Frage: was nutzt ein Vorkaufsrecht wenn HI einfach HAM weiterverkauft
Steht meines Wissens nach im Kooperationsvertrag drinnen, dass das ausgeschlossen ist.
also die Bindung DK nur mit Mitgliedschaft gibt’s ja nicht mehr und TROTZDEM hat der e.V. so viele Mitglieder wie nie. Damals unter KHW hat man irgendwann nur als Mitglied eine DK bekommen, so hat er mich auch bekommen. Warum sind die alle noch dabei? Zu bequem? Glaub ich nicht (meine persönliche Meinung). Die Verhältnisse auf der MV sind schon ein Spiegelbild der Mitglieder. 5.000,- wär‘s mir schon wert, vielleicht ähnlich wie im Giesinger, bekommst halt z.B. 4%, die du aber nur im Fanshop ausgeben kannst. Oder Nachlass bei der DK usw.
Mehrxals €2000 kaum.
Ganz ehrlich? Von mir würden sie nicht mal einen 10er bekommen…
Von mir gabs 1860 € für die Lebensmitgliedschaft
Von was sprecht ihr eigentlich? Von Dr. Pfeifers Wundertonikum? Verkauft aus dem Planwagen in Green Wood City 114.
Eine Beteiligung der Fans ist schlicht nicht möglich, das dauert zu lange, Falls HAM jemals aussteigt. Und vorher kannst es nicht machen, wie würde denn der Prospekt ausschauen? „Der Anteilseigner erwirbt irgendwann mal zu irgendeinem Preis Anteile, von denen heute keiner im Ansatz sagen kann welchen Wert die haben.“
HAM ist im Fahrersitz, HAM ist auch im Zugzwang, der veränderte Zinssituation im Euro und Dollar Raum tut ihr Übriges dazu. Wir können nur da sitzen und zuschauen. Ist auch gut so, finde ich.
Dito.
ich hab noch 2 Anteilsscheine aus der Ziffzer-Ära…optisch wie Geld aus der Inflationszeit, optisch schön,hoid bloss nix wert (also eigentlich ein perfektes Abbild von ´60)
Die hat ich auch (war so um 2009/10!?), da hab ich aber alles wieder bekommen inkl. 6% Zinsen.
Die waren ja 2011 beim HI Einstieg vom Schuldenschnitt ausgenommen (böse Zungen behaupten weil auch Funktionäre gezeichnet hatten).
Nach HIs Einstieg sah ich keinen Grund der KGAA irgendwas zu schenken…
Oder reden wir von verschiedenen Sachen?
Au, jetzt erinnerst mich an was. Da muss ich mal auf die Suche nach dem Kasterl gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind da auch noch a paar Dollhouse-Dollars und Nugget-Dollars vom NoName-City drin.
Scheenes, buntes Babier…
zum Rück-Einlösen hätte man die Dinger aber wieder zurückgeben müssen…und mir haben die aber so gut gefallen, da hab ich sie behalten; blöd eigentlic, aber zu meinem 50-er haben mir meine Kinder damit die „Einladung“ zum Feschterl gebastelt…alleine deswegen hat sichs schon rentiert!
Danke.
Gerne wenns zur Aufklärung beitragen kann. Vielleicht ändert sich ja doch mal wenigstens irgendwas
An die KGaA ?
Nen Tausender wohl nicht. Nen Hunderter schon eher.
Aber das allein ist es ja nicht. Entscheidend ist was dann passieren soll.
Mei, das gesammelte Geld harrt dann der Dinge
Wird das irgendwie verzinst, während es da vor sich hin harrt…??
und was passiert, wenn die Asche plötzlich weg ist …
Bevor man das einsammeln anfängt muss erst mal geklärt sein wer dann für alles verantwortlich ist rund um die Verwaltung des Vermögens. Wenn Zinsen gezahlt werden muss auch die steuerliche Seite betrachtet werden. Wer haftet dafür persönlich?
Wer entscheidet wann wieviel für was eingesetzt wird?
Wenn schon dann braucht man einen Plan oder besser ein handfestes Konzept von dem die Fans dann ein Teil sind.
Aber möglichst ein eher kleinerer Teil. Denn für ein entscheidendes Element in der Politik der KGaA ist man zu sehr zerstritten.
Trotzdem sehe ich das nicht als unmöglich an.