Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das steht doch in den Artikeln. Ein interessierter potentieller Käufer hat das Löwenmagazin kontaktiert, und nach einer Einschätzung der Stimmung unter den Fans gefragt. Wenn das stimmt, also sehr warscheinlich auch bei den anderen Blogs.

Möglicherweise soll durch die Veröffentlichung des Artikels der Druck auf die KgaA und den Verein erhöht werden, hier Stellung zu beziehen.

Nichtmal ich lese alle Artikel über 60.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Interesse daran, daß ich Hasis Anteile abkaufen will, weil ich richtig viel sinnlosen Schotter habe und auch noch glühender Sechzgerfan. Und dann muss ich ich ein Internetportal frage, wie die Fans dazu stehen würden?

Ja, klar, hört sich sehr schlüssig an.

spontan denke ich mir dass war eine finte,falle oder so absichtlich gewollt was zu streuen um was weiss ich…vielleicht dem blog zu schaden…wir werden sehen…nur so meine gedanken…

Das ist doch lanciert, warum auch immer. Wer kauft ein marodes Unternehmen für 60 Millionen? Der muss bescheuert sein.

Unter dieser Summe wird HI nicht verkaufen, nicht

Soweit ich weiß wurde die Laufzeit verkürzt und der Betrag pro Saison lag im niedrigen 6 stelligen Bereich. Jedenfalls wären es bei schnellem Wiederaufstieg max 1.2 Mio rum auf die Laufzeit verteilt gewesen und wurde jetzt halt jedes Jahr 3.Liga weniger. Sollte doch noch was übrig sein, dann wäre es bei Aufstieg in die 2.Liga eher nicht besonders erwähnenswert, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen.

Es würde schon reichen eine Kapitalerhöhung durchzuführen um HAM wieder auf 49% zu drücken und zumindest große Teile der Genussrechte abzulösen.
Dann könnte man auf Augenhöhe mit Ismaik verhandeln über die Rückführung der Fanartikel GmbH in den e.V. bzw. eine Umstrukturierung des gesamten Fanartikel und Rechtebereichs.
Es muss endlich mal Ordnung und Struktur in den Laden damit man sich nicht permanent selbst im Weg steht.

7 „Gefällt mir“

Du weißt wie ich, dass HAM einer Kapitalerhöhung, die die eigenen Anteile verwässert, nicht zustimmen wird.

Der dritte Gesellschafter ist eine Utopie.

1 „Gefällt mir“

am 20.10. stellt sich Pfeifer in der VIP Alm den Fragen der Fans und wird hoffentlich
mal ein paar Dinge aufklären. Da gehe ich mal hin auch wenn ich keine großen
Erwartungen habe aber es wird sicher kritische Fragen geben

Hast recht, schadet sicher nicht, wenn der ein oder andere wache Geist, wie z. B. Du, vor Ort ist und uns dann aus erster Hand berichten kann.

Ich kann nur hoffen, dass unser Geschäftsführer dann offener zu den Fans spricht, als zu dem Kracherlfahrer der roten Verbrecher, Markus Orthner, der auch überhaupt nichts anderes verdient hatte.

Ein weiser Kollege sagte:
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber sie stirbt.

Es wäre nur ein mögliches Szenario. Was Ismaik davon hält wissen wir nicht. Bei einem Einstieg hatte er auch nur 49% und 50+1 war vollständig intakt. Es geht schlicht um die gesamten Rahmenbedingungen. Fest steht, dass man an der KGaA kein Geld verdienen kann. Das ist auch nicht deren primäre Aufgabe Gewinne zu erwirtschaften. Wer das nicht kapiert sollte sowieso lieber die Finger davon lassen.

Ein dritter Gesellschafter müsste auch erst einmal durch die MV erlaubt werden.

3 „Gefällt mir“

Um den HI auszulösen und endlich mal den Bock umzustoßen.

Ich hätte angesichts unserer desolaten Finanzlage auch nichts gegen ein Investment wie z.B. beim VfB Stuttgart. Dort haben Daimler und Porsche beide Vereinsanteile von 7,5 Prozent erworben und dafür jeweils dem VfB über 100 Mio. Euro überwiesen. Aus dem sportlichen Bereich halten sich beide Investoren raus.

Weiss aber nicht inwieweit bei uns die Mitglieder über den Verkauf von Anteilen entscheiden können oder welches Organ dazu befugt ist.

Und die große Mehrheit der Mitglieder, die regelmäßig zur Mitgliederversammlung tapern (weniger als 1%), will dies nicht.

Bei Sechtig ist, so wie es momentan ist, auf Jahrzehnte „ewige Armut“ angesagt, sodass wir sportlich ein Wanderer zwischen der 3. Liga und dem Amateurbereich bleiben werden. Außer einem Aufstieg in die 2. Liga (Ausreißer) oder einem Titel bei den Jugendmannschaften wird es deshalb in den nächsten 30 Jahren auch keine sportlichen Erfolge mehr bei Sechzig geben.

ELIL

Alles nur Taktik.
Wenn 50+1 zementiert wird, dann wird er seine Anteile bei einem Angebot, bei dem er sein Gesicht nicht verliert, verkaufen.

Die Mehrheit der Mitglieder will in der Regel das was von den Funktionären vorgeschlagen wird.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr reiche 60 Fans könnten sowas machen. Darüber dass man eh ziemlich bescheuert sein muss, um Sechzger zu sein, müssen wir ja nicht reden ;)

Wenn 50+1 erst einmal festgeschrieben wird und der Hasi etwas „Cashflow“ braucht, dann wirdcer zugänglicher sein, wenn es um den Verkauf geht. Wenn er verkaufen würde, das bedeutet, einen ernst zu nehmenden Käufer findet, wird die MV in der Hoffnung auf Besserung auch zustimmen, sofern sie das muss. Ob das dann besser ist, wird sich zeigen. Anders wird es sicher.

Ich befürchte 50+1 wird nie zementiert sein, weil es immer Menschen geben wird die sich einen Fußballverein kaufen wollen und dafür bereit sind jede Menge Geld zu bezahlen. Und wir haben genug Chaosvereine in Deutschland die quasi dauerhaft auf Subventionen angewiesen sind. Schalke 04, VfB Stuttgart, HSV, Hannover 96, wir, Rostock etc.
Und ehrlich gesagt überzeugt mich die Neuregelung nicht. Wenn man 50+1 wirklich zementieren möchte muss man alle Ausnahmetatbestände abschaffen und für die Dosen aus Leipzig ein glaubhaftes Regelwerk finden. Besser als die aktuelle Situation wird es natürlich trotzdem.

MV? 232 Mitglieder waren bei der letzten da.

Die bestimmen über einen Verein mit 25.000 Mitglieder!

Den restlichen Mitglieder, also die schweigenden Mehrheit ist es nicht verboten sich im Vereinsleben einzubringen.

19 „Gefällt mir“