen einräumen müssen (die auch schmerzhaft sein können und vielleicht auch gar nicht funktionieren).

Oder, und das ist meine bevorzugte Variante, man ignoriert dass man einen Investor hat, fährt konsequent einen Etat ohne neue Schulden, holt sich die Merchandising GmbH zurück und versucht irgendwie die Darlehen bei Herrn Ismaik langfristig abzustottern.

Hätte auch den Vorteil dass man bei der Stadionfrage freier agieren kann. Ob man dann allein mit der Unterstützung des e.V. im Nachwuchsbereich sportlich so erfolgreich sein kann dass auch mal ein Aufstieg drin ist kann ich nicht einschätzen.

Ich kann mir vorstellen dass man bei so einem Kurs Gönner gewinnen kann die bereit wären noch vorhandenen Darlehensverpflichtungen ggü. Herrn Ismaik auszulösen. Müsste man dann halt auch abstottern, z.B. indem man zukünftige Erlöse verpfändet (nicht schön).

Ob es Sinn macht nochmal eine Cassalette 2.0 Nummer durch zuziehen kann ich nicht beurteilen. Wäre vermutlich auch eine Option, dann müsste man halt darauf hoffen dass er irgendwann wirklich so pleite ist dass er selbst die Hosen runter lassen muss. Ich selbst konnte halt mit der „We go to the Top“ Saison gar nichts anfangen und irgendwie hat man ja auch immer wieder das Gefühl dass Herr Ismaik eine Wiederholung finanziell gar nicht mehr im Kreuz hat.

Er hat weitreichende Bestimmungs-/Mitbestimmungsmöglichkeiten, aöleime da er 60% der Anteile und 49% der stimmberechtigten Anteile hat.

Wann ist das wieder möglich? 2032?

Das ist immer möglich wenn man Herrn Ismaik ein Angebot macht und er es akzeptiert.

Er hat damals um die 1 Mio. Euro bezahlt. Meiner Ansicht nach ist die Firma seitdem nicht wertvoller geworden. Kann gut sein dass er nicht verkaufen will aber dann kann man den angeblichen Löwenfan wenigstens öffentlich als das darstellen was er wirklich ist.

Der e.V. hatte zuletzt wirklich ein paar gute Ideen (z.B. sich um das riffraff Lokal bewerben). Ich glaube dass man im Merchandising noch einiges rausholen könnte ohne dabei die Fans komplett über den Tisch zu ziehen.

Ich dachte die Merch Gmbh fällt irgendwann automatisch an die KGAA zurück!?

Oder meinst du der e.V. soll sie kaufen?