Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Der viel viel bessere Präsident wäre wohl auch der viel viel bessere GF Finanzen. Zumindest versucht er, ihn jetzt in Sachen Dementi von etwas, das nie behauptet worden ist, einzuholen:
https://loewenmagazin.de/ismaiks-statthalter-stimoniaris-bezichtigt-1860-vize-praesidenten-schmidt-der-luege/

Schlaubischlumpf Saki behauptet vehement etwas nicht gesagt zu haben, wo Heinz gar keine Namen genannt hat. So kann man natürlich auch zugeben, dass man es war. Herrlich. :grin:

Können die bei der HAM eigentlich gar nichts?

19 „Gefällt mir“

doch…deppert sein, und des reichlich :rofl: :blue_heart: :+1:

6 „Gefällt mir“

Na ja, ihr zwei glaubt dem sowieso kein Wort, egal was er sagt.
Alles Lüge!
Aber wissen wir es ganz sicher?
Mir ist das zu extrem.

Es ist schlicht ungewöhnlich was Saki berichtet - mEn - da

• Schmidt von einem HAM-Vertreter sprach → Saki: Stimmt nicht, ich wars nicht.

→ es gibt nicht nur Saki als HAM Vertreter

Spontam dachte ich mir wie die Friedhofstribüne „ok, er wars“…

• Schmidt kann durchaus von einer bestimmten Atmosphäre im Gespräch sprechen. Egal ob er dabei war oder nicht.
    → Saki kann sagen ich empfand das nicht so, bei einem Termin wo ich dabei war. Aber das als Lüge zu bezeichnen!?
3 „Gefällt mir“

Stimmt. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Glaubwürdigkeit von Heinz und von Saki wähle ich ganz sicher nicht Saki. Außerdem hat er doch schon genügend versprochen, was er dann nicht gehalten hat.
Sei es den Besuch von Ismaik, oder die tollen Gespräche die er mit der Stadt geführt hat. Das Stadiongutachten wurde laut Pfeifer (leider nur persönliches Gespräch) von einem Gesellschafter nicht genehmigt. Jetzt rate mal wer das war etc. etc. Der Grätscher schlüsselt es auch noch von einer anderen Richtung passend auf.

Nein, ich lehne mich da aus dem Fenster und behaupte der Heinz hat die Wahrheit gesprochen.

Was mir jetzt aber noch fehlt ist deine Empörung, dass er jetzt der DB24 dieses Interview gegeben hat.
Das bringt uns doch bei dem „Gemeinsam“ nicht weiter. Oder kritisierst du lieber den e.V. anstatt die HAM?

8 „Gefällt mir“

Saki macht seine Stoßrichtung doch deutlich: mit Schmidt und Sitzberger ist ein „Gemeinsam“ möglich, aber mit Reisinger nicht. Kampagne für Anfänger ist das.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, dass war augenscheinlich.
Gleichzeitig schieße ich dann zwar keinen der beiden Guten mir angeblich zugetanen an, aber da sind wir wieder bei der Frage ob die überhaupt was können?

Generell bin ich mir nicht sicher, ob du mich verstehst oder überhaupt verstehen willst.

Ich glaube generell auch eher dem Schmidt als dem Saki. Da stimme ich bei.

Aber ganz generell, dass ein Mensch immer lügt und der andere immer komplett wahrheitsgemäß spricht, entspricht einfach nicht meiner Lebenserfahrung. Einzelne Ereignisse, Begegnungen und Sympathie spielen da natürlich eine wesentliche Rolle.

Man merkt auch, es gibt Berichte, die Empörung auslösen, heutzutage schon fast klassisch. Einen Tag später stellt sich heraus, es war doch ein wenig anders. Nächste Empörung von der anderen Seite!
Siehe auch die Informationen über die Zwartsklausel!

Dass Saki und Reisinger z.B nicht miteinander sprechen, sondern maximal übereinander ist doch leider schon typisch für unseren ganzen Verein.
Statt intern notwendiger Gespräche wird jeden Tag irgendeine Sau durchs Dorf getrieben, am nächsten Tag dann genauso in die entgegengesetzte Richtung. Das ist ekelerregend aus meiner Sicht.

Und ich hab dir schon hundertmal geschrieben, dass aus meiner Sicht die Hauptschuld an der Situation die Leute von der HAM tragen, aber dass es nicht zu 100 Prozent einseitig zu betrachten ist. Manches ist auch im Bereich der Vermutung, warum zwei Menschen nicht kommunizieren können oder wollen.
Da spielen Dinge wie Herablassung, Arroganz, Hochnäsigkeit, Eitelkeit usw. eine große Rolle.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man zum Wohle eines Vereins als Präsident, als Aufsichtsratsmitglied, als Geschäftsführer usw. auch mal professionell mit unsympathischen Menschen zusammenarbeiten können muss. Das geschieht nicht.

Ich denke da an alle Beteiligten, die bei 1860 was zu sagen haben, die den Kurs vorgeben. Ich glaube trotz negativer Erfahrungen nicht daran, dass das nicht möglich ist.
In dem Punkt unterscheiden wir uns diametral.

Vielleicht bewerb ich mich mal für ein Amt bei den Löwen. Dann würde ich versuchen, was zu bewegen, was den Verein vorwärtsbringt. Wenn es mir nicht gelingt, soll es ein anderer versuchen.

4 „Gefällt mir“

Du musst aber auch bedenken, dass Gespräche mit Saki eigentlich so lange uninteressant sind, bis der Saki oder auch der AP ganz klar umrissenen Befugnisse haben. Offenbar müssen sie bei jeder Entscheidung erst einmal bei HI rückfragen. Sinn macht es allenfalls, wenn sich der Ismaik und der Reisinger zusammensetzen und dann Entscheidungen treffen. Solange dies nicht der Fall ist, würde ich als Präsident auch den Vite schicken, um mit dem Laufburschen der anderen Seite zu reden … Alles andere wäre ein schlechtes Zeichen im Sinne von „Anbiedern“.

6 „Gefällt mir“

Auf den Tag, wo der Hasan mit dem Reisinger spricht, können wir lange warten. Meiner Meinung nach wird das nie geschehen.
Man muss wohl schon mit den Vertretern kommunizieren.
Aus meiner persönlichen Sicht darf man das nicht verweigern.
Andernfalls Kooperationsvertrag kündigen, mit ganz harten Bandagen kämpfen oder zurücktreten.
Der Zustand wie jetzt kann doch nicht ewig weitergehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das zufriedenstellend ist, wenn man ein Amt bei 60 hat.

1 „Gefällt mir“

Exakt DAS war auch meine erste Idee zu dieser Geschichte. Die Entscheidung fällt wirklich sehr extrem leicht.

3 „Gefällt mir“

Ich kann und möchte dir bei deinem Beitrag überhaupt nicht widersprechen.

Gleichzeitig habe ich den Eindruck wir packen alles erstmal in einen Weichspüler, um dann um irgendwas rum zu eiern. In vorliegenden Fall bezichtigt Saki den Heinz der Lüge. Da muss ich doch nicht das ganze Problem noch mal durchkauen, um hier für Heinz Position zu beziehen.

Saki ist der hiesige Stellvertreter von Ismaik, ohne eigene Befugnis, bzw. ohne eigene Möglichkeiten. Da soll sich dann also der Chef eines Gesellschafters mit dem Handlanger des anderen Gesellschafters auseinandersetzen? So funktioniert ganz sicher nicht Gleichberechtigt.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass sich der e.V. im Rahmen seiner Möglichkeiten so professionell wie möglich verhält. Was definitiv abgeht, wenn man schon meint gemeinsam weiter zu machen, ist ein Konzept, wie das funktionieren soll. Ob und inwieweit das vom e.V. vorgeschlagen wurde, bin ich auch überfragt.

Ich verstehe deinen Ansatz eher diejenigen zu kritisieren, die dir am Herzen liegen, als diejenigen bei denen man eh schon weiß, dass das wahrscheinlich nichts wird. Aber du wirst der Rolle des e.V. bei der ganzen Sache damit halt nicht gerecht.

3 „Gefällt mir“

Da kommen wir - glaube ich - nicht ganz zusammen.

An deinem vorletzten Satz ist gewiss was dran. Das geb ich zu.
Ansonsten denk ich eher an das erschreckende Bild, das wir abgeben, weil immer übereinander und nicht miteinander gesprochen wird.
Ansonsten denke ich eher immer in der Kategorie: Wie kann ich den Knoten lösen? Wie kann ich die andere Person knacken? Manchmal bewirken kleine Änderungen im Umgang, ein bisschen Respekt, ein freundlicher Satz Wunder.
Ein Partner, der mir jeden Tag die Hölle heiß macht, ist unerträglich. Ich setze entweder alle Hebel in Bewegung ihn zum Teufel zu jagen, oder ich lass mich beraten oder überlege mir, wie ich da einen erträglicheren Umgang finde.

Ich sehe schon, vom Aussitzen oder aggressiv Zuwarten hältst Du nicht so viel.

„Ein Partner, der mir jeden Tag die Hölle heiß macht, ist unerträglich. Ich setze entweder alle Hebel in Bewegung ihn zum Teufel zu jagen, oder ich lass mich beraten oder überlege mir, wie ich da einen erträglicheren Umgang finde.“

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der L1860 schon sehr viele Jahre recht glücklich verheiratet ist. Deshalb sollte man seine Ratschläge, wie man mit langjährigen Partnern umgeht, schon ernst nehmen. :point_up_2:

Weißt aber schon je länger man verheiratet ist,umso größer werden die Tiere.
Am Anfang ist man das mausi,dann das Rehlein und zum Schluss ein riesen Rindvieh ein dummes. :laughing:
" Zitat Schwiegermutter " :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Den 60erBertl als Bambi stelle ich mir süß vor.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich da eher auf Muskelschlumpf Done getippt hätte.
:grimacing:

3 „Gefällt mir“

Das wäre schon der gute Fall. Leider sehe ich die Fronten mittlerweile so verhärtet, daß dies mit den aktuell handelnden Personen auf beiden Seiten nicht mehr möglich sein wird. Dafür wurde wohl schon zu viel Porzellan zerbrochen.