Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Offensichtlich gibt es unterschiedliche Variationen von Illusionen.

Es wird ausgeführt, dass es illusorisch ist zu glauben, HI würde die Merch verkaufen. Ok Deal, glaube ich auch.

Gleichzeitig wird behauptet, der OK Vertrag wurde nicht gekündigt, weil sich der e.V das Vorkaufsrecht bei Verkauf der Anteile nicht entgehen lassen wollte. Eh klar, natürlich. Aber überraschend ist es schon, wie leicht das wiederum von der MV als schlüssig erachtet wurde.

Ich verstehe nicht was du als unschlüssig erachtest.
Das Vorkaufsrecht ist ja feststehend, während ein Kaufangebot bzgl. Merch einfach abgelehnt werden kann.
Außerdem wurde der Kooperationsvertrag nicht „wegen dem Vorkaufsrecht“ nicht gekündigt sondern bereits deswegen weil es keinen gerichtsfesten Kündigungsgrund gab. Der Wegfall des Vorkaufsrecht ist nur ein Beispiel für einen von mehreren Nachteilen bei Wegfall des Kooperationsvertrags.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides gleichermaßen illusorisch, und habe mich darüber lustig gemacht, dass das eine soweit als realistische Variante akzeptiert wird, das andere dagegen als illusorisch dargestellt wird. Inhaltlich wollte ich die Sachen natürlich nicht vergleichen. Zu ernst war es ja auch nicht gemeint. :crazy_face:

Des werd dem Hasi ned gfoin

Einigung in Debatte über 50+1-Regel im Profifußball (tz.de)

5 „Gefällt mir“

Kann ihm jemand den Link schicken( im Kicker stehts auch) ned dass er wieder sagt, ihm wurde es nicht mitgeteilt. :grin:
Mal schaun wie lang es dauert, bis er sich auf seinen Kanälen meldet, und uns wieder Märchen erzählt

Das war ja so oder ähnlich schon lange angekündigt. Mich überrascht das jedenfalls nicht, auch Robert Reisinger sprach auf der MV davon, dass uns 50+1 längerfristig erhalten bleiben würde.

Niemandem ist es in Deutschland verboten, einen Verein zu gründen und unter Beachtung der geltenden Regularien am Spielbetrieb teilzunehmen. Gäbe es ein solches Verbot (z.B. für Bartträger, Antialkoholiker, Sozialpädagogen oder wen auch immer…), DAS wäre ein Grund für das Kartellamt einzuschreiten.

Aber so ist alles gut. Nur nicht für HI. Aber damit muss er selbst klarkommen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für ein ernsthaftes Gespräch zwischen den Gesellschaftern.

3 „Gefällt mir“

Absolut deiner Meinung, harie. Die Fakten sind geschaffen und nun könnte man auf dieser Basis miteinander reden.

Aber wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass das tatsächlich auch passiert…?

1 „Gefällt mir“

Eher nur mittelhoch.

Hm… schwer zu sagen.
Ich bin aktuell ziemlich weit weg. Aber die Vorzeichen stehen seit heute fest, dass HAM langfristig nicht mit der Übernahme der GF-GmbH rechnen kann.
Die Optionen haben sich für HAM da schon erheblich reduziert.

Nach den Entwicklungen mit der ARGE hat sich auch die angedachte Besetzung der Vereinsführung mit Statthaltern weitestgehend erledigt.

Im Idealall gibts einen Plan den man HAM vorlegen kann, im besten Fall nebst Partnern die diesen mittragen.

5 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Man traut sich das ja gar nicht zu schreiben, aber wenn sie es schaffen, dass Robert Reisinger hinschmeißt, löst sich im e.V. auch einiges auf. Will heißen, der Paradenachfolger steht nicht unbedingt parat. Da hätte der VR einiges zu tun, um sich den geifernden Saki „ich kann alles besser“ Stimoniaris vom Hals zu halten. Unterstützt von M.Eicher und dem DubaiBlog könnte das schwammig werden.

Wenn ma sportlich komplett abkacken, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es das für den VR gewesen ist.
Der müsste nämlich erstmal von HAM besetzt werden.
Von HAM deshalb, weil andere Personen ja selber Fussballmanager spielen wollen. Dann is HAM auch ned weiter als nur den Geldautomaten zu spielen.

Glaubst Du im Ernst ein Saki, Michi Hofmann etc im VR oder Präsidium würden einfach nur HAMs Anweisungen entgegenehmen und abzeichnen?

Und ein Präsidium Yayha Livingston Power sehe ich definitiv nicht.

Abgesehn davon würde der Michi Hofmann eh absagen wenn er mal wirklich kapiert, dass das Präsidium nicht dafür bezahlt wird :grin:

Mir ging es gar nicht mal so um den formalen Ablauf mit 2024 VR- und 2025 Präsidentenwahl, sondern eher dass Robert Reisinger schon auch als so etwas wie ein Kitt im e.V. fungiert. Und fällt der weg, warum auch immer, wackelt das ganze Konstrukt.

Ja, ich glaube Saki würde sogar einen Cassalette 3.0 abgeben. Den sieht man gar nicht mehr. Power und Livingston sind tatsächlich nicht vermittelbar. Und Hofmann zieht den Schwanz ein, sobald er merkt auf was er sich da einlassen würde.

Der Großteil der momentanen VR bricht dir in dieser Konstellation weg. Aber du bist ja gezwungen neue zu wählen. Wer weiß was dann kommt. Und die Angst vor einem Ende des TSV hat schon viele Wahlen beeinflußt.

Ich möcht definitiv keine Gespenster an die Wand malen, aber das ist kein unrealistisches Szenario. Zumindest wäre das die einzige Variante, wie HI da noch hinkommt.

1 „Gefällt mir“

„Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir es schnell in höhere Gefilde geschafft hätten, wäre der Abstieg nicht geschehen.“
Lol

5 „Gefällt mir“

Ich erlebe Herrn Ismaik zuletzt eher defensiv. Er ist auf einmal eher auf Kosteneinsparungen bedacht, redet schon lange nicht mehr vom schlafenden Riesen und auch Stimoniaris hat sich zuletzt eher zurückhaltend geäußert. GF nicht mehr besetzen, Sportdirektor später, gerne auch eine Kapitalerhöhung, das Grünwalder Stadion ist auf einmal ein gutes Stadion.
Mit was will er denn da im e.V. eine Mehrheit bekommen?

Na also, damit bestätigt er endlich dass es Power war der in Dresden in der Kabine war um den Spielern zu sagen, dass ihre Verträge nicht verlängert werden. Bisher hielt es sich ja hartnäckig der Dr. Drees wäre es gewesen.

Die Marionette hat grad noch gefehlt!

1 „Gefällt mir“

Läuft sich Stimoniaris bei „Radis Erben“ auf db24 für den Präsidentschaftswahlkampf warm?
Was auch immer er vorhat, das Hetzkreuzverhör bei db24 hat er sehr gut gemeistert. Das muss ich schon anerkennen.

2 „Gefällt mir“

ja hab mit das auch angetan
sehr verbindlich
Wogen glättend
pro GWS
pro Ausgleich
pro Sportchef
kandidiert auch wieder für den Verwaltungsrat
Es gibt nur EIN Sechzig und dafür steht er

1 „Gefällt mir“

War halt wieder sehr unverbindlich. Zu allen Themen was gesagt, aber an guten Worten hat es bei uns noch nie gemangelt. Amüsant dass sich Stimoniaris und Tobias Fischbeck duzen, nicht aber Stimoniaris und Oliver Griss.
Ich selbst habe kein Vertrauen in die Person Stimoniaris und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern (kann ihm egal sein).

4 „Gefällt mir“