Bitte nicht
Bleib uns erhalten
Zum 1860sten Mal:
Wir haben keinen Investor.
Wir haben einen Kreditgeber.
Das ist und bleibt ein riesiger Unterschied
Edith:
Wikipedia:
An investor is a person who allocates [financial capital] with the expectation of a future return or to gain an advantage (interest).
Expecting future profit?
Nö
Möchte gar nicht zu 100% widersprechen.
Unabhängig davon wer den/die Artikel subjektiv richtig findet und/oder verteidigt - ist es nicht objektiv ein Mehrgewinn für die (Löwen-)Gesellschaft Themen/Entwicklungen transparent zu machen!? Ohne persönliche/familiäre Informationen preiszugeben!?
Mir fallen jetzt prominente (Film- und PK)Zitate ein wie „Teile der Informationen könnten die Bevölkerung verunsichern“ oder „Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen.“ (noch schöner auf englisch mit „you can’t handle the truth“).
Ich respektiere vollkommen deine Sichtweise hier. Teile sie zugegebenermaßen nicht.
Ein ggf toxisches Umfeld darf nicht dazu führen, nicht das zu äußern was man für richtig hält.
„Der Kaiser ist nackt“ in des Kaisers neue Kleider wäre in dem Fall auch ein Fall von Nestbeschmutzung…
Edit: Entschuldige meine verzögerte Antwort. War mir heute nicht eher möglich, auch weil ich mir etwsd Zeit nehmen wollte für meinen Beitrag.
Ja gut, ich versteh dich.
Im Grunde sind wir nicht so weit auseinander.
Im Grunde könnte ich einen halben Roman darüber schreiben, warum ich den Artikel von sechzger.de für falsch und nicht zielführend finde.
Auch denke ich, dass Robert Reisinger nicht mehr richtig agiert.
Er sieht das aber komplett anders als ich, er ist auch näher dran an den Personen und arbeitet sich da ab.
Denke schon, dass man immer wieder die eigene Position hinterfragen sollte.
Und ich versichere dir zumindest, dass ich das mache.
Wenn die Vorwürfe auch nur annähernd stimmen, was wahrscheinlich ist, dann muss sich Reisinger gewaltig verarscht vorkommen. Offenbar hat manvden Sportdirektor blockiert und dann so gearbeitet. Dass der Artikel genau dann kommt, wenn die Mannschaft 4 mal verliert ist logisch. Niemand hätte sich sonst dafür interessiert. Jetzt hat der e.V. unter Umständen die Möglichkeit, ein paar Dinge zu ordnen, wenn die Medien etwas nachgraben. Wenn die Löwen in Halle gewinnen, ist kommende Woche alles vergessen … Trotzdem hoffe ich auf enen Sieg!
Sehr gut geschrieben. Um in deiner Bildsprache zu bleiben, nur nicht so subtil: Nicht der ist ein Nestbeschmutzer, der den Dreck entdeckt, sondern der, der ins Nest sch … .
Und das hat übrigens alles gar nichts mit Ismaik zu tun. Dem gehört ja das Nest. Seine Angestellten scheinen allerdings echte Dreckspatzen zu sein.
Dadurch versteht man auch das von mir anfangs auch kritisierte BILD Interview.
War wahrscheinlich auch eine Art Hilfeschrei! Und vom Hans bin ich sehr enttäuscht. Im direkten Gespräch hat er sich stets äußerst kritisch zu HAM geäußert. Mir gegenüber sogar noch ein paar Wochen davor. Dieser Turnaround ist schwer nachvollziehbar. Und da kann ich Robert wiederum sehr gut verstehen, dass er sich von Hans verarscht fühlt.
So sieht das aus. Gerade ein namhafter möglicher SD wie Heldt oder Hitzelsberger hätte diese Praktiken ja niemals so mitgemacht (immer vorausgesetzt, das hat alles so stattgefunden).
Ich hatte mich bisher immer schwer gewundert, warum gerade Pfeifer so vehement dagegen war, dass jemand eingestellt wird, der ihm Arbeit abnimmt. Nun ergibt das natürlich Sinn…
Wie man den Investor für sich persönlich nennt ist doch unerheblich. Es ändert sich dadurch nichts.
Ist doch bei Balltreterklubs auch nicht anders zu erwarten, ja nicht mal ein return of invest. Und beim fuẞballgewordenen Fass ohne Boden 60 ja schon gleich gar ned ;)
Mal ehrlich, wer hier, hätte er einfach zuviel Knete, würde in einen Fuẞballverein „investieren“?
Handmeldungen bitte … aha, ich seh keine. War ja klar
Genaugenommen fällt mir jetzt nur ein einziger „Investoren-Klub“ ein, der ordentlich Asche bringt: Der Liverpool FC
Da haben die Amis von der FSG aber mal ein gutes Geschäft gemacht. Für „nur“ 300 Mio Invest, buttern die nix nach, sondern ziehen jedes Jahr einen Millionbetrag raus. Deswegen kann Kloppo auch nicht so mit Geld um sich werfen wie die Arabervereine und zB. nen Haarlang kaufen
Bei zukünftigem Verkauf des LFC werden dann für die 300 Mios über 1.000% Gewinn, über 3 Mrd auf dem Konto der Fenway vorbeischauen
Die anderen Klubs sind doch eher Zuschussbetriebe. Ob als Werbeinvestition (das bringt noch einen return), Sportwashing oder sich mit dem Besitz einfach persönlich einen von der Palme wedeln zu können
Dann bring halt bitte bei deinem nächsten Heimatbesuch einen aus Bangkok mit. Kennste keinen Immobilienkönig dort?
So einen wie den King Power König Vichai würd ich mir ja grad noch eingehen lassen, wär wenigstens schon mal um Welten besser als unser Wirrkopp
Der war auch sehr beliebt in Leicester, weil er sich auch sozial engagiert hat, Kinderkrankenhaus und so, und nicht sinnlos mit Geld um sich geschmissen hat, sondern einem Managment vertraute, das auf dem Boden der wirtschaftlichen Realität blieb
Damit bekannlich sogar sensationell englischer Meister wurde. Mit einem Kampfteam ohne teure Stars um den vorbestraften Mittelstürmer Vardy aus ner unterklassigen Liga
Nach seinem Hubschrauberabsturz bei Abflug aus dem Stadion trauerte dann auch die halbe Stadt
Also so einen darfst meinetwegen mitbringen. Ich sag schon mal Danke
Hut ab. Vom Fußballgeschäft verstehst was, weitaus mehr als vom Fußballsport …
Ich wär der geborene Fuẞballmanager für 60
Dollarmilliardaere kenne ich leider keine.
Is schon richtig.
Mir ist nur der Unterschied wichtig.
Kreditgeber und Investor sind absolut nicht in einem Topf zu schmeißen.
Und wir haben nun mal jemanden der uns Kredite gegeben hat (also eigentlich er sich selbst, aber naja).
Investiert hat Herr I. bisher meines Wissens noch keinen Cent.
Das ist nun doch einigermaẞen enttäuschend. Schwach Dieter, ganz schwach
Ja mei, es is wie es is.
Die finanziell frischesten Typen, mit denen ich bislang ein Bier getrunken habe, waren halt nur der Ostasien Direktor der Thai International Airways und 2 Chirurgen vom Bumrungrad Hospital. Beide als Investoren ungeeignet, da Lohn- und Gehaltsempfänger.
Thai Airways? Bei den Miesen, die dieser Pleitebetrieb immer macht, müssten ja eher wir die Thai noch sponsern, 555
Oke, also auch aus Thailand keine Hilfe zu erwarten, wieder eine Hoffnung zerschlagen … ;-)
Ist einfach nur zum kotzen mit dem Typen