Nein, dazu hätte Ismaik den e.V. respektabel unterstützen müssen, und nicht nur die KGaA. Das gleiche war auch bei Kind/H96 das Problem. Der hatte auch nur die Profis unterstützt, und nicht den Stammverein.
Ah okay, das ging an mir vorbei. Gott sei Dank. Weil ich glaube schon, dass Ismaik darauf spekuliert hat. Hat er ja mit seiner „4“ auch probiert …
Erheblich? Naja, das sind zwar alles Schulden, aber sowas gibts häufiger bei Investoren…
Durchgehend? Thema 4 und 2 Jahre Funkstille?
Förderung? Also wo der uns jetzt weitergebracht haben soll, würde ich schon gerne wissen…
Da liegt der Hund begraben. Es muss der Stammverein unterstützt werden, und nicht ausschließlich ausgegliederte Profiabteilungen. Das ist eigentlich ja auch schlüssig.
Gibts den auch mit der passenden Kopffarbe? So geht das gar nicht.
Naa; Schnabel und Unterkiefer müssen reichen.
Pleite?
Man kann nur hoffen, dass der Mecki so Pleite ist und seine Anteile an der KGaA verkaufen muss.
Ich denke (hoffe), dass ein Verkauf Ismaiks nur noch eine Frage der Zeit sein wird.
Er hat im April 4 Tochterunternehmen der Masaken Capital auflösen lassen, jetzt diese Nachricht von Löwenmagazin mit der Kapitalherabsetzung.
Die Freiheit für Sechzig rückt (hoffentlich) näher.
Bin auch schon auf die Mitgliederversammlung im Juli gespannt.
Internetfund:
(bei Hasi bekomm ich Bauchweh)
Schaut euch mal die Fernsehgelder an, mit denen die Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim rechnen können.
Darum verstehe ich nicht, dass Ismaik nicht ALLES daran setzt, dass seine KGaA aufsteigt. Ich behaupte jetzt mal völlig ins Blaue hinein, der Wert seiner Anteile betrüge in der 2. Liga 20- 30 Millionen, in der ersten Liga gar 60 - 80 Millionen.
Völlig abschreiben muss er „seine Investition“ also noch nicht. Aber scheinbar will auch er in der 3. Liga bleiben, warum auch immer …
Kapitalherabsetzung?? Wird da eine Insolvenz vorbereitet?
Weil man nicht alles über „Nichtrückzahlbare Kredite“ aufbauen will. Das dies alle andere Clubs so machen, spielt bei uns keine Rolle.
Wer macht es denn so?
Weil er schlecht beraten war, ist und wohl auch bleibt. Der alte griechische Spruch „zeige mir mit wem du dich umgibst und ich sage dir wer du bist“ trifft nicht immer, aber in dem Fall ganz genau den Kern der Sache.
Unser „Investoren-Zwilling“ RB Leipzig…wissentlich wurde dies bei Seinsch und dem FC A auch praktiziert…Frag mal in der Audi-Zentrale in Ingolstadt, der VW Zentrale in Wolfsburg, bei Bayer in Leverkusen ect ect nach.
Der plötzliche Höhenflug von Union wurde vermutlich auch „vorfinanziert“.
Diese Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.
Es gibt Clubs, die Ihre Eintrittsgelder vorfinanzierten. Es soll da um Gelder von 10 - 20 Jahren gehen.
Selbst der FC Bäää macht das…vermutlich der einzige Club von Liga 1 - 3, der diese auch alle zurückzahlen kann.
Ich hab aber dich gefragt.
Unter welcher Position wurde das Geld gebucht/bilanziert?