Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

davon geh ich jetzt nicht aus,wer schaufelt sich schon sein eigenes grab.

Endgültig wird sich gar nichts klären - wäre meine Vermutung.
Vermutlich ist schon Wahres dran.
Sauereien - wie du es nennst - finden wohl in dieser Art in fast allen Profivereinen statt - oder glaubst du etwas anderes?

Indem du konfrontative Grenzen oder Auseinandersetzungen mit Hass gleichsetzt, überhöhst du die Problematik, und trägst zur Verschärfung bei. Vielleicht passt das gut in deine Agenda, oder unterstützt deine feste Meinung. Zur Lösung des Problems trägt es allerdings nichts bei. Dazu bräuchte es nämlich einfach die Aufklärung der Situation, und keine Androhung von juristischen Schritten.

4 „Gefällt mir“

Das impliziert aber nicht zwingend, dass wir von einem Haufen Wenig- bis Nichtskönnern aus dem HI-Clan repräsentiert werden. Wie lange fuhrwerkt der Power jetzt schon herum und wie gut oder besser schlecht spricht er mittlerweile deutsch?

1 „Gefällt mir“

Hut ab, @Löwe1860! Hut ab, dass du deine Meinung hier so vertrittst und bei all deinen Kommentaren sachlich bleibst. Finde ich immer schön so was.

Weißt du, ich verstehe auch deinen Standpunkt. Uns ist das ja allen überdrüssig. Keiner von uns hat Bock auf die x-te Stellungnahme, die nächste Reaktion, den nächsten Blödsinn. Wir wissen ja, was jetzt kommt: Stellungnahme Präsidium, Instagrambeitrag Power, Facebookkommentar Hasan, Blogbeitrag db24 und weitere hitzige Diskussionen. Bis das nächste Fass aufgemacht wird, weil da Fans verklagt werden, hier Pyro gezündelt wird, da ein Ex-Spieler sich äußert.

Alles schon tausendmal gesehen und ja: es nervt.

Letztlich vertrete ich aber doch nicht deinen Standpunkt. Das für mich Irritierendste ist, dass keinerlei Transparenz herrscht, wer für was verantwortlich ist - und wer für Fehler verantwortlich gemacht werden kann.

Als Gorenzel da war, konnte man ihm die Schuld bei Neuzugängen in die Schuhe schieben. Ist auch legitim - ob die Kritik inhaltlich gerechtfertigt war oder nicht, er war verantwortlich.

Und offenbar ist das jetzt nicht mehr so. Und vielleicht mischt ein Kothny mit und vielleicht noch wer. Ob da jetzt hier und da die dreckigen Seiten vom Transfermarkt auftreten: nicht mein Hauptfokus. Aber Transparenz für Verantwortung ist mir wichtig.

Idealerweise helfen dann solche Beiträge, Licht ins Dunkel zu bringen - und könnten dann auch zu Konsequenzen führen. Dass die HAM-Seite vielleicht zu mächtig ist, um unter Druck zu geraten, mag sein. Aber vielleicht springen seriöse Medien drauf auf, machen auch Recherchen, haben ähnliche Ergebnisse - dann kann sich ein Pfeifer vielleicht nicht mehr wegducken.

Und deshalb finde ich solch Beiträge richtig und wichtig.

Wahrscheinlich unterscheiden sich unsere Perspektiven final hierin: ich bin optimistisch, dass wenn man weiter dran arbeitet, es irgendwann besser wird. Du meinst, wenn man einfach still wäre, würde die Stille dem Verein helfen. Da bin ich halt pessimistisch: wenn du solche Konsorten komplett unkontrolliert lässt, wird’s noch schlimmer.

PS: Ich spiele manchmal mit diesem Gedankenexperiment: wir machen einen Deal mit Hasan - fünf Jahre er, fünf Jahre e.V. Fünf Jahre darf er schalten und walten wie er will - und dann muss er fünf Jahre all seine Kumpanen abziehen. Und dann sehen wir, in welchem Szenario 1860 besser fährt. Wie bei Scheidungskindern: mal die Mama, mal der Papa, weil sie’s gemeinsam nicht können.

Ich editiere den Beitrag mal: das PS war kein ernster Vorschlag, sondern ein Gedankenexperiment im Sinne - dann sieht man wo man nach fünf Jahren Vollverantwortung Ismaiks steht. Und kann keinem Reisinger an allem die Schuld geben. Das ist der Gedanke gewesen, keine Idee, die man umsetzen sollte. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Du meinst, HI darf 5 Jahre lang alles kaputt machen und wir schauen dann, ob wir das wieder reparieren können?

4 „Gefällt mir“

Guter und wertschätzender Beitrag!
Vielen Dank!

Ist leider zu selten, dass Leute Dinge und Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachten können.
Meist kommt ein Reflex. Und man verteidigt eine gewisse Position automatisch.
Und dann treibt man auch die Spaltung voran. Und zieht sich automatisch viel Zorn zu, wenn man die gegnerische Partei verteidigt, manchmal geht das bis zu Hass.

Vorgestern hatten Linnemann und Kühnert ein Streitgespräch bei Maischberger. Das hat mich echt berührt, weil da eine gegenseitige Wertschätzung war und auch ein Interesse, sich die Position des anderen anzuhören und zu prüfen. Ist so selten geworden.

Bei uns in den Blogs und Foren über die Löwen ist es auch oft grausam geworden. Wenn du da hineinbohrst und hinterfragst, hast du echt einen schweren Stand.

Da tut es gut, wenn jemand wie du eine Wertschätzung äußert und gleichzeitig einen gegensätzlichen Standpunkt einnimmt.

Zum Inhalt bei dir:
Bezüglich der Kompetenzen und Zuständigkeiten ist bei den Löwen einiges aus dem Ruder gelaufen. Da kann ich dir nur voll zustimmen. Auch der Robert Reisinger hat das angemahnt, da kann man ihn nur vollstens unterstützen.

Was den Artikel von sechzger.de betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung.
Schönes Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Fettes Herzerl für Deinen Beitrag. Danke dafür! Nur bei Deiner Idee im letzten Absatz gehe ich nicht mit. Ich bin Team endgültige Trennung, also Team Träumer. Leider können wir eine Trennung nicht erzwingen. Aber vielleicht kann man Ismaik überzeugen, mit den DB24 Jüngern (der schweigenden Mehrheit) mit der Drittligalizens und einer Ausgründung weiterzumachen (TSV Ismaik München). Und der e.V. behält Name und Marke und spielt in der Bayernliga. Mal sehen, wer in 3 Jahren besser dasteht…
Ja, ich weiß, ich bin ein Träumer…

8 „Gefällt mir“

Ach, dich gibt es auch noch … und wie gewohnt, ein langer Beitrag nach langer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Du musst dringend ausgewechselt werden wegen der Vorbelastung mit der gelben Karte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht um den Artikel von sechzger.de, es geht darum, wie die verschiedenen Fans darauf reagieren.

Ja, hier im loewenforum lese ich vielleicht nur von 15 oder 20 usern hasserfüllte Beiträge. Nicht viel, klar, aber ist ja auch nur ein kleines Fanforum mit vielleicht 100 -150 Leuten, die regelmäßig schreiben.

Aber wenn du auf db24 die Kommentare liest, dann ist dort der Hass von sehr vielen Fans mittlerweile grenzenlos. Und nein, dort versprühen die geistige Gülle nicht nur Ismaik- und Grissfans, sondern auch vermehrt deren Gegner.

Die Situation dürfte einmalig in Deutschland sein, meinst du nicht? Es eskaliert und viele Fans wollen das so. Die Ränder werden immer stärker und lauter. Wie in der Politik. Ich denke, Loewe1860 will eben darauf hinweisen. Da beißt er hier natürlich auf Granit.
Denn diejenigen, die das Armageddon herbeisehnen, pfeifen auf appeasement.

"Indem du konfrontative Grenzen oder Auseinandersetzungen mit Hass gleichsetzt, überhöhst du die Problematik, und trägst zur Verschärfung bei".

Hääää? Wieso? Versteh ich nicht … gut, vielleicht ist meinem Intellekt das einfach zu hoch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja … oder die Karriere endlich beenden, das Alter dazu hätte ich ja. :grinning: Aber im Moment gönn ich den Ersatzspielern die Freude daran noch nicht … kann sich ja noch ändern.

Dabei war „das“ doch nur ein nett gemeintes Angebot an den Chevinsky .Gibt ja eine Menge Leute , die Spaß „daran“ haben …
Vielleicht treff ich ihn ja mal persönlich, dann kann ich es ja wiederholen ohne eine gelbe Karte dafür zu bekommen.

Er hat ja einen Löwenbezug. Denke, dem Mann kann geholfen werden.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ging es auch darum:

Und was du angesprochen hast.
Wir relevant sind denn bitte die Hasskommentare bei DB24. Das sind doch auch vielleicht 20 regelmäßig schreibende User, die in der Regel nicht hinter ihrem Computer hervor kommen. Und wie relevant sind Beiträge hier, die sich kritisch mit dem Investor auseinandersetzen. Ich gebe ja zu, dass die Lektüre beim Blogger incl. der Kommentare einen durchaus aufwühlen kann, weil einem dabei manchmal schon schlecht wird. Aber wenn ich mir jetzt schon den Kopf von DB24 Usern zerbrechen muss, um etwas zu konstruieren, geht mir das einfach zu weit. Lest diesen Scheißdreck halt nicht.
Diesen Hass gibt es weder auf der MV noch im Stadion, noch unter normalen Löwenfans. Auch wenn es überall zu Auseinandersetzungen kommen kann.

3 „Gefällt mir“

Und wär ein solcher Artikel bei db24 erschienen, der die Sünden des eV anprangert, …
welche Sünden ??? und tun sie das nicht PERMANENT in einer unerträglich widerlichen Art und Weise ??

1 „Gefällt mir“

So erlebe ich das auch. Manchmal spricht man mit Menschen, etwa einem guten Freund von mir, die haben eine andere Wahrnehmung der Realität. Aber diese konstruierte Spaltung, die erlebe ich nicht. Allerdings lese ich auch in der SZ, dass grüne, bayerische Wahlkämpfer in Bierzelten angepöbelt werden. Vielleicht bin ich einfach nie da, wo die K… am dampfen ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist, ob die das wahrhaben wollen oder nicht, eine logische Folge von biergeschwängerter Hetzerei bei den entsprechenden Gelegenheiten. Söder noch halbwegs moderat und staatsmännisch. Aiwanger vollkommen enthemmt, ja durchgeknallt. Das kommt an beim Publikum. Also kein Wunder. Bin auf das öffentliche Entsetzen bei denen gespannt, wenn der erste Stein trifft. Das wird dann flugs bedauert und zum halbseidenen
Vergleich der Fischer Joschka Sponti aus den 80ern herausgekramt. Politisch gaben die Grünen sicher einiges falsch gemacht, meist gut gedacht und öffentlich schlecht gemacht (Heinzungsgesetz u.a.)
Da suhlen sich die Zündler von der Springerpresse und leisten ihren Beitrag.

12 „Gefällt mir“

Um das klar zum stellen: Ich habe mit deiner Karte nichts zu tun. Habe ich nicht gefordert, oder mich sonstwie beschwert.

Alles gut…

Ein Grundproblem unseres Investors ist ja ausserdem, er hat gar keine Kohle mehr um als Investor ernst genommen zu werden.

1 „Gefällt mir“